Nintendo NX: Portable Konsole mit abnehmbaren Controllern?

"Nintendo NX - Keine Konsole geplant und Kunden nur verarscht?"

Entweder Nintendo hat etwas ganz großes geplant und will durch Neugier einen Hype schüren, oder man hat keine Lust auf einen Shitstorm im Vorfeld der Veröffendlichung.
 
Nintendo NX: The pros and cons of a transforming portable | Games industry news | MCV
Early online speculation about pricing for the NX expects it to be cheaper than current consoles, but from what we’ve heard it’s going to be cheaper than even the vast majority expect. This is a machine that is targeting the mass market, and Nintendo certainly plans for it to have a mass market price. Price is one Wii U mistake Nintendo is determined not to repeat. This could be NX's single biggest win.

Vielleicht sollte ich doch meine Erwartungen runterschrauben falls wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh weh.. Das Teil sollte besser mit eingebautem Pokemon Go daher kommen, damit es überhaupt jemand kauft. :(
 
Nintendo ist nicht Sega. Nintendo hat viele erfolgreiche Marken, Sega nur wenige und deutlich mehr Nischentitel. Die wenigen großen Titel hat man dann herunter gewirtschaftet. Sonic ist das perfekte Beispiel.

Nintendo kann als Third Party bestehen.
Quantitativ hatte Sega weniger Probleme als Qualitativ...und das fing mit dem Wechsel vom DC zum Multientwickler an.Nicht das alle Titel schlecht waren,nur viele halt nicht mehr so gut wie sie mal waren.
Ob Nintendo qualitativ seinen Level hält wäre fraglich...natürlich würde ich es hoffen.
Quantitativ wäre es interessant,immerhin haben sich die Spiele nicht nur wegen der Qualität verkauft sondern weil sich die meisten Leute die Konsole wegen Nintendo-Titeln kaufen und die dann auch gerne blind.Ob das dann auf XBox oder Playstation noch so sein wird wo sie auch auf mehr als deutlich mehr Konkurrenz treffen...andererseits würde ein Bruchteil der Verkäufe mehr als rentabel sein wenn sie das leidige und teure Hardwaregeschäft loswären.
 
Zurück