Allgemeiner Anime Diskussions- und Bewertungsthread

In der Beschreibung ist bei Genre folgendes aufgelistet: Comedy, Parody, School und Shounen. Ich bin mir nicht mal sicher ob die wirklich zusammen gehören, da es im Grunde keinen Sinn macht, wenn die alle bereits zusammen in der Schule waren. Egal ob als Lehrer oder Schüler. Die treffen ja erst im Laufe der Hauptserie aufeinander. Auch scheinen die Charas im Chibiformat gezeichnet - weiß nicht ob sich das lohnt.

Okay, Interesse ist damit schlagartig weg. :D
Ja, ist bestimmt so eine kleine alternative Serie die nichts mit der Hauptserie zu tun hat. Weshalb es auch kein Sinn macht das sie sich bereits kannten.
 
hab gestern zetsuen no Tempest beendet (Magie, Kämpfe, Fantasy, Romance, Krimi würd ich es einordnen)

sehr starker anime mit vielen story twists und spannender Handlung, leider wurde in einigen Momenten zu wenig aufgeklärt über die Beweggründe der Charaktere, daher eine starke 9/10
 
Mir wurde in einem anderem Forum Nanatsu no Taizai (The 7 Deadly Sins) empfohlen

ich kann diese Empfehlung nur weitergeben, bis jetzt (Stand Folge 12) ein sehr starker anime, wenn es weiterhin so spannend bleibt und das Ende gelungen ist wird das wohl meine nächste 10/10 :)
 
ich fand Shinsekai Yori sehr merkwürdig, es war kein schlechter Anime, aber total komisch einfach ^^

dafür war RE:Zero richtig stark, stellenweise zwar etwas schade für manche charaktere und der Hauptchar war manchmal echt blöde, aber sehr fesselnd :)
 
ich hab letztens Akatsuki no Yona oder so ähnlich gesehen,war schon lange nicht mehr so enttäuscht, dass es keine 2. staffel gab, sehr spannend die Serie mit schönem Soundtrack und guter Action

und absolut genialer Gesichtsanimierung und charakterentwicklung

kann ich nur jedem empfehlen :hoch:
 
Nach 4 Jahre langer Pause endlich Attack on Titan Season 2 gesehen, ich kann gar nicht beschreiben wie gut die Staffel war und das was jetzt noch kommt soll ja noch einen drauf setzen

die Animierung, der Soundtrack, das ist alles auf so einem krass hohen Niveau, das ist unglaublich

für mich ist Attack on Titan das Game of Thrones der Animewelt
 
Season 2 bereits fertig ausgestrahlt? Na dann freu ich mich schon drauf!
Schau gerade nochmal Staffel 1 im deutschen TV und danach werde ich mit Season 2 anfangen.
 
Season 2 bereits fertig ausgestrahlt? Na dann freu ich mich schon drauf!
Schau gerade nochmal Staffel 1 im deutschen TV und danach werde ich mit Season 2 anfangen.

ja Staffel 2 ist fertig und Staffel 3 bereits für 2018 bestätigt !!

Es lohnt sich 100%, ich war noch nie so angespannt bei einem Anime oder sonst bei einer Serie (GoT vielleicht aber das wars), in meinen Augen ein Meisterwerk der Animewelt
 
Ich habe jetzt die ersten 3 Folgen von Season 2 gesehen und holy crap, da kam schon eine neue Erkenntnis und krasse Szene nach der anderen.

Titanen wurden in die Mauer gearbeitet bzw. diese verstärken diese? W00t?
Dann die Szene mit dem Kind, was vor lauter Angst ganz starr wurde während ihre Mutter langsam von einem Titanen gefressen wird und das Kind konnte nur zuschauen und kein Mucks von sich geben.
Dann dieser neue Titan der auch spricht. Scheint mir als sei er nicht so ein *Wandler* wie Eren und Co., trotzdem kann er sprechen? Bin gespannt mehr zu erfahren!
Gab noch einiges mehr, aber die 3 Dinge musste ich jetzt erwähnen.
 
Zurück