Nintendo: Starke Verluste & Sinkende Verkaufszahlen

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.256
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Starke Verluste & Sinkende Verkaufszahlen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Starke Verluste & Sinkende Verkaufszahlen
 
Dann macht doch Pokemon GO, Wii U-Version Nintendo???? für die Leute (wie mich) die mit der Handy Version rein garnix anfangen können. Ich würde es mir direkt kaufen. Doch mit dem dämlichen Handy mist kann ich nix anfangen. Ich hock mich lieber auf mein Bett und fange die 150 Pokemon in meiner Wohnung gaaaaaanz gemütlich vor dem Bildschirm.

Seit doch net so dumm...
 
Dann macht doch Pokemon GO, Wii U-Version Nintendo???? für die Leute (wie mich) die mit der Handy Version rein garnix anfangen können. Ich würde es mir direkt kaufen. Doch mit dem dämlichen Handy mist kann ich nix anfangen. Ich hock mich lieber auf mein Bett und fange die 150 Pokemon in meiner Wohnung gaaaaaanz gemütlich vor dem Bildschirm.

Seit doch net so dumm...

Ein AR Spiel nur in der eigenen Wohnung? Das klappt so nicht...
 
Ein AR Spiel nur in der eigenen Wohnung? Das klappt so nicht...

die meisten haben AR aus verschiedenen Gründen ( verbugt, Absturzursache, Akku Fresser, erschwert das Fangen etc. ) ausgeschaltet. Davon lebt diese Spiel also nicht. Es geht eigentlich nur um das Sammeln immer stärkerer /seltenere Pokemons , das Kämpfen und zusammen spazieren gehen.
 
Äh... AR steht für Augumented Reality. Wie soll das Spiel denn ohne funktionieren? :confused:
 
Die AR Funktion bewirkt nur wie die Pokemon dargestellt werden. Hat man es aktiviert, dann sieht man halt durch die Kamera die Wesen in der "realen Welt".
Man kann dies aber auch deaktivieren und dann wird bei solchen Begegnungen einfach ein Spielhintergrund generiert wie bei den Handheld-Spielen.

Mal davon ab das es halt nicht zum Spielprinzip passen würde wenn man nur in der Wohnung hockt. Es ist halt kein klassisches Spiel und funktioniert nur sinnvoll wenn man sich auch bewegt und verschiedene Orte besucht. Ohne dem kann man es auch gleich sein lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh... AR steht für Augumented Reality. Wie soll das Spiel denn ohne funktionieren? :confused:

siehe occ`s Beitrag.
OK, man könnte AR auch noch zusprechen das man eben bestimmte reale Orte aufsuchen muss um Pokemons zu finden und Belohnungen zu bekommen, aber das Haupt Feature, das Pokemon mit Hilfe der Kamera, in der realen Welt dargestellt werden, kann man abschalten. Das hat auch so ziemlich jeder den ich kenne, aufgrund meiner im ersten Beitrag genannten Gründen, gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
siehe occ`s Beitrag.
OK, man könnte AR auch noch zusprechen das man eben bestimmte reale Orte aufsuchen muss um Pokemons zu finden und Belohnungen zu bekommen, aber das Haupt Feature, das Pokemon mit Hilfe der Kamera, in der realen Welt dargestellt werden, kann man abschalten. Das hat auch so ziemlich jeder den ich kenne, aufgrund meiner im ersten Beitrag genannten Gründen, gemacht.


Für mich beinhaltet AR eben auch, dass Daten an realen Orten oder Objekten kleben. Daher hatte mich das Ausschalten der AR etwas gewundert.
 
Für mich beinhaltet AR eben auch, dass Daten an realen Orten oder Objekten kleben. Daher hatte mich das Ausschalten der AR etwas gewundert.

stimmt auch.
ich hatte es fälschlicherweise nur auf das Kamera Feature beschränkt.
Klar, ohne das rum laufen in der realen Welt funktioniert das Spiel quasi überhaupt nicht.
 
Zurück