Fahrenheit: PS4-Remaster erscheint im Juli mit 1080p

Zum Beispiel bei GOG ;)

@Topic: Boah nee... Interessiert sich denn noch jemand für dieses Spiel? Ich war damals anfangs sehr begeistert, aber so ab der Mitte baut das Spiel ja brutal ab... Immerhin besser als die späteren QD-Spiele, die mich von Anfang nie wirklich fesseln konnten.
Die späteren? Es gibt doch nur 2 :D
Und ich dachte Beyond hast du nie gespielt?
 
Remaster bedeutet nix anderes, als ein Spiel zu überarbeitet wieder zu verkaufen.

Also das gleiche wie bei der AWK dann, aber dort wird nicht geheult wegen "Remaster hier und Remaster da". Auch diese 360 Spiele laufen NICHT nativ auf der Xbox One, haben oft eine bessere Kantenglättung und dergleichen. Übrigens bleibe ich dabei, sowas ist KEIN Remaster für mich. Für mich sind das einfache Ports bis auf eine hochskalierte Ausgabe - was bei Ports übrigens auch oft der Fall ist. Solch "Änderungen" reichen für mich nicht aus um es ein Remaster zu nennen.

Mit der AWK zu vergleichen ist sinnlos, da dort kein Geld verlangt wird. Die Titel in der AWK sind lediglich Ports auf die neue Hardware.

Wenn man das Spiel bereits besitzt.
Ich weiß das dies der große Unterschied zwischen den beiden Dingen ist, aber hab ich etwas anderes behauptet? Warum ist das kein guter Vergleich nur wegen dem? Es geht mir lediglich darum zu sagen das weder die 360 Spiele auf der XO noch die PS2 Spiele auf der PS4 Remasters sind. Ob nun das eine für Besitzer kostenlos ist, hat damit nichts zu tun und schon garnicht habe ich etwas anderes behauptet.

State of Decay,Heavy Rain, Nathan Drake Collection, MCC, Bayonetta - dies sind alles Remasters. Bessere Framerate (nicht bei allen), bessere Grafik, bessere native Auflösung.
Die PS2 Titel auf der PS4 sind keine: oft hochskalierte Auflösung und nur selten native, dazu Trophäensupport. Mehr nicht. Das was bei der Geschichte so lange dauert sind die Rechte zum erneuten publishen. Gleiche wie bei den 360 Spielen auf der Xbox One.

Was ich noch auf Phuindrad's Frage hinzufügen wollte: eigentlich tat das ja auch nichts zur Sache. Jeder entscheidet selbst ob er sowas kauft oder nicht. Eigentlich interessiert es mich kein Stück "warum es Remasters überhaupt gibt". Ansonsten: siehe abwehrbollwerk's Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, aber ich hatte mir ein Video angesehen und da war "Spielen" und "Ansehen" in meiner Erinnerung spontan verwechselt worden ;)
Ich verstehe immer nicht warum den QD Spielen immer vorgeworfen wird, sie wären nicht Spiel genug. Wo ist denn da die Grenze? Gerade die Telltales haben das exakt gleiche Prinzip und werden gefeiert.
 
Ich verstehe immer nicht warum den QD Spielen immer vorgeworfen wird, sie wären nicht Spiel genug. Wo ist denn da die Grenze? Gerade die Telltales haben das exakt gleiche Prinzip und werden gefeiert.
Das ist wohl bei jedem ein wenig anders. Bei mir ist es einfach so, dass die Telltale Spiele sehr viel stringenter und straffer erzählt sind. Sie sind einfach sehr viel packender geschrieben und die Entscheidungen im Spiel fühlen sich irgendwie "wichtig" an, während bei QD irgendwie alles, was ich tue überhaupt keine Konsequenzen hat. Bei HR beispielsweise das Auto nicht lenken, ändert eigentlich gar nichts an der Handlung. Manche Figuren, die man spielt, hätten in HR auch locker weggelassen werden können und es wäre fast nichts von Wert verloren gegangen, usw. Vieles, was man in den Spielen macht (Tischdecken!!! Pizza schneiden!!!) ist total überflüssig und eben genau so aufregend wie das Ansehen eines Films... Zumindest für mich :)
 
Ja gut stimmt, bei HR haben Entscheidungen wirklich kaum Konsequenzen. Die Aussage, dass jeder Charakter jederzeit sterben könne (so hieß es glaub ich im Vorfeld) war schlicht gelogen. Bei einem Charakter habe ich es bewusst an jeder noch so gefährlichen Stelle versucht, den abnippeln zu lassen was partout nicht klappen wollte. Aber gerade Beyond bietet mMn gerade diese stringente Erzählweise und hat obendrein mehr spielerische Elemente als alle Telltales. Allein das man (fast) jederzeit auf den “Geist“ switchen und damit quasi auch “gegen“ die Hauptfigur arbeiten kann die dann entsprechend reagiert, hat es so noch nicht gegeben. Auch weil die Figuren sich ganz unterschiedlich gespielt haben. Klar kann man hier auch einfach nur zuschauen oder über die Story diskutieren. Dennoch bietet gerade Beyond für mich weit mehr als die allseits gefeierten Telltale-Spiele die spielerisch egl noch anspruchsloser sind und maximal mit ihrer Story überzeugen können.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Das Spiel war echt grausam die Demo hat einen wirklich guten Krimi versprochen, dann hat man sich das Spiel geholt und was passierte Nach dem richtig guten Anfang ? ! Unsichtbare Käfer überall die per QuickTime Events vermöbelt werden mussten....grauenhaft!
 
Zurück