Microsoft: Keine Pressekonferenz im Rahmen der gamescom 2016

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.254
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Keine Pressekonferenz im Rahmen der gamescom 2016 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: Keine Pressekonferenz im Rahmen der gamescom 2016
 
Wie enttäuschend, von einem "Fan Fest" habe ich nix.

Gerade in Deutschland würde eine PK von MS Sinn machen.

Pulver schon verschossen? Oder nachladen für eine andere Messe?
 
Pulver schon verschossen? Oder nachladen für eine andere Messe?

Das wurde ja letztes Jahr auch zu Sony gesagt, als sie statt Gamescom die Paris Games Week für eine PK wählten da zwischen GC und E3 nur ein sehr kurzer Zeitraum lag.
Ganz ehrlich, man sollte erstmal abwarten was MS offiziell dazu sagt. Ich bin mir sicher eine weitere PK wird kommen, aber halt nicht auf der Gamescom und das muss es auch nicht. Gibt viele Spielemessen und gerade die Paris Games Week ist inzwischen so erfolgreich wie die GC.


Edit: Gibt es schon Neuigkeiten von Sony? Die waren sich ja auch nicht sicher ob sie eine PK bringen auf der Gamescom. Vielleicht ist es ja dieses Jahr bei beiden in Paris.
Ansonsten hat ja Sony auch noch Interesse an ein PSX in Europa erwähnt. Schauen wir mal!
Wir sollten auf jeden Fall nicht davon ausgehen das MS nichts mehr zum zeigen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt schwach! Bin schwer entäuscht. Gerade in good old germany muss MS Boden gutmachen. Dafür hätte sich eine sensationelle PK angeboten. Man hätte meinetwegen auch nur ein paar neue Gameplayszenen zu Gears 4 und Forza Horizon 3 zeigen brauchen. Das hätte doch schon gereicht für ein bischen mehr Publicity in Deutschland.
 
Naja, ich bin auch enttäuscht. Aber gut, dann schau ich mir am besten gar nix mehr vorab vom diesjährigen MS-Aufgebot an und widme mich unvoreingenommen den Spielen, die dieses Jahr bestimmt zu den besten überhaupt gehören werden, vor allem Forza Horizon 3.
 
Das wurde ja letztes Jahr auch zu Sony gesagt, als sie statt Gamescom die Paris Games Week für eine PK wählten da zwischen GC und E3 nur ein sehr kurzer Zeitraum lag.
Ganz ehrlich, man sollte erstmal abwarten was MS offiziell dazu sagt. Ich bin mir sicher eine weitere PK wird kommen, aber halt nicht auf der Gamescom und das muss es auch nicht. Gibt viele Spielemessen und gerade die Paris Games Week ist inzwischen so erfolgreich wie die GC.

Edit: Gibt es schon Neuigkeiten von Sony? Die waren sich ja auch nicht sicher ob sie eine PK bringen auf der Gamescom. Vielleicht ist es ja dieses Jahr bei beiden in Paris.
Ansonsten hat ja Sony auch noch Interesse an ein PSX in Europa erwähnt. Schauen wir mal!
Wir sollten auf jeden Fall nicht davon ausgehen das MS nichts mehr zum zeigen hat.

Sony macht auch keine Konferenz, aber die haben es im gegensatz zu MS auch nicht wirklich nötig hier in Deutschland

sieht für mich eher danach aus das man sich in DE geschlagen gibt und sie auf andere Länder spezialiseren will (Amerika primär vielleicht?)

oder es ist wirklich so dass sie für dieses Jahr schon alles angekündigt haben was es anzukündigen gibt
 
Denke es liegt daran, dass die Messen zu nah beieinander liegen.

Dito. Damals waren GC und E3 nun einmal die größten und bekanntesten Messen, man musste sich schließlich damit arrangieren kurz hintereinander PKs bringen zu "müssen".
Inzwischen gibt es aber viele sehr gute Alternativen und wie gesagt: die Paris Games Week ist inzwischen so groß wie die Gamescom, ich glaube es hat sogar mehr Besucher inzwischen.

Eine weitere PK von Microsoft wird kommen - da bin ich mir sicher.
 
Was bringt eine Pressekonferenz wenn es nix neues zu berichten gibt?
Finde es zwar auch schade das MS nicht dabei ist, aber lieber mit Abwesenheit glänzen als mit einer langweiligen 08/15 Konferenz.
 
Zurück