PS4 NEO und PS4 Slim laut Analyst schon im September

Wird auch für die Neo kein 4K. Scorpio schon eher, aber selbst da wird es wohl den Entwicklern überlassen wie sie die Power nutzen.

Aber was will man denn an der jetzigen PS4 noch kleiner machen?

Das frage ich mich allerdings auch seit diesem Gerücht. Persönlich sehe ich nicht wie sie es ermöglichen wollen, aber ich lass mich gern überraschen.
 
Das frage ich mich allerdings auch seit diesem Gerücht. Persönlich sehe ich nicht wie sie es ermöglichen wollen, aber ich lass mich gern überraschen.
Die PS3 Fat war doch auch ein riesen Kasten und am Ende hat die Hardware auch in die Ultra Slim gepasst.
 
Die PS4 ist aber halt alles andere als riesig und kann selbst jetzt schon recht warm werden. Natürlich nie im gefährlichen Bereich, aber wenn ich mir noch ein kleineres Gehäuse vorstelle?

Naja mal abwarten, will und kann es natürlich auch nicht komplett ausschließen.
 
Kleiner machen geht. Ist überhaupt kein Problem. Warum auch?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Gibt viele Gründe oder sagen wir lieber Möglichkeiten die das verhindern könnten - wie die Wärmeentwicklung die ich ansprach.
Mal davon ab das die PS4 sogar immer noch kleiner als die Xbox One S ist.

Ich sage nicht das es nicht möglich ist, denn ich habe offensichtlich nicht die Einblicke in die Materie, aber skeptisch bin ich da doch.
 
Wo hast du die Information her, daß die Slim größer ist als die PS4?
 
https://pbs.twimg.com/media/Cma2_KCWAAAvVDs.jpg

Aber gerade mal mit meiner XO und PS4 verglichen und bin mir nicht so sicher ob das Bild stimmt.
PS4 hat eine Länge von 27cm und Xbox One von 33cm. Wenn ich so das Bild sehe, dann würde man nun vermuten das die Slim so 30cm lang sein muss, aber da wäre der Unterschied echt viel zu wenig.

Gab es bereits Informationen zu den Abmessungen? Gerade gegooglet, aber find auf Anhieb keine News welche die Abmessungen behandelt.

Edit: Die PS4 könnte jedoch breiter sein als die XOS(!). Naja, man braucht erst komplette Abmessungen.

Edit 2: Das Bild könnte doch stimmen, nur das es halt nicht alles zeigt. Die PS4 scheint breiter zu sein, am Ende nehmen sich Xbox One Slim und PS4 wohl nichts, sind größtenteils gleich groß. Wobei man noch beachten muss das ich eine reine Quaderberechnung gewählt habe und es deswegen auch nochmal kleinere Abweichungen gibt. Gerade die PS4 Werte sind dadurch etwas größer durch die Schräge.

Xbox One: L = 33,3 * B = 27,4 * H = 7,9 = 7208,12 cm³
Slim = 40% kleiner: 7208,12 / 100 * 60 = 4324,87 cm³
PS4 = L = 30,5 * B = 27,5 * H = 5,3 = 4445,35 cm³

Also wenn die Slim kleiner ist, dann nur sehr geringfügig und damit sich eine PS4 Slim lohnt müsste es Sony gelingen das Teil um einiges kleiner zu machen als die PS4/XOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre natürlich eine Möglichkeit.
Aber auch ein lustiger Gedanke, die einen machen es jetzt intern und die anderen auf einmal extern. :D
 
Ich versteh das Problem nicht so recht. Man könnte meinen dass Sony in den letzten Generationen immer erstmal eine halb leere Konsole rausgebraucht hat. :ugly: :D
Mag ja sein dass die PS4 schon klein ist aber durch kleinere Fertigungsverfahren der Chips und damit weniger Stromverbrauch und weniger Wärmeentwicklung was zu kleineren Kühlern führt ist da doch sicherlich noch was zu machen.
Wegen mir muss die auch nicht kleiner werden. Etwas hübscher wäre aber fein. :D
 
Du tust so als müsste man einfach schnipsen und schon kann man ein kleineres Fertigungsverfahren bewerkstelligen.
Diese Vergleiche zu einer anderen Generation sind in dem Fall etwas unpassend, da ganz andere Umstände und zu der Zeit waren die Fertigungsverfahren der PS3 Standart größer als sowieso zu der Zeit.

AMD Jaguar ist wenn ich nicht falsch liege 24 Nanometer (Edit: 28), nun wäre interessant zu erfahren wie es bei der Slim aussieht und wie / ob man es mit dem Jaguar-Chipsatz anstellen kann. Ich denke aber kaum das CPU und GPU Fertigung kleiner ausfallen werden als bei PS4 / XO - lass mich aber natürlichh gerne überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabs nicht erst vor ein paar Wochen eine News dass AMD seine Fertigung komplett umstellt und da auch die PS4 APU betroffen ist? Da war doch sowas. Könnte ja auch mit einer PS4 Slim zusammenhängen.
 
Leute, ist doch ganz klar, das wird `ne "Digital-Only Konsole", das Laufwerk fliegt raus...:D
 
Gabs nicht erst vor ein paar Wochen eine News dass AMD seine Fertigung komplett umstellt und da auch die PS4 APU betroffen ist? Da war doch sowas. Könnte ja auch mit einer PS4 Slim zusammenhängen.

Möglich ist es natürlich und ja, ich kann mich an so eine News erinnern, aber weiß nicht mehr ob auch die Baureihe betroffen war.
Schauen wir mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht was es groß darüber zu diskutieren gibt.
Die PS4 ist schon sehr klein und die letzte Revision auch sehr leise, wenn es keine vernünftige Möglichkeit gibt Sie signifikant kleiner zu machen und dabei die Geräuschkulisse zu halten, sollte man es einfach lassen.
Das Gemecker wenn eine "Slim" raus kommt und diese nicht viel kleiner ist oder viel lauter, würde ich mir nicht antun.
Ob eine einfache Design Änderung ankommen würde weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Revisionen gibt es denn mittlerweile? Ich habe die zweite und meine PS4 wird ziemlich hörbar beim Zocken. Da sehe ich auf jeden Fall Verbesserungspotenzial. Wenn die Slim, welche ja ähnliche Abmessungen und auch ein internes Netzteil hat, deutlich leiser ist, dann würde ich mir das von einer neuen PS4 auch wünschen. Ich spiele oft mit Kopfhöhrern und dann kann die Lautstärke schon ein Problem sein für andere Personen im Raum. Wenn ich mein Soundsystem aufdrehe, ist mir die Lautstärke relativ gleichgültig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Revisionen gibt es denn mittlerweile? Ich habe die zweite und meine PS4 wird ziemlich hörbar beim Zocken. Da sehe ich auf jeden Fall Verbesserungspotenzial. Wenn die Slim, welche ja ähnliche Abmessungen und auch ein internes Nerzteil hat, deutlich leiser ist, dann würde ich mir das von einer neuen PS4 auch wünschen. Ich spiele oft mit Kopfhöhrern und dann kann die Lautstärke schon ein Problem sein für andere Personen im Raum. Wenn ich mein Soundsystem aufdrehe, ist mir die Lautstärke relativ gleichgültig.

3 und die letzte Modellreihe CUH-1200 ist deutlich leiser. Vorige Modelle können auch leiser sein, es wurden scheinbar unterschiedliche Lüfter verbaut.

PS4 Konsole / Unterschiede der Revisionen - PSspiele.de
 
Zurück