Street Fighter 5 [PS4, PC]

Weil hier gezielt Hardcore Fans ausgenutzt werden die sich einen solchen DLC - der nur eine gewisse Zeit erhältlich ist - zum überteuerten Preis kaufen.

Irgendwo muss deine Liebe zu Capcom Street Fighter doch Grenzen kennen. Capcom ruiniert die Marke mit diesen Aktionen.

Natürlich ist alles optional aber wenn das Game zum Start kaum Inhalt bietet dann ist es eine absolute Frechheit diesen zum Premium Preis verkaufen zu wollen. Da stimmt überhaupt keine Relation mehr.

Die Aufregung passiert deshalb weil jetzt selbst die naivsten Fanboys und Fangirls einsehen dass sie Capcom auf den Leim gegangen sind und eben nicht alle Inhalte per Fight Money freischalten können.

Mal ein paar Vergleiche:

DoA 5 LR bietet einen günstigen Einstiegspreis, ein Paket zum Vorteilspreis (alle Kämpfer, Modi, zig Kostüme usw.), sämtliche Spiel verändernden Features und Stages sind kostenlos, lediglich Kostüme kosten extra. Mittlerweile gibt es für etwa 800 € DLC aber es regt sich keiner auf weil niemand benachteiligt wird.

Bei KI gibt es für weniger als das weiter oben erwähnte DLC Paket mindestens acht Kämpfer, die Stages, Ausstattungsgegenstände für die Kämpfer und alle Spielmodi.

Oder bleiben wir direkt bei Capcom

USF4 Kostümpaket: 44 Kostüme für 20 Dollar

SFxT: 12 Kämpfer für 20 USD


Von mir aus kann Capcom zusammen mit Konami in die Wüste gehen. Bis auf SF und Resident Evil (was mich mit Teil 7 auch nicht mehr juckt) hatten die sowieso keine interessanten Games mehr für mich.

Ich jedenfalls hoffe dass Capcom kolossal auf die Fresse fliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil hier gezielt Hardcore Fans ausgenutzt werden die sich einen solchen DLC - der nur eine gewisse Zeit erhältlich ist - zum überteuerten Preis kaufen.
Ob der Preis überteuert ist oder nicht, sollte auch jeder für sich selbst entscheiden.

Natürlich ist alles optional aber wenn das Game zum Start kaum Inhalt bietet dann ist es eine absolute Frechheit diesen zum Premium Preis verkaufen zu wollen. Da stimmt überhaupt keine Relation mehr.
Es geht hier doch nur um Kostüme und nicht um weitere Kämpfer oder andere Dinge, die verhindern könnten, dass man mit anderen Spielern zusammen spielt. Das sind auch alles Inhalte, die ich nicht bei Spielstart erwartet hätte. Bei USF4 gab es ja auch haufenweise Kostüme. Zumindest auf dem PC waren die auch nicht gerade günstig, aber sie waren eben auch nur ein nettes Extra.

Die Aufregung passiert deshalb weil jetzt selbst die naivsten Fanboys und Fangirls einsehen dass sie Capcom auf den Leim gegangen sind und eben nicht alle Inhalte per Fight Money freischalten können.
Ich habe die Ankündigung nicht mehr im Kopf, aber das Freispielen bezog sich meines Wissens nach nur auf die Kämpfer, die man durch den Season Pass bekommen konnte. Aber selbst wenn: Die Spieler, die es wegen dem Gameplay spielen, werden sich wohl kaum damit beschäftigen oder darüber aufregen.
 
@Fortis wegen gelöschtem Post: Also bitte… Nur weil Leute etwas kaufen, was du ablehnst, haben sie noch lange nicht diese "Bezeichnung" verdient. Fahr' doch mal ein wenig deine Enttäuschung oder auch deinen Hass gegen SF5 oder Capcon zurück. Das ist ganz erholsam ;)
 

Denke es sind weniger als 100k Exemplare. Kleinere Mengen werden nicht mit aufgelistet.

Habe Fortis Beitrag gelesen und gewissermaßen hat er recht. Es gibt immer Genug Spieler die sich alles gefallen lassen. Verstehe bis heute nicht warum überhaupt ein einziges Spiel des 5. Teils verkauft wurde. Ich als Ur-Street Fighter Fan wurde vom 5. Ableger maßlos enttäuscht.
Hoffentlich nehmen sie sich die allgemeine Kritik zu Herzen und veröffentlichen in Zukunft wieder richtige Spiele.
 
Ich werde auf ewig auf dem Spiel und Capcom herum hacken. Kann gar nicht schlecht genug laufen.
 
Ich werde auf ewig auf dem Spiel und Capcom herum hacken. Kann gar nicht schlecht genug laufen.



Das darauf herumhacken, wird nur rein gar nichts ändern oder bringen. Die Fans kaufen es dennoch oder eben nicht. Damit hast du dir eine garantiert frustrierende Beschäftigung zugelegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Capcom ist aber seit paar Jahren echt unterirdisch.
Street Fighter V habe ich bis jetzt ausgelassen - und momentan besteht für mich keine Hoffnung es später noch nachzuholen....
 
Zurück