Japanische Serien auf Netflix (Netflix Originals)

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Da Netflix nun international Serien produziert und es sicher einige gibt die auf japanische Produktionen abfahren, hier ein Thread zur Übersicht über japanische Netflix Produktionen welche alle in Deutschland verfügbar sind. Auf Wunsch kann ich auch einen Animethread aufmachen. Alternativ können die von Netflix produzierten Animes auch hier besprochen werden.

Terrace House - Boys and Girls in the City
Eine Art japanisches Big Brother nur ohne den Druck von außen. D.h. keiner wird aus dem Haus gewählt, alle gehen normal dem Alltag und ihrem Beruf nach, nur dass sie eben in einer WG leben. Ohne Skript, wirkt wesentlich authentischer als westliche Reality Formate. Bin leicht geschockt über mich selbst weil ich das echt unterhaltsam finde. Gibt einen guten Einblick in das japanische Leben und in die Mentalität.

Good Morning Call
Dramedy über zwei High School Schüler die einem Mietbetrug zum Opfer fallen und sich ein Apartment teilen müssen. Mangaverfilmung.

Hibana Spark
Dramaserien-Adaption eines prämierten Buches über die Höhen und Tiefen der Freundschaft zweier Comedians unterschiedlichen Alters, die den Sinn Ihrer Comedy ergründen.

Atelier
Eine junge Stoffexpertin übernimmt einen Job bei einer japanischen Dessousfirma, wo sie schnell feststellen muss, dass sie zum Überleben Unterstützung braucht.
 
Bin mit Terrace House durch. Fühlte mich blendend unterhalten. War regelrecht süchtig was ich von dieser Art Serie nicht gewohnt bin.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Am 15. gibt es neue Folgen von Terrace House. Yay!

Ein Nachfolger wurde auch schon angekündigt.
 
Die restlichen Episoden von Terrace House sind seit 15.10. verfügbar. Bin nun durch und habe jetzt schon Entzugserscheinungen. Ich schaue so viele Serien, richtige Hochkaräter, aber trotz allem wollte ich ständig wissen wie es bei Terrace House weiter geht. Alle anderen Serien mussten warten.

Zum Ende hin gab es doch noch Drama. :D

Dieser Hayato-Typ, was für ein Arsch. Handa-san wäre der perfekte ältere Bruder. Von den Mädels mochte ich Minori, ihre Schwester, Misaki und Martha am liebsten.

Sehr schön dass Aloha State wohl auch zu uns kommt.:hoch:
 
Die ersten Episoden von Aloha State sind seit gestern verfügbar und ich bin auch wieder voll dabei. :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Neue Folgen von Aloha State online.

Außerdem erwähnenswert: Cowboy Bebop HD Remaster!
 
Zurück