Pokémon GO: Neuseeländer kündigt Job, um alle Pokémon zu fangen

Gott kotzt mich diese Internet-Empörungsindustrie an.

Mich kotzt es an, dass ich anscheinend meine Meinung nicht sagen darf. Ich bin weder empört noch angefressen oder sonst was. Ich finde es halt einfach schlecht, was er da macht. Und das sage ich. ICH halte das für dumm. Nett, dass wieder alle angeschissen kommen und mir ihre Sichtweise reindrücken wollen, die mich aber nicht interessiert. Ich bleibe bei meiner Meinung: Dumme Aktion, einen Job für ein Hobby zu kündigen.
 
Mich kotzt es an, dass ich anscheinend meine Meinung nicht sagen darf. Ich bin weder empört noch angefressen oder sonst was. Ich finde es halt einfach schlecht, was er da macht. Und das sage ich. ICH halte das für dumm. Nett, dass wieder alle angeschissen kommen und mir ihre Sichtweise reindrücken wollen, die mich aber nicht interessiert. Ich bleibe bei meiner Meinung: Dumme Aktion, einen Job für ein Hobby zu kündigen.
Au weia... Du darfst gerne deine Meinung kund tun. Aber wenn du dabei Leute beleidigst oder anderen Leuten deine Meinung voreilig oder nicht nachvollziehbar vorkommt, musst du auch mit Gegenwind bzw. Anregungen mal genauer darüber nach zu denken rechnen. Nebenbei bemerkt: Hättest du einen unserer User als dumm bezeichnet, wäre das gleich als Beleidigung mit einer Verwarnung geahndet worden - auch wenn es deine Meinung ist.

Wenn man diese Art von Gegenwind nicht ertragen kann, muss man wohl oder übel seine Meinung einfach für sich behalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja,immerhin hat er ja noch die Sozialhilfe wenns sowas in Neuseeland überhaupt gibt aber irgendwas werden die schon auch haben für Leute die nix machen.Das ist um einiges weniger als wie wenn man arbeiten würde.Ob das so klug war sei mal dahingestellt.
 
Naja,immerhin hat er ja noch die Sozialhilfe wenns sowas in Neuseeland überhaupt gibt aber irgendwas werden die schon auch haben für Leute die nix machen.

Stelle mir grade vor wie jemand in Deutschland zum Amt geht und Sozialhilfe beantragen will. Und auf die Frage warum er seinen Job gekündigt hat kommt nur "ich brauche mehr Zeit um alle Pokemon zu sammeln". :ugly:
Allerdings hoffe ich dass solche Leute dann direkt vor die Tür gesetzt werden.
 
Stelle mir grade vor wie jemand in Deutschland zum Amt geht und Sozialhilfe beantragen will. Und auf die Frage warum er seinen Job gekündigt hat kommt nur "ich brauche mehr Zeit um alle Pokemon zu sammeln". :ugly:
Allerdings hoffe ich dass solche Leute dann direkt vor die Tür gesetzt werden.
Das ist ein Interview, also sehr wahrscheinlich, dass da auch Ironie in der Aussage stecken könnte. Wie auch genug andere Dinge untergegangen sein können, sone Aussage macht sich in den Medien halt besser.

Naja,immerhin hat er ja noch die Sozialhilfe wenns sowas in Neuseeland überhaupt gibt aber irgendwas werden die schon auch haben für Leute die nix machen.Das ist um einiges weniger als wie wenn man arbeiten würde.Ob das so klug war sei mal dahingestellt.
Nochmal: Wir wissen doch garnicht was er vorher gemacht hat. Habt ihr schonmal drüber nachgedacht, dass er das garnicht gemacht hätte wenn er es sich nicht erlauben könnte?

Mich kotzt es an, dass ich anscheinend meine Meinung nicht sagen darf. Ich bin weder empört noch angefressen oder sonst was. Ich finde es halt einfach schlecht, was er da macht. Und das sage ich. ICH halte das für dumm. Nett, dass wieder alle angeschissen kommen und mir ihre Sichtweise reindrücken wollen, die mich aber nicht interessiert. Ich bleibe bei meiner Meinung: Dumme Aktion, einen Job für ein Hobby zu kündigen.

Hömma, niemand will dir hier irgendwas reindrücken. Wir haben hier nur unsere Meinungen zu deiner Sichtweise geäußert und sogar Argumente gebracht, weshalb eine Verurteilung ohne Hintergrundwissen einfach unangebracht ist. Du kannst dich jetzt weiter in deine selbst gebaute Opferrolle fügen oder anfangen dich mit den Argumenten auseinander zu setzen, so funktioniert das mit anderen Meinungen. Deine Sichtweise will dir keiner nehmen, aber es hilft wenn man die eigene ab und an mal hinterfragt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manchmal frage ich mich, ob hier manche Leute nur die Artikelüberschriften lesen und dann sofort lospoltern...

Er habe sich nach sechs Berufsjahren schlapp gefühlt und Lust auf ein Abenteuer verspürt.
...
"Ich habe nun sechs Jahre mit Arbeiten verbracht und durste nach einer Pause. Und Pokémon gab mir die Möglichkeit, meinen Traum zu leben."

Der Kerl hat nicht wegen Pokemon den Job gekündigt. Er hatte es sowieso vor, da er unzufrieden war. Pokemon GO war dann schlussendlich nur der Katalysator für die Entscheidung "JETZT".
Wenn er mit der Begründung gekündigt hätte, dass ihn sein Job unglücklich macht und dass er lieber ne Weile durchs Land reisen will, dann hätte wahrscheinlich kein Hahn anach gekräht.

@psyYchpath:
Wenn du nen Job hättest, der dich am Ende unglücklich und depressiv macht, dann würdest du 100%ig auch hinschmeißen und dir was neues suchen. Niemand arbeitet freiwillig Jahrzehnte in einem Beruf, der einem psychisch fertig macht. AUch nicht wegen des Geldes. Wenn du das wirklich glaubst, dann finde ich das - entschuldige bitte - naiv.
 
Ich bleibe bei meiner Meinung: Dumme Aktion, einen Job für ein Hobby zu kündigen.

ich kann das im Bezug auf Pokemon auch nicht verstehen

aber ich habe auch schon öfter überlegt meinen Job zu kündigen um mein Hobby zu verfolgen, wieso auch nicht? Klar geht man dafür ein Risiko ein, aber wenn einem die arbeit keinen Spaß mehr macht sollte man sich nicht dazu zwingen müssen, gerade das wäre in meinen Augen Dummheit, nur wegen Geld seine ganze Freude im Leben wegzuschmeißen
 
Wenn du nen Job hättest, der dich am Ende unglücklich und depressiv macht, dann würdest du 100%ig auch hinschmeißen und dir was neues suchen. Niemand arbeitet freiwillig Jahrzehnte in einem Beruf, der einem psychisch fertig macht. AUch nicht wegen des Geldes. Wenn du das wirklich glaubst, dann finde ich das - entschuldige bitte - naiv.

Niemand? Sorry aber das zu glauben finde ich auch ziemlich naiv. In welcher Welt lebst du denn?
Grade ältere und Leute mit vielen Kindern haben es doch sehr schwer auf dem Arbeitsmarkt.
Heutzutage muss man doch zum Teil schon fast froh sein wenn man einen Job hat mit dem man einigermaßen gut über die Runden kommt. Kündigen kann man dann vielleicht wenn man etwas anderes sicher hat. Ansonsten heißt es die Arbeit die einem nicht gefällt oder arbeitslos. Und dann geh mal zum Amt und sag dass du von dir aus gekündigt hast. Da gibts erstmal ne Sperre und dann kannst du erstmal sehn wie du kommst.

aber wenn einem die arbeit keinen Spaß mehr macht sollte man sich nicht dazu zwingen müssen, gerade das wäre in meinen Augen Dummheit, nur wegen Geld seine ganze Freude im Leben wegzuschmeißen

Kommt drauf an.
Mit Geld kann man sich halt auch mehr leisten was einem dann wieder Freude macht. ;)
Ich finde meinen Job auch ziemlich zum Kotzen aber ich weis auch dass ich so einen recht gut bezahlten Job so schnell nicht wieder kriegen werde.
Solange sich da also nichts besseres ergibt nehme ich dieses Übel halt in kauf um mir Dinge zu ermöglichen von denen ich sonst vielleicht nur Träumen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück