Bioshock Collection: Neuauflage so gut wie bestätigt

Die schön rederei geht mir auch auf den Zeiger.
Kritisieren macht es vllt nicht besser, aber hat höhere Chancen als schön reden.
Höhere Chancen auf was? Dass die Entwickler noch mehr nur noch auf immer besserer Technik aus sind als so schon weil man es manchen Leuten einfach nie recht machen kann? :ugly:
 
Höhere Chancen auf was? Dass die Entwickler noch mehr nur noch auf immer besserer Technik aus sind als so schon weil man es manchen Leuten einfach nie recht machen kann? :ugly:

Auf einhalten ihrer eigenen Vorgaben mit denen sie schön laut werben, würde mir schon reichen. [emoji6]

Ps. das bei 30fps Games diese auch den überwiegenden Teil gehalten werden sollten, weil sonst ruckel Mist und "komisches" Controller feeling, ist auf Konsolen, ungeschiebenes Gaming Gesetz, da man nix dagegen machen kann und dem einfach ausgesetzt ist. Schön wenn du damit leben kannst und Spaß an 20 fps Games hast, ich hab es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt absolut null Rechtfertigung für die RE5 Performance auf den aktuellen Konsolen.

WItzigerweise habe ich selbiges von zwei anderen Käufern gehört - bei denen läuft es flüssig und sie haben keine Drops die auffallen.Ich würde nicht ausschließen das der Fehler (mal wieder) bei Digital Foundry liegen könnte...nicht das es RE5 besser machen würde,aber das ist ein anderes Thema...
 
WItzigerweise habe ich selbiges von zwei anderen Käufern gehört - bei denen läuft es flüssig und sie haben keine Drops die auffallen.Ich würde nicht ausschließen das der Fehler (mal wieder) bei Digital Foundry liegen könnte...nicht das es RE5 besser machen würde,aber das ist ein anderes Thema...

Halte ich für wahrscheinlich. Manchmal reicht es ein aktuelles Konsolenupdate nicht heruntergeladen zu haben. Ich würde ja so eine olle Kamelle wie Resi 5 auf der Xbox One nicht in den Himmel loben, wenn es wie verrückt ruckeln würde.
Entweder ich bin relativ resistent gegen Ruckler (eigentlich nicht, denn RB6V2 ist heute mit der AWK für mich unspielbar weil fps weit unter 30). Oder es liegt tatsächlich an meiner Auffassungsgabe (die ich für, sagen wir mal "rüstig" in meinem Alter halte :D).
 
Entweder ich bin relativ resistent gegen Ruckler (eigentlich nicht, denn RB6V2 ist heute mit der AWK für mich unspielbar weil fps weit unter 30). Oder es liegt tatsächlich an meiner Auffassungsgabe (die ich für, sagen wir mal "rüstig" in meinem Alter halte :D).
R6V2 läuft wirklich fies,aber ich habe mich die Tage mit einem Kumpel durchgeballert...auf irgendeine weise kann man sich an das Ruckeln gewöhnen,so kurios es auch ist...da gibt es Spiele bei denen ich größere Schwierigkeiten damit hatte.GTA 5 (das tagsüber zwar mit 30FPS läuft aber das Bild penetrant nachzieht),NfS Rivals (auch 30 FPS,ruckelt trotzdem äußerst unangenehm)...
 
R6V2 läuft wirklich fies,aber ich habe mich die Tage mit einem Kumpel durchgeballert...auf irgendeine weise kann man sich an das Ruckeln gewöhnen,so kurios es auch ist...da gibt es Spiele bei denen ich größere Schwierigkeiten damit hatte.GTA 5 (das tagsüber zwar mit 30FPS läuft aber das Bild penetrant nachzieht),NfS Rivals (auch 30 FPS,ruckelt trotzdem äußerst unangenehm)...

Puh. Zum Glück merkt ihr sowas doch, ich hab schon dran gezweifelt.
Ich mag sowas einfach nicht, ich kann auch auf Konsole nicht selbst nachhelfen das es besser wird, bin voll und ganz Entwicklern und Publisher ausgeliefert und zahle viel Geld dafür damit sie ihren Job richtig machen, starke oder konstante Performance Probleme sind kein richtig gemachter Job.
Hauptsache es läuft ist für mich nicht akzeptabel, minimal Performance für geschmeidiges Gameplay (ich rede nicht von Technik Firlefanz und opulenter Grafik, Auflösung etc.) gehört für mich zum Spielspaß dazu, mM und mein gutes Recht.
Der Hauptgrund warum ich in Zukunft bei Multiplattform Games zur PC Version greifen werde, da kann ich mir selbst helfen oder auf Hilfe der Community setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hauptgrund warum ich in Zukunft bei Multiplattform Games zur PC Version greifen werde, da kann ich mir selbst helfen oder auf Hilfe der Community setzen.
Der PC hat halt die meisten Möglichkeiten diese Probleme auszubügeln,aber durch die unkonstante Leistung der Geräte sind die meisten Spiele die ich gespielt habe (und das waren nicht wenig) auch alles andere als konstant,egal wieviel Kohle du in das Gerät butterst.
Es kann durchaus sein das dein Spiel bis zu einem bestimmten Grafikeffekt oder auch weniger nachvollziehbaren Umstand durchgehend auf 90FPS läuft und in späteren Leveln oder MP-Karten auf 20-30 runterbricht obwohl dein PC deutlich über den empfohlenen Anforderungen ist.Ich hatte darauf irgendwann keinen Bock mehr viel Geld in Grafikkarten zu investieren oder ständig an den Einstellungen drehen zu müssen.Bei Dawn of War 2 hatte ich sogar das alle MP-Karten super liefen bis auf eine einzige Ausnahme...da brach regelmäßig alles ein.
Und nein,die Community kann in den meisten Fällen dir da auch nicht helfen wenn das Spiel,wie fast alle Spiele heutzutage, eine Onlineanbindung hat.Es gibt zum Glück einige Publisher und Betreiber von Diensten die das locker sehen,aber man wird im Normalfall für Mods jeglicher Art gesperrt...wenn nicht hast du halt das Problem der Cheater oder Bots und das nicht zu knapp.
Selbst bei einem Leauge of Legends kannst du davon ausgehen das du in einem ARAM mindestens 1-2 Farming-Bots in deinem Team hast die dir den Tag versauen.

Klar,bei Konsolenspielen schwanken die Frames auch häufig,aber selten so heftig.Es hat halt alles seine Vor-und Nachteile.Ein "Optimum" gibts halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
WItzigerweise habe ich selbiges von zwei anderen Käufern gehört - bei denen läuft es flüssig und sie haben keine Drops die auffallen.Ich würde nicht ausschließen das der Fehler (mal wieder) bei Digital Foundry liegen könnte...nicht das es RE5 besser machen würde,aber das ist ein anderes Thema...

Ich würde gerne mal Video von dieser ominösen Special Edition sehen. DF liefert Videobeweise, die Leute im GAF beschweren sich über das Game. Mehr brauche ich nicht um zu wissen dass es ein hingerotzter Port ist. Bei dem die One übrigens am schlechtesten abschneidet.

Da ich eine geringe Toleranz bzgl. solcher Grafikprobleme habe weiß ich dass ich das Game nie spielen werde.

Hab letztens auch jemanden in der Party gehabt der das extreme Tearing bei der One Version von Overwatch auf Ilios nicht wahrgenommen hat. Ich kann solche Leute nur beglückwünschen.


Und einen Besuch beim Augenarzt empfehlen. ;)
 
Der PC hat halt die meisten Möglichkeiten diese Probleme auszubügeln,aber durch die unkonstante Leistung der Geräte sind die meisten Spiele die ich gespielt habe (und das waren nicht wenig) auch alles andere als konstant,egal wieviel Kohle du in das Gerät butterst.
Es kann durchaus sein das dein Spiel bis zu einem bestimmten Grafikeffekt oder auch weniger nachvollziehbaren Umstand durchgehend auf 90FPS läuft und in späteren Leveln oder MP-Karten auf 20-30 runterbricht obwohl dein PC deutlich über den empfohlenen Anforderungen ist.Ich hatte darauf irgendwann keinen Bock mehr viel Geld in Grafikkarten zu investieren oder ständig an den Einstellungen drehen zu müssen.Bei Dawn of War 2 hatte ich sogar das alle MP-Karten super liefen bis auf eine einzige Ausnahme...da brach regelmäßig alles ein.
Und nein,die Community kann in den meisten Fällen dir da auch nicht helfen wenn das Spiel,wie fast alle Spiele heutzutage, eine Onlineanbindung hat.Es gibt zum Glück einige Publisher und Betreiber von Diensten die das locker sehen,aber man wird im Normalfall für Mods jeglicher Art gesperrt...wenn nicht hast du halt das Problem der Cheater oder Bots und das nicht zu knapp.
Selbst bei einem Leauge of Legends kannst du davon ausgehen das du in einem ARAM mindestens 1-2 Farming-Bots in deinem Team hast die dir den Tag versauen.

Klar,bei Konsolenspielen schwanken die Frames auch häufig,aber selten so heftig.Es hat halt alles seine Vor-und Nachteile.Ein "Optimum" gibts halt nicht.

meine Erfahrung sind anders. Bis jetzt konnte ich immer alles lösen und Games immer vernünftig spielen, außer natürlich so Ausreißer wie Batman.
Ich habe aber auch ein ziemlich gutes und tiefes know how was PCs angeht und scheue mich vor gar nix.

- - - Aktualisiert - - -

Ich würde gerne mal Video von dieser ominösen Special Edition sehen. DF liefert Videobeweise, die Leute im GAF beschweren sich über das Game. Mehr brauche ich nicht um zu wissen dass es ein hingerotzter Port ist. Bei dem die One übrigens am schlechtesten abschneidet.

Da ich eine geringe Toleranz bzgl. solcher Grafikprobleme habe weiß ich dass ich das Game nie spielen werde.

Hab letztens auch jemanden in der Party gehabt der das extreme Tearing bei der One Version von Overwatch auf Ilios nicht wahrgenommen hat. Ich kann solche Leute nur beglückwünschen.


Und einen Besuch beim Augenarzt empfehlen. ;)
...

:D
 
Ich würde gerne mal Video von dieser ominösen Special Edition sehen. DF liefert Videobeweise, die Leute im GAF beschweren sich über das Game. Mehr brauche ich nicht um zu wissen dass es ein hingerotzter Port ist.
Ich bitte dich...du meinst doch nicht etwa das NeoGAF,das Forum mit Problemen die so elitär sind das sie komischerweise nur dort angesprochen werden.Nirgendwo anders...es mag sein das sich dort tatsächlich der eine oder andere Entwickler angemeldet hat,aber die "Crowd" ist die gleiche wie in jedem anderen Forum.

Bei RE5 könnte die Lösung auch ganz einfach sein: DF hat mal wieder maßlos übertrieben oder schon wieder auf einer vollgemüllten internen 500er-Platte gezockt.
Daher das Spiel aber auf beiden Plattformen die gleichen Probleme hat kann es auch sein das die Version auf dem Marktplatz schon aktualisiert wurde.
Auch wenn der eine oder andere Spieler nichts merkt (sein wir ehrlich,das Spiel IST unpräzise,hat so oder so eine träge Panzersteuerung und die Drops sind selbst bei DF selten richtig heftig) kann es sein das es statistisch wichtiger ist als spielerisch.
Ich glaube manchmal ist es auch eher das Problem das die Leute DF brauchen um etwas schlechter zu finden als es ist und ohne GF wäre ihnen nie etwas aufgefallen.

Bei Overwatch kann ich nicht mitreden,ich habe nur eine Beta gespielt bei der es keine Probleme hinsichtlich Tearing (das ehrlich gesagt bei 90% der Spiele auch nur als Zuschauer auffällt) gab.Allerdings auch nicht lang,ich fands nicht so prall.

Hey,vielleicht haben die Leute die es gespielt haben auch tatsächlich einfach nichts geblickt - wenn es nennenswert oder auffällig wäre würde dies aber wohl kaum passieren.Das soetwas nicht sein muss ist aber absolut klar und in sofern enttäuschend das es mit ein wenig Aufwand zu verhindern gewesen wäre.

EDIT: Capcom hat mittlerweile die Fehler von RE5 übrigens zugegeben und arbeitet an einer Lösung :D

meine Erfahrung sind anders. Bis jetzt konnte ich immer alles lösen und Games immer vernünftig spielen, außer natürlich so Ausreißer wie Batman.
Ich habe aber auch ein ziemlich gutes und tiefes know how was PCs angeht und scheue mich vor gar nix.
Wenn du ein Paradebeispiel suchst nimm dir ein Strategiespiel...fast egal welches.Selbst Civ 5 eiert beim Kumpel auf einem Rechner der eigentlich ganz vernünftig ist - in dem Fall zum Glück nichts schlimmes weil es rundenbasiert ist,aber dennoch verwunderlich.Auch die Anno-Teile scheinen massive Probleme mit der Programmierung zu haben - ob 2070 oder 1404,ich habe es bisher noch nicht wirklich ruckelfrei gesehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück