Nintendo NX: Geheime Idee ist der Grund für Nintendos Schweigen

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.591
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo NX: Geheime Idee ist der Grund für Nintendos Schweigen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo NX: Geheime Idee ist der Grund für Nintendos Schweigen
 
Naja klingt auch Logisch. Nintendo war mit Ausnahme des Gamecubes (?) In fast jeder ihrer Gens innovativ.
NES: Digikreuz eingeführt
SNES: 4 Daumenknöpfe und Schultertasten
N64: Analogstick
Gamecube: ?
DS: Touchscreen bei einem Handheld
Wii: Bewegungsteuerung
3DS: 3D ohne Brille bei einem Handheld
WiiU: Second Screen.

Mal sehen was NX bringt. Ich bin sehr gespannt.
 
Es gab für den Gamecube den Wavebird, einen wireless Controller. Gab's das vorher schon mal? Online-play war auch möglich aber da war der Dreamcast ein bißchen eher dran (und dann auch die Ps2). Auf jeden Fall hatte der Gamecube die hübschesten Spiele... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja klingt auch Logisch. Nintendo war mit Ausnahme des Gamecubes (?) In fast jeder ihrer Gens innovativ.
Fairerweise muss man sagen, dass auch Sony und Microsoft in jeder Generation etwas beigesteuert haben. Solche Listen erfüllen ihren Zweck nicht, außer man blendet die Innovationen der Konkurrenz aus.
 
Joa also was Innovationen angeht müssen sich Sony und Microsoft hinten anstellen. Die haben auch gerne bei Nintendo abgekupfert.
 
Wieso soll dies geheim sein? Es ist doch lediglich eine Idee. Warum sollten sie jetzt die Leute heiß machen und nachher funktioniert diese Unsetzung nicht? Lieber an einer Idee in Ruhe und ohne "großen Druck" arbeiten. So kann auch keiner im Nachhinein meckern!
 
Wenn Nintendo wieder irgendwas innovatives raushaut dann kopieren bzw. übernehmen Sony und/oder MS das doch eh wieder. War doch bis jetzt immer so.
Mit dieser Geheimhaltung holt man höchstens etwas vorsprung raus.
 

Meiner Meinung nach war der Cube Nintendos beste Konsole bis dato.

- - - Aktualisiert - - -

Umgekehrt etwa nicht?

Es ist ein "Geben" und "Nehmen".

___

Nintendo kontert VR mit AR. Neuzeit-Hippies können die beiliegende Brille aufsetzen, um in ihrem Wohnzimmer dann überall umherfliegende Pilze zu sehen... so spart man sich das Geld für Halluzinogene und bleibt fahrtüchtig -> Innovation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, wie wäre es mit Dual-Analogsticks? Oder Disc-based Konsolen?
Außerdem:
Phant schrieb:
NES: Digikreuz eingeführt
Nope, das war Mattel Intellivision (1979).
SNES: 4 Daumenknöpfe und Schultertasten
Nope. Ebenfalls Mattel Intellivision.
Nope. Das war Radofin 1292 APVS (1976).
DS: Touchscreen bei einem Handheld
Bei einem Handheld? Möglich. Der erste Touchscreen allerdings war Tiger Game.com (1997).
Wii: Bewegungsteuerung
Nope. Das war TeeVGolf / BatterUp (1994).
WiiU: Second Screen.
Nope. Das war Sega Dreamcast (1998).
 
Nintendo in allen Ehren, man muss Sie aber auch nicht größer machen als sie sind oder waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich ist die neue Idee das Hybridsystem bestehend aus Handheld und Heimkonsole.
 
Die geheime Idee ist es zu schweigen um noch mehr Hype und Aufmerksamkeit zu generieren. ;)
Ups, jetzt ist es nicht mehr geheim!
 
@umrael: Schöne Recherche, aber was genau hat Nintendo jetzt von Sony und Microsoft? Sega 32x kam übrigens zeitgleich mit der Playstation 1. Die Dualsticks lass ich mal als "Innovation" durchgehen.

Nintendo ist einfach immer Vorreiter gewesen in Sachen Hardware und Steuerungskonzepte. Zieht euch mal im NES-Retrospecial rein, was es damals schon an Zusatzcontrollern für den NES gab. Nintendo probiert halt häufig neue Dinge, mit der Gefahr damit hinzufliegen (siehe WiiU Gamepad). Microsoft hat ähnliches mit Kinect erlebt. Eigentlich eine coole Art der Bewegungssteuerung aber kein Hersteller hat's vernünftig implementiert.
 
Puh, wie wäre es mit Dual-Analogsticks? Oder Disc-based Konsolen?
Außerdem:

Nope, das war Mattel Intellivision (1979).

Nope. Ebenfalls Mattel Intellivision.

Nope. Das war Radofin 1292 APVS (1976).

Bei einem Handheld? Möglich. Der erste Touchscreen allerdings war Tiger Game.com (1997).

Nope. Das war TeeVGolf / BatterUp (1994).

Nope. Das war Sega Dreamcast (1998).



Kann es sein, dass deine Liste enorme Fehler und Äpfel mit Birnen Vergleiche enthält? :confused: Vom Intellivision kenne ich z.B. nur die neun Zifferntasten auf dem Controller und der "zweite Screen" beim Dreamcast war doch ein LED Display mit kaum Platz, oder?



Kann gerade schlecht online nachsehen, da ich von Smartphone schreibe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
janosch2404 schrieb:
Microsoft hat ähnliches mit Kinect erlebt.
Vergessen wir auch bitte nicht EyeToy.
Kann es sein, dass deine Liste enorme Fehler und Äpfel mit Birnen Vergleiche enthält? :confused: Vom Intellivision kenne ich z.B. nur die neun Zifferntasten auf dem Controller und der "zweite Screen" beim Dreamcast war doch ein LED Display mit kaum Platz, oder?
Eigentlich nicht, nein. Auch der Mattel hatte Schultertasten. Durch die seitliche Anordnung könnte man sie wohl auch als Hüfttasten bezeichnen. Natürlich war der Bildschirm auf dem Dreamcast-Controller kleiner und bot weniger Funktionen, der Vorgabe "erste Konsole mit zweitem Bildschirm" aber wird er gerecht.
 
Zurück