Läuft eure Xbox One noch wie am ersten Tag?

Läuft eure Xbox One noch wie am ersten Tag?

  • Ja aber ich habe Unterschiede bei der Geräusch- und Wärmeentwicklung festgestellt.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
Kauf dir lieber keine neue Xbox mehr. Bei so vielen Verbindungsabbrüchen (ich hatte noch nicht einen einzigen), liegt es möglicherweise an einer Funkstörung durch den Wohnort bedingt. Es bleibt ein Mysterium, aber das Problem ist nun mal vorhanden, das ist unbetreitbar.

Ich kann ihn verstehen. Ich gebe auch so gut wie nie auf und versuche irgendwie eine Lösung zu finden.
Und wenn man sonst auf der Xbox zufrieden ist, tcha dann bleibt nur noch die One S zu probieren (oder nur erst mal den neuen S Controller), ein Versuch ist es jedenfalls wert.

Außerdem gibt's ja noch ne schöne neue Xbox mit 4k oben drauf. (Tv folgt sowieso irgendwann, wenn nicht schon vorhanden)
Und ob man sich als Xbox Spieler auf einer PS4 nur deswegen besser aufgehoben fühlt!? Ich bezweifle es...

Meine Meinung: Der DS4 hält zwar die Verbindung und ist besser als der DS3, aber vom Xbox one Pad zum DS4 ist es ein kleiner Abstieg, also eine Verschlechterung.
Für mich wäre das kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen, es MUSS für dieses Problem irgendeine Lösung geben, gab es bei mir ja auch.
 
Ich würde sagen die Chance das die Verbindungsabbrüche mit der Xbox One S Geschichte sind ist groß. Ist die Verbindung nicht da mit Bluetooth? Dachte das so gelesen zu haben.

Wenn ich falsch liege dann stimmt zumindest eines: der Xbox One S Controller soll ja nochmal eine Verbesserung sein, also die Hoffnung würde ich nicht aufgeben. Einfach abwarten was so für Fazit bzgl. dieses Problemes bei der Xbox One S ist, denn den Fehler hatten ja nicht gerade wenig und ich wette recht schnell wird sich schon eine Antwort finden.
 
Bin ja auch mal gespannt ob es solche Probleme bei der Slim und den neuen Controllern auch gibt.
Selbst wenn nicht, einen neuen Controller oder gar eine neue Konsole kaufe ich deswegen sicher nicht. Das kanns ja wohl nicht sein.

@occ
Soweit ich das in erinnerung habe haben die neuen Controller zwar BT aber das wird nur beim PC benutzt.
Mit der Konsole wird weiterhin die alte Funkverbindung genutzt (wohl nur etwas mehr Reichweite). Schließlich hat die aktuelle XBone ja kein BT oder?
 
Ich würde sagen die Chance das die Verbindungsabbrüche mit der Xbox One S Geschichte sind ist groß. Ist die Verbindung nicht da mit Bluetooth? Dachte das so gelesen zu haben.

Wenn ich falsch liege dann stimmt zumindest eines: der Xbox One S Controller soll ja nochmal eine Verbesserung sein, also die Hoffnung würde ich nicht aufgeben. Einfach abwarten was so für Fazit bzgl. dieses Problemes bei der Xbox One S ist, denn den Fehler hatten ja nicht gerade wenig und ich wette recht schnell wird sich schon eine Antwort finden.

Hab ich auch gelesen, das die Xone S Bluetooth nutzt, wodurch die Reichweite ansteigt und Verbindungsabbrüche der Vergangenheit angehören sollen.
 
Hab ich auch gelesen, das die Xone S Bluetooth nutzt, wodurch die Reichweite ansteigt und Verbindungsabbrüche der Vergangenheit angehören sollen.

Hast Du da zufällig eine Quelle? Ich lese immer nur der Controller verfügt über di Wi-Fi und Bluetooth Funktion. Das die Xbox One S explizit beides nutzt bzw. nutzen kann, habe ich leider noch nirgendwo gesehen.

Grundsätzlich kann sie ja nicht nur Bluetooth nutzen, sonst wären die bisherigen Controller ja nicht kompatibel, was sie ja aber sind. Also sollten die leidigen Verbindungsabbrüche besser nicht nur per Bluetooth zu verhindern sein. Denn wenn das so ist, dann werden die Leute auch weiterhin Verbindungsabbrüche mit alten Controllern an der Xbox One S haben. Und das wäre wieder ein MS Fettnäpfchen.
 
@occ
Soweit ich das in erinnerung habe haben die neuen Controller zwar BT aber das wird nur beim PC benutzt.
Mit der Konsole wird weiterhin die alte Funkverbindung genutzt (wohl nur etwas mehr Reichweite). Schließlich hat die aktuelle XBone ja kein BT oder?


Ist richtig, genau so habe ich es eben auch bei GAF gelesen.
Bluetooth Verbindung bringt also leider nur etwas wenn man den Controller am PC nutzen will.
 
Ist richtig, genau so habe ich es eben auch bei GAF gelesen.
Bluetooth Verbindung bringt also leider nur etwas wenn man den Controller am PC nutzen will.
So wurde es aber auch von Anfang an kommuniziert. BT für den PC. (Kein Adapter mehr nötig, falls BT im Rechner vorhanden ist)
Fakt ist, MS sagt nichts und macht nichts. Nicht mal Gaming Seiten beschäftigen sich mit dem Thema als gebe es diese Abbrüche gar nicht.
Entweder man tauscht sämtliche Hardware so lange aus bis es funzt, oder man versucht es mit der S.
Auf MS würde ich jedenfalls nicht mehr setzen, dafür ist das Problem schon zu lange bekannt.
 
Ich hatte zu Beginn auch abbrüche, aber nach den Updates für die Controller hatte ich keine mehr.
Auch bei meinet Elite Konsole nicht. Dabei spielt es keine Rolle, welchen Controller (Standard, Titanfall oder Elite) ich verwende.
Auch bei einem Kollegen, der sich zu Weihnachten eine gekauft hatte, war das Problem nicht vorhanden.
 
Ich war so verrückt und habe mir gestern die Xbox One S geholt.

Bis jetzt bin ich absolut begeistert von der Konsole. Sie wird bei weitem nicht so Warm wie ihre große Schwester. Sieht zudem richtig schick aus und vor allem kann ich mit dem Controller jetzt wieder durch die ganze Wohnung laufen (wie schon zu X360 Zeiten) ohne das die Verbindung abbricht.

Dass lässt mich wirklich daran Glauben das MS die leidigen sporadischen Verbindungsabbrüche endlich ausgemerzt hat.
 

Danke für dein Feedback, auch in dem anderen Thread.

Ich höre und lese durch die Bank weg auch nur positives über die One S. Auch die Wiedergabe von HDR 10 soll Stand-Alone-UHD-Playern in nichts nachstehen.
(Hat jemand von euch so eine Glotze zum testen? ^^)

Mit der S hat MS wohl wirklich was gutes aus dem Hut gezaubert, dass die normale Xbox one aber die Verbindungsabbrüche nicht in den Griff bekommt, halte ich trotzdem weiter für äußerst unseriös.
 
Hab mir grade mal so ein Deconstruction Video angesehn.
Offenbar ist wieder keine BIOS Batterie verbaut. Warum kriegt MS das nicht hin? Versteh ich nicht.
Da merkt sich die Kiste wieder kein Datum und Uhrzeit und kriegt dann wieder Probleme mit den Spielständen wenn man keine Internetverbindung hat. Kann doch nicht so schwer sein eine kleine Batterie zu verbauen. :rolleyes:
 
Hab mir grade mal so ein Deconstruction Video angesehn.
Offenbar ist wieder keine BIOS Batterie verbaut. Warum kriegt MS das nicht hin? Versteh ich nicht.
Da merkt sich die Kiste wieder kein Datum und Uhrzeit und kriegt dann wieder Probleme mit den Spielständen wenn man keine Internetverbindung hat. Kann doch nicht so schwer sein eine kleine Batterie zu verbauen. :rolleyes:

Ähm... trennst du die Konsole immer komplett vom Strom oder warum hast du ein Datum-/Zeitproblem?
Außerdem wird es wahrscheinlich am Platinenlayout liegen und dass selbst so eine kleine Batterie eine Platine um x-€ teurer macht, da es evtl. ein komplett anderes Layer-Layout und neue Verdrahtungen benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm... trennst du die Konsole immer komplett vom Strom oder warum hast du ein Datum-/Zeitproblem?
Außerdem wird es wahrscheinlich am Platinenlayout liegen und dass selbst so eine kleine Batterie eine Platine um x-€ teurer macht, da es evtl. ein komplett anderes Layer-Layout und neue Verdrahtungen benötigt.

wenn man das von Anfang an mit einplant ist es keine unüberwindbare Hürde und die Kosten sind im Cent Bereich, das teuerste dürfte die Knopfzelle sein. https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B018S4PTNW/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new
VK Preis, EK ist ein Witz
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, erhöht aber trotzdem die Preise ;)

Ist aber eine reine Vermutung. Ich hab meine Konsole noch nie wirklich zu 100% vom Strom genommen :)

Ich mach das nur wenn ich länger in Urlaub fahre und auch nur wenn ich dran denke :D.
Blitz Einschläge sind soweit ich weiß immer noch gefährlich für angeschlossene Elektrogeräte. Also macht schon Sinn wenn man sie schützen will
 
Xbox Beschwerdestelle.

Kennt irgendjemand eine Emailadresse oder Webseite wo man sich über den Xbox Support beschweren kann? Bei einigen kommt es mir vor, als hätten die noch nicht mal einen Controller in der Hand. Sogar die Email Verifizierung am Anfang scheitert an den schlechten Deutschkenntnissen, wenn man nach einer halben Stunde Warteschlange überhaupt dran kommt.

Kann auch nicht sein, das man dem Support erklären muss, wie auf der One Familienkonsole funktioniert.
 
Chat- oder Telefonsupport?
Hatte bisher nur gute Erfahrungen mit dem Chatsupport.
Egal ob Brasilien, England oder Deutschland.
 
Ähm... trennst du die Konsole immer komplett vom Strom oder warum hast du ein Datum-/Zeitproblem?
Außerdem wird es wahrscheinlich am Platinenlayout liegen und dass selbst so eine kleine Batterie eine Platine um x-€ teurer macht, da es evtl. ein komplett anderes Layer-Layout und neue Verdrahtungen benötigt.

Ja ich trenne alle Konsolen immer komplett vom Strom weil ich manchmal auch paar Tagen/Wochen/Monate garnicht zocke. Da müssen die Kisten nicht unnötig Strom ziehn.

Das Problem gabs doch schon bei der 360. Auch da hatte ich schon Probleme mit Spielständen weil die Konsole auf einmal auf 2005 (Werkszustand) eingestellt war. Das gleiche hatte ich bei der One auch schon zweimal als ich für ne Woche kein Internet hatte. Bei GTA5 mal eben mehrere Stunden weg weil es wegen dem Mist nicht den neusten Spielstand geladen hat und ich es zu spät gemerkt hatte.
 
Ich ziehe auch nach jedem Zocken den Netzstecker. Alles andere ist Energie- und Geldverschwendung für mich. Allerdings hatte ich eure Probleme bisher noch nicht. Aber ich Zocke nicht gerne wenn ich keine Internetverbindung habe, weil dann die Erfolge ohne Datum gespeichert werden. Das geht mal gar nicht.
 
Ich ziehe auch nach jedem Zocken den Netzstecker. Alles andere ist Energie- und Geldverschwendung für mich. Allerdings hatte ich eure Probleme bisher noch nicht. Aber ich Zocke nicht gerne wenn ich keine Internetverbindung habe, weil dann die Erfolge ohne Datum gespeichert werden. Das geht mal gar nicht.

Wenn die Box Internetverbindung hat dann zieht sie sich die Uhrzeit und Datum ja auch nach dem einschalten aus dem Netz. Ist keine Internetverbindung vorhanden dann kann sie das eben nicht und dann ist es bei meiner Box wieder September 2014. Starte ich dann z.b. GTA5 dann kommt die Box mit den Spielständen durcheinander. Der letzte manuell erstellte Spielstand wird geladen und die Autosaves werden wohl ignoriert. Selbst wenn sie aktueller sind.
 
Zurück