Playstation 4: Sony arbeitet an Drahtlos-Adapter - PC-Dongle für Dualshock 4?

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.101
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 4: Sony arbeitet an Drahtlos-Adapter - PC-Dongle für Dualshock 4? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 4: Sony arbeitet an Drahtlos-Adapter - PC-Dongle für Dualshock 4?
 
Dachte eigentlich der DS4 läuft auch mit jedem normalen BT Stick?
Oder nehmen sie sich jetzt ein Beispiel an MS und wollen auch mit jedem Mist Geld verdienen? :ugly:
 
Dachte eigentlich der DS4 läuft auch mit jedem normalen BT Stick?
Oder nehmen sie sich jetzt ein Beispiel an MS und wollen auch mit jedem Mist Geld verdienen? :ugly:

gute frage.
ich kann meinen DS4 zumindest ohne Adapter per Bluetooth mit dem Fire TV verbinden, warum sollte das also nicht mit jedem x-beliebigen BT Adapter funktionieren?
 
Denkbar ist ein Wireless-Dongle für PCs, mit dem sich der Dualshock 4 Controller auch dort verwenden lässt. Das ist bislang nur auf Umwegen möglich.

Was für Umwege?
Bluetooth Adapter kaufen, mit PC verbinden und DS4 auf Empfangssuche setzen. Das war es.


Edit:
Da ich jetzt endlich die Kommentare sehe:
Dachte eigentlich der DS4 läuft auch mit jedem normalen BT Stick?

Jap, funktioniert mit jedem Bluetooth Stick ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Plan, wie Sony so hinterwäldler-artig handeln kann und Jahre braucht, um eine offizielle Kompatibilität mit dem PC herzustellen. Das gilt doch bei Gamepads fast als selbstverständlich.
 
Das stimmt allerdings, warum man unbedingt auf inoffizielle - auch wenn sie teilweise sehr gut sind - Programme zurückgreifen muss kann ich nicht verstehen.
Und ah, schätze das meinte man mit "Umwege", aber kurz ein Programm zu installieren und alles andere funktioniert automatisch würde ich nicht mit "Umwege" beschreiben.

Dennoch wären offizielle Treiber langsam echt sinnvoll. Es ist bescheuert das Sony nach all den Jahren nichts gebracht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück