PS4 Neo: Keine regelmäßigeren Hardware-Upgrades geplant

Launethil

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.02.2011
Beiträge
277
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 Neo: Keine regelmäßigeren Hardware-Upgrades geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 Neo: Keine regelmäßigeren Hardware-Upgrades geplant
 
Sollte vielleicht eher heißen "es gibt noch keine Pläne".
Wenn die Neo (und Scorpio) gut ankommt sieht das vielleicht schon ganz anders aus. Erst recht wenn sie auch mit der Hardware selbst Gewinn machen.
 
Wenn die neuen Konsolen ein Vielfaches an Leistung haben - wonach es ja ausschaut -, dann wünschen sich die Käufer sicher auf kurz oder lang auch Exklusivtitel dafür.
 
Wenn VR mit der alten PS4 möglich ist, müßte die Xbox One das ja im Prinzip auch können. Der Leistungsunterschied ist ja nicht so dramatisch.
 
Abwarten bis es da ist. Wie in der Politik interessiert man sich heute für das eigene Geschwätz von gestern nicht mehr.
Hoffe nur es wartet nicht der nächste Remastered-Tsunami auf uns...
 
Wenn VR mit der alten PS4 möglich ist, müßte die Xbox One das ja im Prinzip auch können. Der Leistungsunterschied ist ja nicht so dramatisch.

Im Prinzip sicherlich, mit technischen "Finessen" wie Sony mit der sog. -Asynchronous Reprojection-.
Allerdings wenn (wie gewohnt) mit Abstrichen ggü. dem PS 4 Pendant.

Von "dramatisch" kann man sicherlich nicht sprechen, aber die Unterschiede sind nun mal vorhanden und resultieren oft hauptsächlich in der Anzahl der nativ dargestellten Pixel. (und sporadisch der Anzahl an Bildern pro Sekunde)

Für die Xbox one wird es aus diversen Gründen kein VR geben, bei der Scorpio ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch.

---

Die Philosophie von Sony bzgl. neuer Hardware scheint sehr ähnlich zu der von MS zu sein.
Ich denke wir sehen immer dann neue Hardware, wenn es Sinn macht ohne festen Zeitplan.

4k, HDR und VR sind die Trends.
Alle sind entweder gar nicht oder nur sehr eingeschränkt mit den aktuellen Konsolen möglich.

Außerdem schüttelt man, wie wir wissen, eine neue Konsole nicht mal eben aus dem Ärmel.
Neben der Hardware braucht man auch noch Software.
 
Wenn VR mit der alten PS4 möglich ist, müßte die Xbox One das ja im Prinzip auch können. Der Leistungsunterschied ist ja nicht so dramatisch.

Naja, MS hat eben ein Deal mit Oculus. Und während Sonys VR Brille nur ein Full HD Display für beide Augen hat hat die Oculus eben zwei DIsplays.
Also müsste die PS4 für VR nur mehr Bilder pro Sekunde berechnen weil die Auflösung gleich bleibt. Die XBone müsste dann aber neben den fps auch noch zwei Bilder berechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, MS hat eben ein Deal mit Oculus. Und während Sonys VR Brille nur ein Full HD Display für beide Augen hat hat die Oculus eben zwei DIsplays.
Also müsste die PS4 für VR nur mehr Bilder pro Sekunde berechnen weil die Auflösung gleich bleibt. Die XBone müsste dann aber neben den fps auch noch zwei Bilder berechnen.

Exakt.
PSVR wurde für die PS4 entwickelt und läuft mit gewissen Abzügen darauf.
Ein OR oder Vive ist auf der Xbox One (und PS4 halt) nicht möglich.
 
Ich mein ja nur "vom Prinzip", wenn man jetzt zum Beispiel ein eigenes VR, vergleichbar mit PSVR, entwickeln würde. Hier wurde gesagt, die One könnte per se kein VR...., die One (& PS4) können kein OR oder Vive, da stimme ich zu.
 
Ich mein ja nur "vom Prinzip", wenn man jetzt zum Beispiel ein eigenes VR, vergleichbar mit PSVR, entwickeln würde. Hier wurde gesagt, die One könnte per se kein VR....
Mit einer ähnlichen Brille wie PSVR ginge das sicher. Aber da MS ja nunmal den Deal mit Oculus hat und keine eigene VR Brille herstellt stellt sich die Frage ja eigentlich garnicht erst. :D
MS hat den VR Trend eben etwas verschlafen.
 
Ich bin eh zur Zeit noch sehr zurückhaltend was VR angeht. Abgesehen von den Kinderkrankheiten kann ein Sache nie so richig behoben werden und zwar daß ich mir total bescheuert vorkommen würde mit so nem Ding auf dem Kopf. Ich meine wenn ich neben Frau und Kind sitze (bzw. stehe) und dann rumlaufe wie so ein verrückter Typ aus Star Trek... abgesehen davon, daß ich gerne meine Umwelt wahrnehme und nicht wie so ein Soziophobiker im Keller eingeschlossen spielen möchte.

PS: Ein Aspekt stört mich noch an VR und zwar das lokaler Multiplayer quasi ausgeschlossen ist. Damit hab ich aber oft sehr viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück