Xbox Live: Alle fünf Jahre einloggen - oder Gamertag verfällt

L

Luiso

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Live: Alle fünf Jahre einloggen - oder Gamertag verfällt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox Live: Alle fünf Jahre einloggen - oder Gamertag verfällt
 
Da sie Gamertag gebunden sind, werden die wohl weg sein.
Wer sich aber Spiele kauft bzw. gekauft hat, wird ja wohl in der Lage sein sich einmal in 5 Jahren bei XBL einzuloggen!
 
Sollte machbar sein wenn man seinen Account behalten will.
Für XBone hab ich mir einen neuen erstellt. Meinen 360 Account können sie dann von mir aus löschen.
 
Erst löschen sie den Kunden das Guthaben, dann den ganzen Account mitsamt den Spielen.
Das ist mal ein Pfeifenverein...
Wenn se Gripps haben, dann löschen sie das Gamertag, aber die gekauften Inhalte hängen am Microsoft-Konto... Aber da glaube ich erst dran wenn ich es lese.
 
Zuletzt bearbeitet:
schön wie man sich darauf verlassen kann zu microsoft news fast immer bashing posts zu lesen.
keine ahnung was ihr euch da jetzt so aufregt.
innerhalb von 5 jahren wird man es wohl schaffen sich ein einziges mal einzuloggen.
 
innerhalb von 5 jahren wird man es wohl schaffen sich ein einziges mal einzuloggen.

Eben. Falls nicht sind einem die Spiele und der Account wohl eh völlig egal.
Zumal, wer digital Games kauft muss halt mit sowas rechnen. Da braucht man sich nicht beschweren wenn irgendwann mal alles weg ist.
 
Ich kann Eure Kritik beim besten Willen nicht verstehen? Was ist den mit Euch los? Du meine Güte, man kann es auch übertreiben.
 
Beitrag gelesen, meinen Post für vorschnell empfunden. Dafür möchte ich mich entschuldigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute... lest ihr die News auch mal, bevor ihr in den Rage-Modus wechselt?

Microsoft hat seine Nutzerbestimmungen wirksam zum 15. September 2016 angepasst und setzt nun voraus, dass sich Nutzer mindestens einmal alle fünf Jahre einloggen, damit ihr Xbox-Live-Gamertag mit dem jeweiligen Microsoft-Konto verbunden bleibt. Beim Verpassen der Frist können Gamertags verfallen und für andere Nutzer freigegeben werden.

Gekaufte Spiele sind an den Microsoft Account gebunden, nicht an den Gamertag. Sonst könnte man seinen Gamertag ja auch nicht ändern und dann die Spieler weiterhin zocken.
 
Fünf Jahre sind in Zukunft weniger als eine ganze Konsolengeneration.
Da sollte es schon möglich sein, sich gelegentlich mal einzuloggen! :D
 
Also Rage das kommt wie Hauptsache meckern rüber.
Das passt iwie nicht zusammen.
Wenn jemand es nicht schafft sich in fünf Jahren einmal anzumelden,
dem sollten die evtl. dran gebunden Spiele dann auch am Allerwertesten vorbei gehen.
Day ist einfach noch wegen seinem verfallenen Guthaben angesäuert.
Das kann ich aber auch nachvollziehen.
 
Gekaufte Spiele sind an den Microsoft Account gebunden, nicht an den Gamertag. Sonst könnte man seinen Gamertag ja auch nicht ändern und dann die Spieler weiterhin zocken.
Na dann passt doch alles. :) Das ging aus de Artikel nicht eindeutig hervor und lies sich damit nicht widerlegen

Dann zum eigentlichen Thema:
Ich hab grad nur ne PS4... die 360 habe ich verschenkt.
Wenn online einloggen reicht, dann kann ich mich ja theoretisch um mein Synonym kümmern, aber wenn man sich per Konsole einloggen müsste, dann wäre der möglicherweise bis zur nächsten Konsolengeneration weg. Finde ich gemessen an der Notwendigkeit dennoch nicht gerade helle...
 
Ich finde das gut, hoffentlich geht dieser "Buschi" 5 Jahre nicht mehr Online, dann kommt das I und die 3 nämlich weg. ;)

Achso, verdammtes Microsoft! :motz:

Sorry! Gruppenzwang :(
 
Die Smartglass App zählt ja auch dazu, also von daher... und wer sich 5 Jahre nicht einloggt, dem liegt auch nix an seinem Account. 5 Jahre sind ne lange Zeit.
 
Kein Problem diese Änderung und man hat mehr als nur genug Zeit bevor man seinen Gamertag verliert.
 
Könnte eng werde. Ich bin grade beim packen. Morgen geht's los. Ziel: Mars. ? Ist ne ganz alte Rakete. Mit dem Ding wird's wohl länger dauern.
 
Zurück