Games Aktuell Podcast 421: Pokémon Go, No Man's Sky, Mirror's Edge: Catalyst

Meemo1307

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.02.2016
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 421: Pokémon Go, No Man's Sky, Mirror's Edge: Catalyst gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 421: Pokémon Go, No Man's Sky, Mirror's Edge: Catalyst
 
Die Folge war wieder sehr interessant für mich. Zum Glück war Katha II nur am Anfang etwas zu weit vom Aufnahmegerät entfernt. Später konnte ich sie wieder sehr gut verstehen. Gerade eure Einschätzungen zu Pokemon Go und No Man's Sky fand ich sehr interessant. Wegen des Zeitaufwands werde ich vermutlich beide Titel aber eher nicht spielen. Man hat ja auch andere Dinge zu tun wie z.B. Pen & Paper Rollenspiele spielen :)

Danke auch noch für die Beantwortung meiner Frage und schönes Wochenende allerseits!
 
Der Download Link kommt später wahrscheinlich oder? :-)
 
Der Download Link kommt später wahrscheinlich oder? :-)
Ich habe den Podcast über eine Windows 10 App geladen. Daher habe ich gerade mal nachgesehen: Der Link ist unten links direkt unter dem Artikel... Oder war er da noch nicht, als du nachgeguckt hast?
 
Schöner Podcast!

Vielen Dank auch für die ausführlicher Beantwortung meiner Frage bzw. des Kommentars! Die Besetzung war diesmal eher ungewöhnlich, aber der Podcast sehr unterhaltsam, trotz Themenmangels dank Sommerflaute.

Eine Frage: Mir hatte State of Decay sehr gut gefallen und auf der E3 wurde der Nachfolger für irgendwann 2017 angekündigt. Was weiss man schon über das Spiel? Angeblich soll es einen Koop-Modus geben. Wird auch die Grafik endlich besser? Das war vor allem beim Vorgänger auf der Xbox 360 das größte Problem.
 
Ihr PappNasen :b

Meine zwei neuen Fragen kurz & knackig :

1) Habt ihr DayZ Spieler im Verlag?

2) Habt Ihr nähere Infos zum DayZ Release auf der Playsi 4? Der Chef Entwickler meinte es kommt noch dieses Jahr, aber das hört man iwie auch schon seit 2 Jahren ;)

Grüße ausm Osten
 
Mahlzeit,

Zuallererst mal alles Gute nachträglich zum Geburtstag an Lukas.

Lieber ein guter kurzer Podcast als gar keiner.

Man sollte ja meinen das ich in meinem Alter mit Pokemon nichts mehr am Hut habe aber ich hab vor ein paar Monaten erst die Elite 4 in Platinum besiegt. Ob ich mir PokemonGO zulege weiß ich noch nicht. Dann steht vielleicht auf meinen Grabstein "beim Glurak fangen im Martinsfeuer umgekommen":).

Schätze ich bin das letzte mal zu spät dran gewesen, daher noch mal meine Fragen:
(Wann nehmt ihr den Podcast immer auf, früh, spät oder wie es gerade passt?)

1. Da der Andi und der Thomas ja eineiige Zwillinge sind (mal davon abgesehen das sich der eine problemlos hinter dem anderen verstecken kann;)) gibt es da ein Spiel was dem einem gefällt und der andere nicht mal mit der Kneifzange anfassen würde oder haben sie allgemein den selben Geschmack?

2. Wie schwer fällt es euch in einer Vorschau oder in einem Test nicht zu sehr zu "spoilern" aber trotzdem so viel zu verraten das es lesenswert wird?
Seit MGS 3 lese ich keine Vorschau und keinen Testbericht mehr, weil ich gerne selber meinen Erfahrungen machen möchte.

Beste Grüße und weiter so.
 
Grüße,

der Podcast war wieder unterhaltsam wie immer, auch wenn mir diesmal die Themen nicht wirklich zugesagt haben. Aber das kommt zum Glück selten vor.

Das Pokemon Fieber ist an mir eher vorbei gerauscht, hat mich nie wirklich interessiert. Aber ich muß sagen das ich es sehr interessant finde, wie PokemonGo funktioniert. Stelle es mir schon sehr witzig vor wenn ich bald draussen auf der Strasse Leute treffe,
die wie wild mit ihrem Handy in der Hand durch die Gegend rennen und für mich nicht sichtbare Pokemons fangen. Bestimmt ein lustiger Anblick. Wobei die Unfallgefahr sicherlich sehr groß ist.

Danke auch für die Beantwortung meiner Frage zum Witcher 3 DLC. Natürlich kann man über die Weltkarte, wenn man herauszoomt, die anderen Gebiete wieder bereisen. Habe es damals irgendwie nicht gecheckt (schon peinlich) :D

Eine Frage habe ich auch.
Könnt Ihr mir gute Horrorspiele für PS4 empfehlen? Zur Zeit daddel ich Daylight (ab und an auch in 3D) Outlast und PT habe ich auch. Gibt es noch Spiele in dieser Richtung?
Lohnt sich eigentlich der er-neute Kauf von resi 6 für ps4 wenn man den Teil schon für ps3 hat? gibts da besondere Änderungen bezüglich der Grafik?

Zum Abschluß noch 2 Punkte.

1: Katha 2 hat einen riesigen SymphatiePunkt bei mir gesammelt, da sie auch die Serien Dexter und Supernatural spitze findet. Sollte Katha 2 mal wieder jemanden suchen, mit dem sie über Supernatural reden möchte, ich biete mich an.

2:Ich kann es gar nicht glauben das auch diesmal im Podcast keiner war der Project Zero kannte!?! Ist das Spiel so schlecht oder so unbekannt.? Ich hoffe Katha 2 konnte es nachgoogeln und hat den Kollegen erstmal erklärt warum es dabei geht.
Das wäre doch mal eine schöne Hausaufgabe für die Podcastler, nach zu googeln was das für ein Spiel ist. Freue mich auf Antworten.

Bis dahin Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aktuelle Episode war mal wieder sehr interessant, wenngleich ich einige wenige Sachen ein wenig schwierig fand. Etwas mehr Kritik gegenüber der illegalen Vorab-Nutzung der Pokemon-Go-App wäre angebracht gewesen, ebenso wie gegenüber dem Geschäftsmodell. Es ist schon sehr zweifelhaft, dass gerade die Pokemon Company und Nintendo, die ja als sehr familienfreundliche bzw. kinderfreundliche Unternehmen gelten (und damit einen riesen Vertrauensvorschuss genießen), nun mit einer solchen App sogar In-App-Käufe zu horenden Preisen in der Nintendo-Welt etablieren wollen, die zwar optional sind, aber besonders Kinder schnell zu unüberlegten Käufen verleiten können. Bisher konnten sich Eltern immer darauf verlassen, dass (im weitesten Sinne) Nintendoprodukte "sichere" Unterhaltung für ihre Kinder darstellen. Das ändert sich nur mit Pokemon Go drastisch, nicht nur aufgrund Tracking-Features und Missbrauch schlecht durchdachter App-Mechanismen (Überfälle)). (Und dass die A.K.P. da jetzt auch noch mit drin hängt, macht das ganze noch unberechenbarer...)
Auch empfand ich die "Kritik" an dem kommenden Test von Katha Nr. 1 zu Mirror's Edge Catalyst zu scharf, bedenkt man doch, dass das Spiel in weiten Kreisen sehr zwiespältig bis kritisch angenommen wurde und Katha Nr. 1 mit ihren (noch sehr positiven ) 70+ Prozent noch weit oben liegt. Schließlich arbeitet ihr ja alle unter einem Dach. ;)

Ansonsten liebe Grüße und weiter so! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Supernatural

Hallo Hunterskalle,
ich suche immer wieder Leute, mit denen ich über Supernatural philosophieren kann. Also nehme ich dein Angebot sehr gene an :)
Grüße Katha 2 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Podcast Team,

vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage und die vorgeschlagenen 3DS-Titel.

Das Thema Pokemon ist ja immer total an mir vorbeigegangen. Aber dieses PokemonGo könnte mich jetzt mit Mitte 30 auch packen.
Outdooraktivität mit zocken verbinden finde ich famos. Und auch meiner Frau scheint es zu gefallen. Freue mich schon auf den iOS-Release.

Wir haben vorher immer gerne bei unseren Wander- und Fahrradtouren Geocaching betrieben.
Kennt ihr Geocahing und wird das bei euch in der Redaktion „praktiziert“?
Ich weiß z.B., dass der Kollege Weiß von der PCGames gerne cachen geht.

Beste Grüße
Ohnimas

Edit: PokemonGo ist nun offiziell released und auch ich spiele es mit Begeisterung.
Allerdings wird es ja sehr kontrovers diskutiert. Vor allem die Themen Smartphonezombies und Datenkrake regen mich auf.

Zu Smartphonezombies: Als ob es jetzt was Neues wäre das so gut wie 90% der Leute ständig auf Ihr Smartphone schauen. Wenigstens ist man mal draußen und bewegt die müden Knochen ein wenig. Mich hat das Game wirklich motiviert mal in der Mittagspause nach draußen zu gehen und nicht im Büro zu bleiben und im Netz zu surfen.

Zu Datenkrake: Das leidige Thema das immer wieder aufkocht. Nicht wenige die jetzt schreien welche Daten vom Nutzer erhoben werden verwenden Facebook, Twitter, Whatsapp, Shopping Apps oder auch Google Maps. Der „kostenlose“ Spaß und Komfort wird halt von uns mit pers. Daten bezahlt.

Bin mir sicher, das auch ohne meinen Beitrag im Podcast das Thema PokemonGo behandelt worden wäre. Wollte nur mal meinen Senf dazugeben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht was ich falsch mache aber der Download Button hier läuft komplett ins leere und es passiert gar nichts.
Habe es an zwei Rechnern getestet, beide Windows 10, früher hatte ich nie Probleme habt ihr da was geändert?

Ich hoffe das geht bald wieder.
 
Schließlich arbeitet ihr ja alle unter einem Dach. ;)

Deswegen kann man ja trotzdem unterschiedlicher Meinung sein.
Ich habe das Spiel für die PC Games getestet und fand es besser.
Entsprechend habe ich auch eine 86 vergeben.
Da ist es nur natürlich, dass ich mit den Einschätzungen von Katha nicht ganz konform gehe.
Deswegen hat ihre Meinung natürlich trotzdem genau so viel Daseinsberechtigung.
 
Hallo liebes GA-Team,

vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage hinsichtlich TESO. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass der Test eines Online-Rollenspiels nicht immer machbar ist.

Katha 2 hatte mich nach meinem gamertag gefragt....ist der selbe wie hier. Spiele allerdings auf der PS4 und beantworte nur Anfragen, die eine kurze Nachricht enthalten. Ansonsten würde bei meiner Vorliebe für Online-Spiele meine Freundesliste etwas unübersichtlich werden ;-)

Eine Frage hätte ich mal zu No man´s sky. Es wurde ja inzwischen darüber informiert, dass das Game nur 6 GB Speicher benötigt. Das löste bei mir doch einige Bedenken aus. Ich bin technisch nicht so fit, dass ich die Möglichkeiten einer sauberen Programierung beurteilen könnte. Die geringe Größe wird ja mit dieser procedularen Erstellung der Planeten erklärt. Die verschiedenen Planeten werden also erst erstellt, kurz bevor der Spieler diese betritt. Danach werden sie wieder gelöscht. Schön und gut! Aber wird es wirklich möglich sein ein grafisch ansprechendes und komplexes Spiel mit so wenig GB zu erschaffen? Mich würde eure Meinung hierzu sehr interessieren.

Ich freue mich sehr auf No man´s sky, habe aber irgendwie ein ungutes Bauchgefühl. Ich hoffe, die verschiedenen Planeten unterscheiden sich wirklich deutlich voneinander....

Liebe Grüße
happyspaten
 
Hi Katha 2.

Dann wollen wir doch mal anfangen über unsere LiebliengsSerie zu philosophieren.

Also bei mir ist es so das mir die Staffeln 1-5 noch am besten gefallen haben, da es dort recht abwechslungsreich zu ging, was die Fälle der beiden Winchester-Brüder angeht.

Zwischenzeitig fande ich hatte die Serie eine leichte Flaute. Als es fast nur noch um die Engel ging und weniger um dämonische Fälle. Aber zum Glück hat sich die Serie zum Ende hin wieder gebessert.
10 Staffeln sind auch schon eine stolze Zahl.

Bin schon mal gespannt wie es weiter gehen wird mit Dean und Sam. Hast Du schonmal was gehört von einer evtl. elften Staffel? Wäre ja Hammer.

Am besten finde ich ja die Sonderfolgen. (Schwarz/weiß Folge bzw. die Musicel Folge) Hast Du auch besondere Hightlight Folgen?

Und ich kann deinen Traum teilen. Auch ich hätte gerne Dean´s Auto. Der hat so einen schönen Sound. Arrrgh ich liebe das Auto und bin jedesmal innerlich aufgewühlt wenn das Auto schaden bekommt, wenn auch nur leicht. Der Alptraum war wo es damals vom Zug zerstört wurde.
Da blieb mir fast das Herz stehen.

Also das wars erstmal meiner Seits.

Bis demnächst.

PS. Habe Katha 1, Thomas & Andy auch eine Freundschaftsanfrage gestellt. Würde mich freuen wenn sie die annehmen würden. Kannst Du da mal nachhacken? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Podcastler,

mir hat der letzte Podcast gut gefallen, obwohl ich erst vor mich hin genörgelt habe, weil die Stamm-Crew nicht vertreten war. TV-Serien ein paar Minuten zu widmen, fand ich ne gute Idee. Wär das nicht bei Gelegenheit auch mal was für Thomas? Der macht doch die Serienseite im Magazin.

Ich hab zwei Fragen zu Fallout. Obwohl ich Fallout 4 vorbestellt und bei Erscheinen gleich gekauft hatte, spiele ich es jetzt erst so richtig und bin im Moment Level 17. Ich werde mir irgendwann den Season-Pass kaufen. Schlau wäre zwar, zu warten bis er mal günstiger ist, aber so rein vom Spielspaß her: Was würdet Ihr sagen, wann man die DLC laden sollte? Ich meine „Far Harbour“ und später „Nuka Worls“ kann man ja gegen Ende der Story spielen, aber mir macht das Bauen auch Spaß und da wäre es doch vielleicht gar nicht mal so dumm, die DLC schon zu laden, oder? Was sagt denn Katha dazu? Nimmt man da etwas vorweg? Will mir natürlich nicht die Dramaturgie der Geschichte versauen.

2. Frage zu Fallout: Wo erfahre ich mehr über die Geschichte des Fallout-Universums? Es gibt ein paar Videos auf Youtube von einem Typ namens „Raffmonster“: „Geschichte der Fallout-Welt“, aber sonst eigentlich nichts. Gibt es Eures Wissens einen Fallout-Canon, der auf Deutsch niedergeschrieben ist – vielleicht gar in Buchform mit Artwork, oder so etwas?

Mit nerdigen Grüßen, Christof

EDIT: Noch ne Frage an Katha oder einen anderen Falloutspieler: Fehlt Euch das Karma-System? Mir schon!


PS: Falls es jemanden interessiert, hier ein Link zur Historie im Fallout-Universum http://raffmonster.blogspot.de/?m=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo GA-Familie,
da ja aktuell weit und breit kein neues Tennis-Spiel in Sicht ist wollte ich fragen, ob evtl. Top Spin oder Virtua Tennis über die XBOX Abwärtskompatibilität geplant sind? Zocke grade Quantum Break und muss sagen, dass es super inszeniert ist, wird es dazu evtl. einen Nachfolger geben? Übrigens die neue Mini NES-Konsole ist ja wirklich eine geile Idee!
Danke schon mal für eure Antworten, ein schönes Wochenende wünscht Euch
panomaro
 
Zurück