Nintendo Classic Mini: NES mit 30 Spielen - Comeback der Retro-Konsole

Das Ding unterstützt Save States und diverse andere Features. Mich würde wundern wenn die Games schlechter aussehen würden als auf der Wii U VC.

Ich gehe davon aus dass die Games ordentlich hochkaliert werden.

Klar...es ist Nintendo. Da kann immer was schief gehen aber Tatsache ist, dass auch die EU-Version mit 60 Hz Games ausgeliefert wird. Das lässt vermuten dass anders als bei der Virtual Console schlaue Menschen am Werk sind die das Produkt auch ernst nehmen.
 
Für alle NES Fans ein muss. Leider hatte ich nie eines und so ist es für mich uninteressant. Um in alte Erinnerungen zu kommen starte ich EMUS vom Atari800 oder ST, aber dann reicht mir schon der Sound und mal ein bisschen wieder in den Games schnuppern völlig. Meistens liegt sowas dann für Jahre im Schrank......aber schon toll von Nintendo sowas zu produzieren :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt nochmal so nachdenke dann sind 70€ schon nicht wenig für 30 alte Games. Erst recht wenn einem nicht alle Spiele interessieren. Dann lege ich doch lieber noch ein paar Euro drauf und hol mir das Retron 5.
So eine Konsole von Nintendo mit Modulslots für NES, SNES, N64 und GB-GBA wäre doch super.
Ist schon ne gute Idee. Könnte man aber eben auch noch besser machen.
 
Wenn ich jetzt nochmal so nachdenke dann sind 70€ schon nicht wenig für 30 alte Games. Erst recht wenn einem nicht alle Spiele interessieren. Dann lege ich doch lieber noch ein paar Euro drauf und hol mir das Retron 5.
So eine Konsole von Nintendo mit Modulslots für NES, SNES, N64 und GB-GBA wäre doch super.
Ist schon ne gute Idee. Könnte man aber eben auch noch besser machen.

Naja, manche Titel bekommste du allerdings erst ab einem bestimmten Preis. Da liegst du mit 60-70€ schon seeeehr gut im Kurs! Klar, man hat dafür keine Module. Auf der anderen Seite kann ich jedoch nur sagen, das bei den Modulen irgendwann die Batterien leer sind und die Savegames flöten gehen. Spreche da aus Erfahrung. Auf meinem Dachboden schlummern gut verpackt zig Konsolen und Games.

Mir kommt das Teil echt gelegen. Ich spiele lieber zum x´ten Mal ein Zelda usw. durch als mir irgendeinen überteuerten und langweiligen Mist zu kaufen, der aktuell erscheint oder schon erschienen ist. Irgendwie packt mich das ganze Thema nicht mehr so, wie es einmal war. 2-3 Spiele gibt es noch in diesem Jahr und das war es dann auch!
 
Naja, manche Titel bekommste du allerdings erst ab einem bestimmten Preis. Da liegst du mit 60-70€ schon seeeehr gut im Kurs! Klar, man hat dafür keine Module. Auf der anderen Seite kann ich jedoch nur sagen, das bei den Modulen irgendwann die Batterien leer sind und die Savegames flöten gehen. Spreche da aus Erfahrung. Auf meinem Dachboden schlummern gut verpackt zig Konsolen und Games.

Schon klar dass dann auch die Spiele ihren Preis haben. Dafür hat man aber eben die Module. Und mit den Savegames gibts beim Retron5 ja kein Problem da man auch auf dem Gerät speichern kann.
 
Ah, ok...das war mir nicht bekannt. Ich dachte, dass der Modulespeicher weiterhin genutzt wird. Na dann ist das Teil ja doch seinen Preis wert :)
 
Zurück