Horizon: Zero Dawn: Dialoge, Reittier, Bosskampf im Gameplay-Video

Dass man irgendwann etliche offene Quests hat wenn man durch die Welt läuft ist ja bei einem Open World RPG ganz normal. Jedenfalls würde mir jetzt keins einfallen wo das anders ist.
Finde ich auch nicht schlimm. Im Gegenteil, hätte mir bei Fallout 4 auch noch mehr Quests gewünscht. Grade in der unteren hälfte der Map hab ich kaum noch Quests gefunden.
Klar, ist auch nicht schlimm, wenn man einfach nur eine Welt erleben und erforschen will. Nur dann können sie die Hauptstory auch weglassen weil die durch diese Questflut einfach belanglos wird obwohl sie das egl nicht sein sollte.
Die Suche nach dem eigenen Vater sollte nicht belanglos sein, die nach dem eigenen Mörder nicht und erst Recht nicht die nach dem eigenen Kind.
Klar, wer will kann dem ja gleich nachgehen, aber bei einem eigentlich so “wichtigen“ Ziel wirkt das einfach dämlich wenn man ständig mit anderen Sachen abgelenkt wird. Ich hab dadurch irgendwie den Bezug zur Handlung und meiner Figur verloren.
Da wäre es glaubhafter, wenn man einfach nur irgendwo aufwacht und gucken muss, was egl abgeht. Dann wäre mir das, als jemand der sich stark von der Story eines Spiels motivieren lässt, zwar immer noch zu viel Durcheinander, aber zumindest nachvollziehbarer. Bei Dragon Age Inquisition gabs zwar auch massig Quests, die hingen aber alle meist irgendwie mit dem “großen Ganzen“ zusammen, hat mir persönlich besser gefallen. Wenn sie das bei Horizon auch hinbekommen, wäre ich glücklicher als mit der Fallout-Methode.
 
Klar, ist auch nicht schlimm, wenn man einfach nur eine Welt erleben und erforschen will. Nur dann können sie die Hauptstory auch weglassen weil die durch diese Questflut einfach belanglos wird obwohl sie das egl nicht sein sollte.

Naja, das ist halt das Problem bei den Bethesda RPGs. Die Hauptstory war da noch nie wirklich spannend. Mache ich meistens zum schluss oder immer nur mal zwischendurch. Ist für mich am Ende auch nur eine Quest von vielen. (nur etwas umfangreicher).
Bei Fallout 4 hab ich mit der Hauptquest auch erst nach 100 Stunden richtig angefangen.
 
Zurück