Gears of War vom Index gestrichen

G

GenX66

Gast
Gears of War wurde mit sofortiger Wirkung vom Index gestrichen. Nun darf auch in diesem Forum wieder darüber geredet werden.

Gears of War ist vom Index

Teil 2 kann gemäß § 23 Abs. 4 JuSchG erst 2018 für eine Streichung beantragt werden. Microsoft hat das aber bereits angekündigt.
 
Hoffentlich die Nachfolger (hoffentlich liest das kein Mod :D) auch "bald" und dann bitte allen mit deutschen Account diese Teile nachreichen die bis zu dem bestimmten Datum die Ösi-Version genutzt haben. Wird leider nicht passieren, aber wäre traumhaft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, okay. Und seit wann ist 3 nicht mehr indiziert? Muss ja trotzdem recht frisch vom Index sein, denn sonst hätte man ja wenigstens den 3. Teil bekommen?
Obwohl, auch wenn es vom Index ist, bedeutet es noch nicht das man es als Deutscher bekommen hätte. Letztendlich wurde der Bonus nie für uns versprochen. Ziemlich naiv wie ich die Sache gerade sehe. War aber letztendlich auch nur eine Hoffnung die eh nie eintreten wird. :/
 
Gears of War Historie:

Gears of War (Xbox 360, PC von Epic Games): Erschienen 2006, indiziert 2006-2016
Gears of War 2 (Xbox 360 von Epic Games): Erschinen 2008, bis heute indiziert
Gears of War 3 (Xbox 360 von Epic Games): Erschienen 2011, nicht indiziert
Gears of War: Judgment (Xbox 360 von People Can Fly): Erschienen 2013, nicht indiziert.
Gears of War: Ultimate Edition: Erschienen 2015, bisher nicht in Deutschland erhältlich, da inhaltsgleich mit Teil 1, dennoch ist diese Version nicht indiziert. (Xbox One, PC von The Coalition)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, jetzt verstehe ich. Finde ich zwar dämlich bzgl. der Ultimate Edition dann (wir dürfen SOGAR HIER[!!] darüber reden), aber kann man nicht ändern. Wurmt mich zwar schon ein wenig, aber dann muss ich die anderen Teile wohl extra kaufen. Anscheinend ändert sich zumindest so langsam die Situation und ich hoffe dann kann man mit einem deutschen Account auch die anderen Teile im XBL Store kaufen. Bisher habe ich zumindest keine Möglichkeit gefunden das zu machen, selbst nicht wenn ich die Konsole auf US ändere.
 
Die Ultimate ist glaube ich schon auf dem Index in Deutschland.Da ist ja der zweite auch drauf und sieht man ja auch daran das Amazon.de es nicht verkauft.Teil 3 war der erste der überall erschien und somit hat das eigentlich eh keinen Sinn mehr.
 
Die Ultimate Edition ist nur der Remaster von Teil 1. Da Teil 1 zum Release noch auf dem Index war, hat Microsoft diese Version in Deutschland gar nicht erst versucht zu veröffentlichen.

Und es gab für Käufer/Spieler der Ultimate die ersten vier Teile gratis als AWK Version. Nur nicht in Deutschland, Japan und noch einem Land.
 
Hoffe ja es lässt sich bequem Teil 4 aus dem Win Store ziehen, sonst muss ich mal schauen wie man da "tricksen" kann. Aber Teil 4 wird doch nicht indiziert, oder!?

Ein alter Xbox Kumpel hat mich nämlich gefragt ob ich noch lebe. Hab ihm gesagt X und PS4 sind verkauft, aber ggf. können wir Gears 4 zusammen zocken, wenn wahrscheinlich auch nur kooperativ aber immerhin.
Hoffe jedenfalls dass das klappt... und einer der Gründe warum ich die PC/Xbox Verschmelzung so stark befürworte.
Hat ja leider noch nicht jeder gerafft, dass es völlig egal sein sollte auf welcher Plattform man spielt, Hauptsache zusammen. :)
 
Gears 4 wird bestimmt nicht indiziert.
Teil 3 und Judgement waren es ja auch nicht ☺.
Cross Play soll ja u.a. wegen PlayAnywhere funktionieren.
 
Gears of War! Jahaaa. Wo sind jetzt die Moderatoren? Ich hoffe, dass mir versehentlich nicht noch eine 2 an die Wortgruppe rutscht, sonst muss ich auf ein Mal wieder mit einer Verwarnung rechnen. :ugly:
 
Zurück