Amoklauf in München: Killerspiele am Pranger, Innenminister: "Schädliche Wirkung"

PeterBathge

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
308
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Amoklauf in München: Killerspiele am Pranger, Innenminister: "Schädliche Wirkung" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Amoklauf in München: Killerspiele am Pranger, Innenminister: "Schädliche Wirkung"
 
Man könnte sagen: 100% aller counter strike spielender amok läufer haben counter strike gespielt.
aber viele Mord selbstmörder und rache mörder haben es nicht gespielt.
und millionen leute spielen dieses spiel und ermorden niemanden.

hab mir mal kurz die Mordstatistiken von deutschland angesehen und die anzahl an morden ist in den letzten 16 jahren zurück gegangen.
paralell dazu wurden gewaltspieler immer realistischer.
wo ist da bitte der klare zusammenhang?

es gibt jährlich mehrere rache morde und mord-selbstmorde.
wenn der mörder allerdings ein schüler ist der counter strike spiellt, kommen die fälle in eine eigene kategorie in der es natürlich so aussieht als wenn das spiel ausschlaggebend wäre.
 
Man könnte sagen: 100% aller counter strike spielender amok läufer haben counter strike gespielt.
aber viele Mord selbstmörder und rache mörder haben es nicht gespielt.
und millionen leute spielen dieses spiel und ermorden niemanden.

hab mir mal kurz die Mordstatistiken von deutschland angesehen und die anzahl an morden ist in den letzten 16 jahren zurück gegangen.
paralell dazu wurden gewaltspieler immer realistischer.
wo ist da bitte der klare zusammenhang?

es gibt jährlich mehrere rache morde und mord-selbstmorde.
wenn der mörder allerdings ein schüler ist der counter strike spiellt, kommen die fälle in eine eigene kategorie in der es natürlich so aussieht als wenn das spiel ausschlaggebend wäre.

Warum zu so einem Thema äußern? Ist doch immer das selbe. Einfach ignorieren.
 
Games Aktuell schrieb:
De Maizière forderte von der deutschen Gesellschaft eine stärkere Debatte über Spiele mit gewalttätigem Inhalt.
Die gab es doch schon und das Ergebnis war in stiller Übereinkunft, dass Spiele nicht direkt dafür verantwortlich gemacht werden können. "Das kann kein vernünftiger Mensch bestreiten." :rolleyes:

Allein dass wieder der Begriff "gewaltverherrlichenden Spiele" statt "Spiele mit Darstellung von Gewalt" benutzt wird, lässt mich daran zweifeln, dass man über das Thema überhaupt eine Ahnung hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ganze Gezeter und billige Panikmache gab es doch schon X-mal. Der Amok-Schütze hat Brot gegessen, verbietet Brot!
Ignorieren und weiter daddeln. Bei solchen Themen ist noch nie was heraus gekommen, außer vieleicht das die FSK Aufkleber immer größer wurden.
 
Jede verdammte Religion hat mehr Menschen auf dem Gewissen als Shooter-Spieler. Kein Schwein denkt darüber nach nach all den Terrorakten da mal durch zu greifen oder einzuschränken. Aber man kann jetzt wieder was auspacken wo man sich schnell profilieren und Handeln simulieren kann.
Wenigstens haben sie bei SpiegelTV eben gesagt, dass man sicher sein kann, dass nicht Counter Strike für den Amoklauf verantwortlich gemacht werden kann.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Einmal tief durchatmen.
2009 war Pranger, aber das heutige Geblubber von de Maizière wird wohl folgenlos bleiben.
Wie StHubi gesagt hat: Das Thema ist durch. Zum Glück.
Und wenn berichtet wird, dass der Täter Counter-Strike gespielt hat, ist das mMn auch absolut in Ordnung. Eine direkte Verbindung wird damit ja noch gar nicht unterstellt.
Momentan gibt es keinen Grund in den Verteidigungsmodus zu schalten.
 
"Das kann kein vernünftiger Mensch bestreiten."

Wow.:ugly:

Selbst wenn es so wäre dass Shooter für solche Amokläufe verantwortlich wären ( :rolleyes: ), ich denke zur Zeit haben wir genug andere Probleme. Also liebe Politiker, kümmert euch doch erstmal darum als jetzt wieder so ein Mist zu quatschen.

Was ist denn in letzter Zeit nur los auf dieser Welt. Hier vergeht ja echt keine Woche mehr wo nicht irgendwas passiert.
Köln, Orlando, Nizza, Türkei, München.... Heute hat doch schon wieder ein Flüchtling eine Frau mit ner Machete umgebracht und weitere Personen verletzt.
Bei solchen Sachen greif ich mir manchmal echt an den Kopf wenn ich sehe mit was für banalitäten sich unsere Politiker so beschäftigen anstatt sich mal um ernstere Sachen zu kümmern.

Und dann fälschen sie auch noch ihren Lebenslauf und werden dafür trotz Rücktritt mit dicken Gehältern belohnt von denen "normale" Leute nur träumen können.
Das einzige was wirklich kein vernünftiger Mensch bestreiten kann ist dass hier was gewaltig falsch läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ego-Shooter, habe ich auch mal gespielt. Danach wollte ich um jeden Preis Amoklaufen... :palm:
 
Also ich kann darüber heute mehr oder weniger darüber lachen. Wenn ich sehe, dass zu dem Münchner-Amok-Thema bei RTL gleich wieder der Kriminalistik-Experte Pfeiffer seine Meinung kundtun darf, dann weiss doch inzwischen jeder, dass der die Meinung der Computerspiele-Pegida vertritt und folglich nicht mehr ernst zu nehmen ist.
Counter Strike ist heute angesehener eSport, was gibt es da noch zu debattieren? Was wollen und soche Mumien wie De Maizière und Christian Pfeiffer dazu noch sagen? Ihr Weltbild ist veraltet und dehalb sind ihre Stellungnahmen in der heutigen Zeit nicht nur überflüssig, sondern auch unwahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich wieviele von den Amokläufern Sportfans waren - Fußball zum Beispiel.Ich war schon bei Fußballspielen und ich habe auch schon selbst ein bisschen gekickt...und ich war auch schonmal auf der Gamescom.Ratet mal wo es aggressiver zuging...
Es wäre auch interessant ob sie alle Nachrichten geschaut haben,denn die Gewaltverherrlichung und Amokläufer-Glorifizierung ist so extrem das man sich nicht wundern muss das es einigen schwachen Geistern imponiert.
 
Zurück