Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Vor ein paar Tagen zuletzt Enslaved Odyssey to the West (PS3) auf Schwer und zum zweiten Mal überhaupt.Nach fast 6 Jahren endlich auf Platin.

War schon ziemlich knackig ohne Upgrades am Anfang.Den Speicherstand hatte ich nimma.Guter Umfang,tolle Grafik,super Spiel.Absolute Kaufempfehlung.

Derzeit bin ich am DLC dran weil ich auch 100 % haben will.Schade aber das der nur auf Englisch ist und halt nur mit deutschen Untertitel aber gut,kostet ja auch nur 5 Euro.Soviel Umfang (18 kurze Kapitel) würde man heute nichtmehr bekommen für das Geld.
 
Layers of Fear (6,5/10) kurzes Ding. Einige nette Jumpscares. Nett aber nix großartiges. Technisch ist das Teil unter aller Sau...
 
Die Karriere von Forza 6.

War ganz gut aber irgendwie auch ziemlich unspektakulär. Das Über-Rennspiel ist es für mich nicht.
Die enormen Reichtümer von denen immer gesprochen wird blieben aus. Nach den Rennen gab es immer nur eine überschaubare Anzahl an Credits und EP. Die Losfee konnte mich anscheinend auch nicht leiden. Nur zweimal gab es einen Millionenbetrag.
Die Drivatare motivieren mehr als die fiktiven, computergenerierten Rennfahrer Namen aus GT oder pCars. Nur leider stellen sich die Drivatare auf einigen Strecken genauso dumm an, wie die Hohlköpfe bei Cars. Sie verkeilen sich an einer Schikane und kommen dort nur noch sehr schwer wieder raus.
Die Streckenauswahl ließ leider auch zu wünschen übrig. Gefühlt gab es nur 4 verschiedene Strecken. Sebring, Brands Hatch, Long Beach und Catalunya. Die kamen echt in fast jedem Cup vor. Hier muss Turn 10 nachbessern.
Epische Musik passt meiner Meinung nach nicht zu Rennspielen. Musste die echt ausstellen.
Daumen hoch für die gute Steuerung und dem flüssigen Gameplay.

7,5/10
 
Die Streckenauswahl ließ leider auch zu wünschen übrig. Gefühlt gab es nur 4 verschiedene Strecken. Sebring, Brands Hatch, Long Beach und Catalunya. Die kamen echt in fast jedem Cup vor. Hier muss Turn 10 nachbessern.

Hab ich dann ein anderes Forza gespielt? Das Spiel hat 26 unterschiedliche Locations und mit den DLCs kamen sogar noch neue hinzu.

Und auch in der Karriere kamen mehr als nur deine gefühlten 4 Strecken vor.
 
The Park 5/10
Ohne Kommentar. 1000GS in 2 Stunden

Murder Soul Suspect 7/10
Garnicht übel. Technisch mau. Die Story sowie Idee gut. Leider wiederholt sich alles immer wieder.
 
Zero Escape 3 - Zero Time Dilema [3DS]
Hm... Also das Spiel an sich ist der absolute Hammer! Kindesmisshandlung, Killerviren, Psychomörder, Kettensägenverstümmelungen, Künstliche Intelligenz, Raum-Zeit-Anaomalien, Schicksal oder freie Entscheidungen, Vertrauen und Verrat, Zeit-Paradoxien, Escape Rooms, Rätsel, komplexe Story, mehrere verschiedene Spielenden - das Spiel hat all dies! Spoilern will ich auf keinen Fall, aber nach über 20 Stunden habe ich einen Punkt im Spiel erreicht, bei dem ich das Spiel unschaffbar schwer fand. Ohne einen Guide, der einem zeigt, was man wo und wann machen muss, kann man das "perfekte Ende" nie sehen. Aber insgesamt ist es schon großartig gemacht... Man hat weniger Text zum Lesen als in den beiden Vorgängern 999 und Virtue's Last Reward. Dieses mal wird fast alles gesprochen und von 3D-Anime-Figuren ausgespielt. Die Gewaltdarstellung ist teilweise echt hart und hat mir manches mal den Magen umgedreht. Vor allem da auch wieder nicht immer die Gewalt gezeigt, aber akustisch dargestellt wird... Yikes... Ich kann das Spielen Fans der Reihe uneingeschränkt empfehlen, aber macht euch auf Frust gefasst! Das Lösen des Spiels mit dem besten Ende halte ich für fast unschaffbar, wenn man nicht gerade nur dieses Spiel EWIG spielen will...
8/10
 
Q.U.B.E - Directors Cut / (6,5/10) geflashter Style und irgendwie zog es mich in seinen Bann. Aaaaaber: viel zu kurz und einige Aufgaben bzw. Rätsel sind durch die Steuerung nicht gerade leicht zu lösen.
Und was das "Directors Cut" in dem echt kurzem Ding zu suchen hat frag ich mich wirklich... gibt es auch noch eine noch kürzere Version ohne DC ;) ???
 
Ich habe vor Kurzem Firewatch (PC, Steam) abgeschlossen.
Ich gebe dem Spiel für das wunderschöne Design und die nett geschriebenen Dialoge 9/10 Punkten. Auch die paar mitunter sehr traurigen Momente hatten es in sich.
Schon interessant, wie sich die Spielwelt nach wenigen Spielstunden so eingeprägt, dass man gar keine Karte mehr benötigt ;)

Ich zähle Firewatch zu meinen persönlichen Spiele-Highlights diesen Jahres. :hoch:
 
Everybody's Gone to the Rapture (PC, Steam) - 7/10
Sehr atmosphärisch, dazu noch einen stimmungsvollen Soundtrack. Auch die Sprecher machen einen guten Eindruck.

Schönes, stimmungsvolles Game für den passionierten Ingamefußgänger, der sich nichts aus Hektik macht (Rennen ist nicht möglich...) und Chöre und ländliche Idylle schätzt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hitman Absolution (PS3) heute auf Schwierig.Geiles Spiel gewesen wenns auch manchmal sau schwer war.Aber egal,es macht einfach unglaublich Bock sich überall durchzuschleichen und die Bullen dabei zu verarschen.Jetzt fehlen noch 2 Erfolge (10 Spezialbewertungen und 28 Herausforderungen).Das mach ich dann bei Gelegenheit mal.

08/10
 
Far Cry Primal (One)

Nach 5h spielen musste ich erst mal zwei Monate Pause machen. Zu viel Ubisoftbaukasten hintereinander macht einfach keinen Spaß. Jetzt ist es aber durchgespielt und nur noch ein paar Erfolge der Marke "Töte soundsoviel Gegner mit Gift" fehlen noch.
Die Story war etwas gaga, Wenja, Udam und Izila - da kam ziemlich viel Hokuspokus zum Einsatz. Besonders realistisch war das reiten auf Mammut, Säbelzahn und co. auch nicht. Aber was soll's, das Far Cry Prinzip funktioniert auch in der Steinzeit. Ein Langbogen dient als Snipergewehr und eine Bomben werfende Eule kann man wie eine AC-130 über das Schlachtfeld kreisen lassen.
Natürlich muss man wie in jedem Ubisoft-Spiel Festungen erobern und Leuchtfeuer entzünden, um neue Gebiete aufzudecken und Missionen freizuschalten. Das macht schon Spaß, führt auf Dauer aber zu Ermüdungserscheinungen. Spätestens wenn man die XP-Obergrenze erreicht hat, sind die immer sehr ähnlichen Nebenmissionen nur noch nervig.
Gut gefallen haben mir die Bosskämpfe gegen Ende des Spiels. Eher negativ war der "Jägerblick", den man fast ständig aktiviert hatte, die Umgebung dann aber immer häßlich in grau mit gelben Markierungen erschienen ließ. Alles in allem dennoch ein recht unterhaltsames Spiel, wenn man das immer gleiche Ubisoft-Spielprinzip gedanklich ausblendet.

(7,5/10)
 
Zuletzt bearbeitet:
GTA 5 nochmal.

Das Game ist immer noch ein Paradebeispiel dafür wie abwechslungsreich Open World Missionsdesign sein kann. Ich wollte eigentlich nochmals die 100% erreichen und habe auch alles berücksichtigt was man verpassen kann. Leider sind aber diverse Franklin Missionen kaputt so dass ich diese nicht beenden kann. Zum einen die letzte Tonya Mission, zum anderen bekomme ich keinerlei Anrufe aus meinen gekauften Unternehmen, kann also auch nicht die private Taxifahrt abschließen.

Die Glitches sind R* wohl schon seit 2013 bekannt aber wer 60 Mio Exemplare von einem Spiel verkauft hats schlicht nicht nötig Bugfixes zu veröffentlichen.

Nach mehr als 30 Stunden trübt das meine Meinung zu dem Spiel ordentlich. Oder um es anders zu sagen: Bin stinksauer. Hab das Spiel direkt von der Platte gelöscht.
 
Hab Homefront 2 auf der ONE beendet. Gebe irgendwas zwischen 6,5- 7 also ganz okay. Es hat seine Macken aber bei weiten, es ist nicht so schlimm wie die Medien es machen. außerdem wurde was gegen die ruckler unternommen.......es gibt Spiele die bei weiten schlimmer sind. Wurde ganz nett unterhalten.


@Fronti

Nehme alles über Doom zurück! Bin fast durch und es ist ein sehr sehr geiler Shooter! :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
:hoch:


Bei mir zuletzt:

Shantae and the Pirate's Curse mit True Ending (X1)

Sehr cooler Metroidvania-Verschnitt mit drolligen Charakteren. Nahezu perfekte Spielbarkeit aber auch richtig fieser Anstieg beim Schwierigkeitsgrad gegen Ende.

Muss Risky's Revenge noch nachholen aber das mache ich vermutlich nach Half Genie Hero.
 
Eben beendet: The Park, Xbox One. Bewertung gibt es von mir nicht. Auf jeden fall sind 15 Euro dafür viel zu teuer.. Nach 2 Stunden ist das "Spektakel" vorbei und man hat alle Erfolge erspielt. :runter:
 
Inside [PC]
Man merkt dem Spiel schon eine gewisse, geistige Verwandtschaft zu Limbo an, aber es ist dennoch komplett eigenständig. Das Puzzle- und Level-Design sind wohl die größte Gemeinsamkeit. Insgesamt kam auch wieder ein echt guter Flow bei mir auf. Die drei Stunden sind wie im Schnelllauf durchgelaufen und ich war echt am Bildschirm gebannt. Technisch ist es einen Tacken besser als Limbo gemacht und die Atmosphäre ist wieder sehr dicht. Alles in allem ein echt toller, wenn auch wieder sehr kurzer Titel.
9/10
 
Technisch einen Tacken besser als Limbo? Inside hat mit die beeindruckendsten Animationen überhaupt. Vor allem im letzten Akt.

Bei mir zuletzt:

Until Dawn

Hat mir sehr gut gefallen. Besser als alles was bisher von Quantic Dream kam. Bin echt auf das nächste Spiel von Supermassive gespannt.
 
The Last Door Season 2 - Collector's Edition [PC]
Die erste Staffel hat mir damals echt gut gefallen. Nur das Ende war damals arg offen und mit der zweiten Staffel verstehe ich auch nun, warum dem so war. Spoilern will ich aber nichts. Technisch ist das Spiel in optischer Hinsicht immer noch EXTREM altbacken, aber die Sound- und Musikkulisse sowie das Storytelling reißen fast alles raus, was da an Pixeln gespart wurde. Das Ende ist dieses mal sehr gut geschrieben und diese Staffel gefiel mir um einiges besser als die erste.
9/10
 
Zurück