Killer Instinct [Xbox One, Windows 10]

Alle Kämpfer in den Top 32 vertreten. Das spricht für die Spielbalance.

Die besten Matches hatte meiner Meinung nach Pink Diamond die mit ihrer Maya die verrücktesten Comebacks geliefert hat. An Rico dem späteren Gewinner ist sie aber gescheitert.
 
News:

In Season 3 wird es nur drei neue Stages geben. Jedoch mehr als drei neue Kämpfer (wobei Kim Wu, Arbiter, Rash, Tusk bestätigt sind und Gargos angedeutet wurde), allerdings sollen sich keine Charaktere eine Stage teilen (hä?!). Jeder Kämpfer hat wie bisher ein eigenes Theme.

Es ist ein bisschen schade dass nun nicht mehr jeder Kämpfer seine eigene Stage hat. Die Begründung klingt allerdings schlüssig. Die Stages sollen das teuerste Element bei der Entwicklung des Spiels sein. Da es ein komplett neues Lightingsystem gibt welches die Grafik massiv aufgewertet (siehe Beispiele hier: Killer Instinct » Killer Instinct Season 3 Graphics Shine Brighter) wurden die bisherigen 17 Stages überarbeitet. Für jede Stage musste die Beleuchtung der Charaktere angeglichen werden. 17x18 Kombinationen also, nur auf Season 1 und 2 bezogen und Season 3 Charaktere und Stages nicht mitgerechnet.

KI hätte dann mit 20 Stages (wobei alle interaktiv sind und mit Ultra Combos zerstört werden können und diverse Stage Finisher bieten) immer noch mehr als die Big Budget Konkurrenz MKX (14) und SF5 (10).

Iron Galaxy verspricht aber dass das Game größer wird und das Budget anderweitig eingesetzt wurde. Es soll noch einige Überraschungen geben.

Bin mal gespannt.

Die neue Engine verleiht dem Game auf jeden Fall einen neuen, frischeren Look.Wobei ich mir vorstellen kann dass es das Grafikupdate kostenlos für alle geben wird.

Mal schauen was dann tatsächlich in Season 3 geboten wird.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Supreme Edition angekündigt:

Enthält die Ultra Editionen von Seasons 1 bis 3 sowie KI Classic (nur X1) und KI2 Classic (nur X1)

Die X1 Version gibt es nicht in Deutschland wegen den Classic Titeln.

UVP: 60 USD für X1 und 50 USD für PC.
 
Überlege grade ernsthaft mir die 3. Season zu kaufen. SF ist leider nicht wie erhofft. Aber ich habe irgendwie Lust auf ein gutes Beat Em Up :)
 
Launch Trailer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Phil Spencer musste KI im Geheimen entwickeln lassen da gewisse Xbox-Anzüge gegen eine Neuauflage einer fast 20 Jahre alten IP waren.
Phil Spencer's Story on the Creation and Success of KI - General Discussion - Killer Instinct Forums

Die PC-Fassung scheint gut anzukommen. Die Userreviews sind extrem positiv. Bis auf zurecht verärgerte Käufer die technische Probleme haben meist nur negative Troll-Reviews a la "Ihr habt genug Geld, warum ist das Spiel nicht kostenlos" oder "Scheiß Spiel, spielt Street Fighter" sehr positive Kundenmeinungen.
 
Na das freut mich doch.

Microsoft is calling out Killer Instinct: Season 3 for its high engagement numbers; more than 6 million unique players make this March the best month ever for that franchise.

Quelle: Game Informer
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Komplettedition kommt auf Disc
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
so kauf ichs mir gerne. Komplett. Als DLC-Fassung war es mir insgesamt zu teuer bis man alles hat
 
so kauf ichs mir gerne. Komplett. Als DLC-Fassung war es mir insgesamt zu teuer bis man alles hat

Es ist eine Definitive Edition. Nirgendwo steht dass sie komplett ist. Es wird zwar keine Seasons mehr geben aber wohl weiteren DLC. Vor kurzen gab es erst eine Umfrage welche Charaktere sich die Spieler wünschen.

Darüber hinaus hat KI inzwischen 9 Mio Spieler erreicht.
 
Zurück