Läuft eure Xbox One noch wie am ersten Tag?

Läuft eure Xbox One noch wie am ersten Tag?

  • Ja aber ich habe Unterschiede bei der Geräusch- und Wärmeentwicklung festgestellt.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
Mal die gleiche Frage zum Elite Controller wie OCC sie schon gestellt hat:

hat irgendwer bei diesem schon mal von Verbindungsabbrüchen gehört?

Dachte zuerst es läge an den Konsolen. Aber nach der Vorstellung der Xbox One S halte ich es für möglich das es ein Problem der Controller ist. Warum sonst hätte man dem neuen mehr Reichweite "spendieren" sollen. Und es wäre schade 150 € in den Elite Controller zu investieren und bei dem auch mit Verbindungsabbrüchen konfrontiert zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Elite Controller hab ich bisher keine Abbrüche. Alles prima. Hätte noch einen abzugeben aus dem Elite Bundle. Unbenutzt! Bei Interesse einfach ne PN an mich.
 
Ja mit der ersten Controllergeneration schon. Habe die Xbox damals im Titanfallbundle gekauft. Das sind noch die ohne 3,5mm Klinke. Mit dem Elitecontroller bisher keine Probleme.
 
Ich hab manchmal Probleme mit dem Controller. Die Guide Taste reagiert manchmal nicht, und ich kann im Dashborad nix auswählen, aber der Controller an sich reagiert, auch der A Knopf. Die Appumranduing blinkt dann nur kurz, reagiert aber nicht... ich mach bei Gelegenheit mal ein Video mit dem Handy, falls es wieder kommt.
 
Bei mir kommen Tastenbefehle manchmal verzögert an. Das nervt weil man sich dann oft verdrückt und falsch im Dashboard navigiert. Hat aber bestimmt mit dem Preview Update zutun.
 
Ja, einwandfrei! Habe sie seit 19 Monaten, kein Grund zur Klage. So lange hielt meine erste 360 nicht:lol:
 
Hab meine die Tage mal aufgemacht und ordentlich entstaubt. Das Ding läuft wieder so leise und kühl wie am ersten Tag.
 
Ich habe gelegentlich das Problem das die Disk nach dem Einschub nicht erkannt wird. Die Dreht sich dann gar nicht erst. Dann raus mit der Disk, und dann das ganze nochmal. Keine Ahnung woran das liegt. Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich nach einem defekten Laufwerk.

Würde die Konsole zur Reparatur einschicken, sofern noch Garantie vorhanden ist.

- - - Aktualisiert - - -

Ich würde gerne mal eine Vermutung zum neuen Controller äußern.

Das MS die Reichweiter erhöht hat, legt die Vermutung nahe, das dies Sendeleistung an den sporadischen Verbindungsabbrüchen schuld sein könnte.

Leider schweigt MS ja immer gerne zu Problemen. Kann also gut sein das MS still und leise die Sendeleistung im Elitecontroller schon angehoben hat und wir deswegen hier von derartigen Fällen noch nichts gehört haben.

Auf jeden Fall werde ich mir den neuen Controller zulegen und die Sache weiter beobachten.
 
Ich habe gelegentlich das Problem das die Disk nach dem Einschub nicht erkannt wird. Die Dreht sich dann gar nicht erst. Dann raus mit der Disk, und dann das ganze nochmal. Keine Ahnung woran das liegt. Ideen?

Ach, das ist ein altes Problem der ersten Generation. Man kann es ganz einfach mit einer Oldschool-Lösung beheben:
Einfach die Disk so lange festhalten, bis sie von der Konsole "eingesaugt" wird. Dann läuft es immer ohne Probleme. :)
 
Ich hatte nie Abbrüche mit dem Elite. Allerdings auch keine mit dem normalen nachdem ich die Konsole mal ausgetauscht hatte. Im übrigen hielt sogar die Verbindung wenn ich im hintersten Teil meiner Wohnung war, so weit kam der DS4 nicht mal.
Jetzt nutze ich den Elite mit dem USB Adapter am PC, von Abbrüchen keine Spur.
Da ja nicht jeder Probleme damit hat, bleibt das für mich ein großes Mysterium. Und selbst im Neogaf haben zwar Leute für sich Lösungen gefunden, aber die klare Ursache hat meines Wissens nach nie jemand herausgefunden. Das ist und bleibt wohl ein Rätsel. !?!?
 
Das MS die Reichweiter erhöht hat, legt die Vermutung nahe, das dies Sendeleistung an den sporadischen Verbindungsabbrüchen schuld sein könnte.

Schon möglich. Allerdings sitze ich 2m von der Konsole entfernt. Wäre schon ein ziemlicher fail wenn das eine zu große Entfernung ist. :ugly: :D
 
Ich kann mich leider immer nur wiederholen:

- Day-One Konsole: nach 6 Monaten sporadische Verbindungsabbrüche mit allen Controllern --> zwei erfolglose Reparaturen --> ausgetauscht
- Austauschkonsole: Verbindungsabbrüche (Garantie abgelaufen. Thema erledigt.)
- Refurbischte Xbox One ganz offiziell im Handel erworben: Verbindungsabbrüche --> umgetauscht
- Umtausch Konsole: Verbindungsabbrüche --> verkauft
- Quantum Break Bundle mit weißer (endlich! :D) Konsole gekauft: Verbindungsabbrüche

Mich nervt das Thema langsam. Zwar ist es nicht soooo schlimm, aber im falschen Moment so ein Verbindungsabbruch kann einem den Tag versauen.

Zudem bleibt das Gefühl das man defekte Hardware besitzt.

Nun bin ich hin und her gerissen. Xbox One S kaufen und wieder Verbindungsabbrüche riskieren oder erstmal nur die neuen Controller kaufen und ausprobieren.

Eigentlich müsste ich nach diesen Erfahrungen Abstand von der Microsoft Hardware nehmen, da meine PS4 bisher einwandfrei ihren Dienst verrichtet. Aber wie das halt so ist...man hängt irgendwie an der Xbox Plattform. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich leider immer nur wiederholen:

- Day-One Konsole: nach 6 Monaten sporadische Verbindungsabbrüche mit allen Controllern --> zwei erfolglose Reparaturen --> ausgetauscht
- Austauschkonsole: Verbindungsabbrüche (Garantie abgelaufen. Thema erledigt.)
- Refurbischte Xbox One ganz offiziell im Handel erworben: Verbindungsabbrüche --> umgetauscht
- Umtausch Konsole: Verbindungsabbrüche --> verkauft
- Quantum Break Bundle mit weißer (endlich! :D) Konsole gekauft: Verbindungsabbrüche

Mich nervt das Thema langsam. Zwar ist es nicht soooo schlimm, aber im falschen Moment so ein Verbindungsabbruch kann einem den Tag versauen.

Zudem bleibt das Gefühl das man defekte Hardware besitzt.

Nun bin ich hin und her gerissen. Xbox One S kaufen und wieder Verbindungsabbrüche riskieren oder erstmal nur die neuen Controller kaufen und ausprobieren.

Eigentlich müsste ich nach diesen Erfahrungen Abstand von der Microsoft Hardware nehmen, da meine PS4 bisher einwandfrei ihren Dienst verrichtet. Aber wie das halt so ist...man hängt irgendwie an der Xbox Plattform. :(

Kauf dir lieber keine neue Xbox mehr. Bei so vielen Verbindungsabbrüchen (ich hatte noch nicht einen einzigen), liegt es möglicherweise an einer Funkstörung durch den Wohnort bedingt. Es bleibt ein Mysterium, aber das Problem ist nun mal vorhanden, das ist unbetreitbar.
 
Zurück