Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Also ich kann Buschi verstehn. :D
Hab von Uncharted 4 angefangen ein LP zu schaun und schon nach 3-4 Stunden die Lust verloren. :D
Wäre beim selbst spielen sicher nicht viel anders denn schon bei Teil 3 wars ähnlich. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
King`s Quest PS4 (die ersten 3 Episoden)

Herrlich albernes Adventure mit nicht zu schweren Rätseln und einem, wie ich finde, superschönen Grafikstil.
Leider lässt das Rätselniveau in der 3. Episode so stark nach, dass man eigentlich gar nicht mehr von Rätseln sprechen kann. Dafür ist die Geschichte in dieser Episode wirklich sehr nett und wird zum Schluss hin sogar ein klein bisschen emotional.
Ich bereue den Kauf jedenfalls nicht und freue mich schon sehr auf die zwei noch kommenden Episoden :hoch:, hoffe aber, dass da wieder ein bisschen mehr gerätselt werden darf...

@StHubi

Jetzt wird's aber auch langsam mal Zeit :motz::evil::D
 
Zuletzt bearbeitet:
King`s Quest PS4 (die ersten 3 Episoden)

Herrlich albernes Adventure mit nicht zu schweren Rätseln und einem, wie ich finde, superschönen Grafikstil.
Leider lässt das Rätselniveau in der 3. Episode so stark nach, dass man eigentlich gar nicht mehr von Rätseln sprechen kann. Dafür ist die Geschichte in dieser Episode wirklich sehr nett und wird zum Schluss hin sogar ein klein bisschen emotional.
Ich bereue den Kauf jedenfalls nicht und freue mich schon sehr auf die zwei noch kommenden Episoden :hoch:, hoffe aber, dass da wieder ein bisschen mehr gerätselt werden darf...

@StHubi

Jetzt wird's aber auch langsam mal Zeit :motz::evil::D
Die erste Folge gabs ja mit Ps+ die fand ich auch super. Der Grafikstil ist so malerisch schön, hat schon was Kinderbuch-mäßiges. Und die deutsche Synchro ist auch nicht zu verachten, ich hab das Gefühl gehabt, dass man da echt viel Herzblut investiert hat. Ich werd mal beobachten ob die anderen Folgen mal im Angebot sind.
 
Assassins Creed III & Black Flag

Da ich bald meinen PC aufrüste und dann Unity und Syndicate nachholen werde, habe ich schon mal damit begonnen die Vorgänger noch mal durchzuzocken.
Viel muss ich dazu ja eigentlich nicht sagen da sie die meisten von euch sicher kennen. In III gibt es das klassische AC feeling, in Black Flag kam es bei mir bis jetzt noch nicht auf. An II kommen beide nicht ran :p
Extrem Spaß macht es natürlich trotzdem mit seinem Schiff das Meer unsicher zu machen.

Assassins Creed III 7/10
Assassins Creed Black Flag 8/10 (bis jetzt)
 
Die erste Folge gabs ja mit Ps+ die fand ich auch super. Der Grafikstil ist so malerisch schön, hat schon was Kinderbuch-mäßiges. Und die deutsche Synchro ist auch nicht zu verachten, ich hab das Gefühl gehabt, dass man da echt viel Herzblut investiert hat. Ich werd mal beobachten ob die anderen Folgen mal im Angebot sind.

Sei aber "gewarnt", die Episoden 2 und 3 sind sehr viel kürzer und auch die Handlungsorte sind deutlich eingeschränkter. In Episode 2 gibt es quasi keine Außenareale und wie bereits erwähnt, ist das Rätselniveau in der 3. Folge geradezu lächerlich.
Mir hat es insgesamt aber trotzdem sehr gut gefallen, auch wenn die 1. Episode klar die beste und abwechslungsreichste ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern Abend "Layers of Fear" auf der X1 nach knapp 12 Stunden war ich durch.
Das Spiel lebt eindeutig von seiner Atmosphäre. Ein altes Haus, draußen stürmt es, und im Haus scheint etwas nicht ganz ok zu sein. Gänsehaut pur. Das Gefühl nicht allein zu sein, hat man die ganz Zeit. Dieses wird durch die extrem gute Geräuschkulisse verstärkt. Das passende Sound Equipment vorausgesetzt.

Leider hat das Spiel nicht viel zu bieten.. Man geht in der Egoperspektive durch ein Haus, durchsucht Schränke, Truhen und Schubladen nach Hinweisen um herauszubekommen, was sich in dem Haus zugetragen hat.
Das war es eigentlich schon. Mir hat es trotzdem gefallen. Denn ich habe ich ein paar Mal richtig erschrocken. Die Schockeffekte nutzen sich leider genauso, wie das Spielkonzept schnell ab.
Die Grafik ist hübsch, aber die Performanceist katastrophal. Es flimmert und ruckelt ständig. Ist aber spielbar.

Pro Kapitel wird ein, zwei mal geladen. Dann steht man auf der Stelle und kann sich nicht bewegen. Was garnicht geht.
Auch das Speichersystem scheint eine Macke zu haben. Hatte vorgestern bis zum 5. Kapitel gespielt, und wollte gestern weiterspielen. Kein Spielstand verfügbar. Also alles von vorn.

Naja ich kann es nur eingeschränkt empfehlen. Die Atmoshäre ist aber wirklich klasse. Aber für das was geboten wird zu teuer.
6.5/10
 
Mirror's Edge Catalyst (Xbox One)

Liebhaber besonders anmutender Grafik müssen jetzt sehr stark sein, denn das Spiel setzt keine neuen Maßstäbe. Allerdings gibt es auch keine 360-Grafik, wie manche behaupten. Trotzdem könnten insbesondere die Texturen der Gesichter von Menschen im Spiel, inklusive der NPCs, etwas hübscher sein. Das sieht teilweise sehr matschig und unecht aus.
Die Weitsicht dagegen ist an manchen Orten phänomenal und fast alles was man sieht, kann man auch zu Fuß oder später per Schnellreise erreichen. Die nun offene Spielwelt ist abwechslungsreich gestaltet, die spezielle Farbegebung des Originals wurde aber beibehalten. Große Abgründe überwindet die fast unveränderte Protagonistin Faith aus dem Vorgänger mit dem neuen Kletterhaken, dem sogen. MAG-Rope, der sich prima in das bekannte Repertoire einfügt.

Das Gameplay wurde aus dem Vorgänger übernommen, aber nochmal stark verbessert. Sprünge, Wallruns usw. sind jetzt wesentlich präziser. Auch das Martial Arts-Kampfsystem wurde ausgebaut, denn Faith kann jetzt keine Schußwaffen mehr benutzen. Die Verbesserungen werden jetzt durch Upgrades freigeschaltet, die man mit Erfahrungspunkten kaufen kann. Das verleiht dem Spiel einen kleinen Hauch von Rollenspiel und motiviert auch langfristig.

Erfahrung gewinnt man durch Hauptmissionen, Nebenmissionen oder jeder Menge Sammelkram, den man in der Stadt namens "Glass" überall finden kann.
Besonders knifflig sind die Gridnode-Run Nebenmissionen. Dort muss man auf eine Art Turm klettern, darf nicht die Alarm auslösenden Laserstralen berühren und muss erst gut planen, wo man hinspringen muss, um ans Ziel zu gelangen. Ein paar hundert Erfahrungspunkte bringen auch gehackte Werbetafeln, deren Zugänge manchmal sehr gut versteckt sind. Auch hier muss man ein wenig ausprobieren und knobeln, bis man mit einem Aha-Erlebnis belohnt wird. Ist man online, können andere Spieler das eigene Logo sehen, welches man (etwas umständlich) auf der Mirror's Edge Homepage anpassen kann.

Sei es drum, das sprinten, rollen, gleiten und hechten mit Faith fühlt sich großartig an und geht nach ein paar Spielminuten sofort in Fleisch und Blut über. Wenn ein Wort zu einem Spiel passt, dann hier "Flow"! Denn den braucht man auch, um schnell an ein Ziel zu gelangen oder Gegnern zu entkommen.
Auftauchende Gegner sind das Ergebnis der Story, denn die gibt es natürlich auch und die ist gar nicht mal so schlecht. Es geht um den Verbleib der Schwester von Faith und natürlich einem Bösewicht, der etwas damit zu tun hat und die Stadt mit seinem Technologiekonzern kontrolliert. Faith kommt wieder als Runnerin zum Einsatz und wird das ein- und anderemal mit unerwarteten Storywendungen konfrontiert. Mir hat die Story gut gefallen. Die Zwischensequenzen sind von der Marke "sehenswert".

Neu ist die Online-Komponente. Man kann entweder eine Art Geocache an beliebigen Orten hinterlassen, die sogen. Beat L.E.'s, oder man erstellt selber ein Time Trial irgendwo in der Spielwelt, wie es einem passt und veröffentlicht es. Man muss lediglich darauf achten, dass sich in der unmittelbaren Umgebung nicht bereits eine Herausforderung eines anderen Spielers befindet. Beschänkt man die Herausforderungen auf die Freundesliste, hat man für gewöhnlich mehr Platz um selber Parkour-Kurse zu erstellen.
Möchte man Erfahrungspunkte sammeln um sich Upgrades zu kaufen, muss man aber die bereits im Spiel integrierten Herausforderungen annehmen. Dort ist bei einem Dash (auch eine Art Time Trial während ein Countdown läuft) die Zeit aber extrem knapp berechnet, so dass die rote Leuchtspur der Runners-Vision (eine optionale Ideallinie) keine Hilfe mehr ist. Dann muss man selbst eine Abkürzung finden oder sich mit Upgrades einen Geschwindigkeitsvorteil verschaffen.

Mit dem Sammelkram wurde ein wenig übertrieben. Manche Sammelgegenstände, wie z.B. die sogen. Grid-Leaks, schweben zudem wie riesige Pillen in einem Super Mario in der Gegend herum und wirken in der recht real dargestellten Welt ziemlich deplatziert.
Neben den gelegentlich auftretenden Mikrorucklern (die den Spielfluss aber nicht stören) und der recht erbärmlichen Kantenglättung, ist Mirror's Edge Catalyst aber ein hervorragendes Action-Adventure/Jump & Run aus der Ego-Perspektive geworden. Wer den Vorgänger nicht kennt, sollte vorsichtshalber trotzdem lieber mal probespielen. Das Spiel ist eine echte Perle, aber wie der 7 1/2 Jahre alte Vorgänger, nicht jedermanns Sache.

(8,5/10)
 
Gestern den Speedrun in Uncharted 4 beendet und mich danach 6 Minuten über den Platinkübel gefreut. Danach fragte ich mich welcher Pfosten mich am Hirn traf das ich 3x ein Spiel durchspiele und mich an sowas unsinnigem wie einer Trophy zu erfreuen. :lol:
Jetzt mal schauen wie der MP so ist und dann endlich mal den obersten Titel vom Pile .... abstauben und einlegen:palm:

Das Spiel selber ist nach dem 2. Teil mein Favorit. Sehr schön, was man ja auch erwarten kann bei Nachfolgekonsolen, und für Kenner der ersten 3 Teile zwar nix neues, aber das bereits bekannte gut umgesetzt.

9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich The Witcher 3 und ich werde das Hauptspiel und den DLC Blood and Wine kurz separat bewerten.

The Witcher 3:
Großartige Charaktere, Welt / Setting und Inszenierung. Eine gute Story und tolle Nebenquests.
Was mir jedoch nicht gefallen wollte ist das sehr mittelmäßige Kampfsystem und die absolut uninteressanten Points of Interests. Das Kampfsystem war leider nie eine Stärke der Witcher Spiele, aber ich war doch sehr enttäuscht als es wieder so schwach wurde. Die Points of Interest hätten einfach mehr Abwechslung gebraucht.

Meine Wertung: 8/10


Blood and Wine:
Eine richtige tolle Story die ich besser als die aus dem Hauptspiel fand und sogar noch interessantere Charaktere. Einer, Regis, hat sich sogar zu meinem Lieblingscharakter aus dem Witcher Universum gemausert.
Das Kampfsystem hat sich natürlich nicht geändert und es ist genau so langweilig, jedoch haben sie sich dieses mal bei den Points of Interest mehr Mühe gegeben und selbst da konnte man ein paar interessante Dinge erfahren oder gar sehen. Manche Points of Interests sind sogar miteinander verbunden.

Meine Wertung: 8.5/10

Echt schade, wäre wenigstens das KS besser geworden, dann wäre es das meiner Meinung nach nahezu perfekte RPG geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Nachmittag Uncharted 4 durchgespielt auf Schwer.Hab bis Kapitel 13 sogar auf Extrem Schwer gespielt aber das war mir dann doch zu heftig bzw. zu blöd so ganz ohne freigeschalteten Hilfen.

Der Rafe ist so ein Badass gewesen.

Insgesamt ein sehr gutes Spiel.Ist auch mit Abstand das Längste von allen.Ein großteil des Games ist man am stealthen.Negativ ist eigentlich nur der nicht ganz so tolle Multiplayer Modus und das man in der Story keine Granaten mehr zurückwerfen kann.
 
Portal 2.
Hatte es irgendwie etwas länger in Erinnerung. Trotzdem immernoch ein großartiges Spiel.
Muss sagen dass ich mir eher ein Portal 3 als ein HL3 wünschen würde. :D
 
Kathy Rain [PC]
Nach etwas mehr als 4 Stunden war ich durch dieses kleine, aber feine Indi-Adventure durch. Die Story ist echt gut geschrieben und ich will wirklich nicht zu viel verraten. Stellenweise hat sie mich stark an eine meiner Lieblings-TV-Serien erinnert, deren Namen ich hier aber eben aus Spoilergefahr nicht nennen will... Alles in allem ist vor allem die englische Synchro großartig gelungen. Die Grafik ist in Ordnung, wenn auch nicht wirklich auf der Höhe der Zeit. Freut mich wirklich, dass ich dank dem Test in der GA überhaupt auf das Spiel aufmerksam wurde.
9/10
 
Da ich bald meinen PC aufrüste und dann Unity und Syndicate nachholen werde, habe ich schon mal damit begonnen die Vorgänger noch mal durchzuzocken.
Viel muss ich dazu ja eigentlich nicht sagen da sie die meisten von euch sicher kennen. In III gibt es das klassische AC feeling, in Black Flag kam es bei mir bis jetzt noch nicht auf. An II kommen beide nicht ran :p
Extrem Spaß macht es natürlich trotzdem mit seinem Schiff das Meer unsicher zu machen.

Assassins Creed III 7/10
Assassins Creed Black Flag 8/10 (bis jetzt)


Also mit dem Schiffen mal rumzugondeln hatte echt Laune gemacht, habe Syndicate auch noch vor mir, Unity mit dem Koop hat auch Laune gemacht :)

- - - Aktualisiert - - -

Habe vor wenigen Minuten Hitman 2 - Silent Assassin PC auf leicht beendet.
Okay, die Grafik ist natürlich nicht so super wie heute, aber so schlimm sieht es trotzdem nicht aus. Das Spiel selber ist sogar auf leicht eine Herausforderung, da man selbst mit Verkleidung nur wenige Sekunden Zeit hat, bevor die Gegner einen erkennen und das Feuer eröffnen. Mir Persönlich hat es Spaß gemacht, die Serie gefällt mir bis jetzt ;)
 
The Crew (Xbox One)





Amerika das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Sie haben keinen Urlaub, kein Geld um sich die amerikanischen Sehenswürdigkeiten live anzuschauen? Kein Problem. Denn für 29.95€ oder GwG kann man sich amerikanisches Flair in die eigenen vier Wände holen. Sehenswürdigkeiten wie die Goldene Gate oder die Niagarafälle sind natürlich ohne Aufpreis enthalten. Genauso wie heftiges ruckeln und starkes flimmern. Ein schnellreise funktion ist im Ticketpreis natürlich enthalten. Da Lebenszeit leider begrenzt ist, raten wir ihnen diese ausgiebig zu nutzen. Denn nur so werden sie alles innerhalb ihres Lebenszyklus erreichen. Damit ihnen währende ihrer Reise auch nicht langweilig wird, haben wir ein paar Aufgaben für Sie hinterlassen. Ein interessanter als die andere. ?


Ich hoffe Ihnen macht die USA Reise genauso viel freude wie uns. Unser Angebot ist zwar keine First Class Reise, ist aber als Last Minute Angebot auf jeden Fall einen Blick wert.



7.5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Resident Evil 5 auf der One, auf den ersten 3 Schwierigkeitsgraden. (9/10). Nach wie vor eines meiner Lieblingsresis und tausend mal besser als der beschissene sechste Teil. Werde heute noch auf Profi anfangen. :)
 
Resident Evil 5 auf der One, auf den ersten 3 Schwierigkeitsgraden. (9/10). Nach wie vor eines meiner Lieblingsresis und tausend mal besser als der beschissene sechste Teil. Werde heute noch auf Profi anfangen. :)
Du legst auch ein Tempo vor, das ist ja nicht mehr höflich! :D
Immerhin habe ich mir heute den Endloswerfer geholt. Damit geht's wesentlich flotter.
 
Hab nach langer Zeit mal wieder GTA 4 durch gezockt. Mit Xbox360 Pad aufm PC mit höchsten Einstellungen - ohne Mods

Heutige Wertung : 7/10

Bin erstaunt, wie gut das Spiel gealtert is ;)
 
Du legst auch ein Tempo vor, das ist ja nicht mehr höflich! :D
.

:D Auf Profi bin ich nun auch durch.. :ugly: Aber wirklich, 3 Stellen im Spiel sind wirklich äääääätzend auf den härtesten Schwierigkeitsgrad. Kampf gegen El Gigante und gegen Wesker und Jill. War noch was aber fällt mir gerade nicht ein. Alles musste alleine machen weil dein "Partner" fast jegliche Unterstützung verweigert. Schießt nicht oder rennt mitten ins Feuer. Bin bei El Gigante 23 mal verreckt und gegen Wesker und Jill sogar ganze 51 mal. Beim Endfight bekam ich allerdings nen S Rang mit 93% Präzision! :cool:
 
Batman Arkham Knight [PC]
Ich habe nach knapp 15 Stunden die Hauptstory von Arkham Knight durchgespielt. Danach soll man noch einige offene Quests für das endgültige Ende durchspielen, aber darauf hatte ich irgendwie gar keine Lust mehr. Den 5-Minuten Abspann-Schnippsel habe ich mir dann bei YouTube angesehen und bin ehrlich gesagt froh, nicht weite gespielt zu haben...
Das Spiel an sich ist echt gut geworden. Aber gerade gegen Ende hatte ich echt die Nase voll von den Kämpfen sowohl zu Fuß als auch auf der Straße. Einige Zeit lang hatte ich echt Spaß, aber so manches hat mich auch wiederum sehr genervt. Wenn jemand übrigens von den 90er angerufen wird, sagt ihnen sie sollen ihren Arschloch-Superhelden abholen und den echten Batman frei lassen! Meine Güte! So ein unsympathischer Egoist soll Batman sein? Außerdem weint mir der Arkham Knight einfach viel zu viel...
Technisch lief das Spiel erstaunlich sauber auf meinem PC.
7/10
 
Zurück