Microsoft: Warum die Xbox 360 beinahe Xbox 3 hieß

Aber wenn man die Indispiele dieser Gen abzieht, überwiegen Remaster neuen Titeln.

Einfach nur falsch und mal davon ab: für die PS3 gibt es noch weit (!) mehr Remasters als für die PS4.
Klingt für mich so als hättest Du letzte Generation nie auf sowas geachtet, aber jetzt halt schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur falsch und mal davon ab: für die PS3 gibt es noch weit (!) mehr Remasters als für die PS4.
Klingt für mich so als hättest Du letzte Generation nie auf sowas geachtet, aber jetzt halt schon.

Mag sein das für PS3 mehr remaster kamen, aber das Gleichgewicht zu AAA Titeln war ausgewogener. Hier dominieren Remaster und Indi.
 
Der Vergleich jetzt ist natürlich richtig, aber ist halt noch einmal etwas anderes zu sagen als "wenn man Indietitel abzieht, dann gibt es mehr Remaster als neue Spiele".
So stimmt es natürlich und ja, ich denke wenn man den Vergleich zur damaligen Generation zieht, dann hat sich das Gewicht mehr auf Indietitel + Remaster verlagert. Vor allem Ersteres und Zweiteres kann noch passieren da ja diese Generation noch nicht vorbei ist und sicherlich noch einige Remasters dazu kommen werden.
 
Damals gab es in der Tat deutlich mehr Remaster, nur fällt das heute mehr auf, weil es zwar weniger Exklusivtitel gibt, diese aber fast durchweg überzeugen können und solange die Remaster ebenfalls gut sind werden diese halt mitgenommen, einiges habe ich auf der PS3 damals ausgelassen und nun nachgeholt. Ich picke mir die Rosinen raus und habe mir letztens erst das neue Lego Star Wars bestellt, ich hätte nicht gedacht, dass der Sprung im Vergleich zu damals (erstes Lego Star Wars) so riesengroß ausgefallen ist. Sogar sämtliche Charaktere der Complete Saga sind dabei und sehen besser aus als je zuvor in einem Lego Game. Auch spielerisch hat es enorm zugelegt und die Sprachausgabe ist einfach nur großartig. Wenn man sich die Rosinen rauspickt, dann bekommt man am Ende doch noch genug Auswahl, auch wenn das meiste von den Thirds ist.
 
Was gabs denn auf PS3 so für Remasters? Mir fallen da eigentlich nur MGS, Silent Hill und God of War ein. Wobei das eigentlich eher eine Collection aller Teile war. Splinter Cell und Tomb Raider gabs glaube noch. Ebenfalls Collections. Aber einzelne Spiele so wie heute? Fällt mir jetzt nix ein.
 
Neben den von Dir genannten:

Beyond Good & Evil HD
Cel Damage HD
Devil May Cry HD Collection (ob Collection oder nicht ist in dem Falle eigentlich Wurst)
DBZ Budokai HD Collection
Final Fantasy X / X-2 HD
GTA San Andreas HD
Hitman HD Trilogy
Jak and Daxter HD Collection
Kingdom Hearts ein Paar
Medal of Honor: Frontline HD
Okami HD
Ratchet and Clank paar Spiele in HD
Rayman 3 HD
Resident Evil 4 HD und auch Code Veronica (?)
Sengoku Basara HD Collection
Samurai Warriors Zeugs
The Sly Collection (auch wenn da mal kein HD mit dran steht, so ist es dennoch "aufgewertet")
Syberia Collection
Tom Clancy's Splinter Cell HD Trilogy
Yakuza 1 & 2 HD (Okay, kam nie für Europa / NA, aber es bleibt dabei das es das gibt).
Zone of the Enders HD Collection


Man mag mich korrigieren falls ich etwas vergessen habe (bin mir sicher das es so ist).

- - - Aktualisiert - - -

Editfunktion funktioniert gerade nicht, also entschuldige ich mich schon einmal für Doppelpost (das Feld bleibt leer wenn ich drauf klicke und auch die restlichen Buttons wie "erweitert" funktionieren nicht mehr):
Ico & Shadow Of The Colossus HD und Killzone HD hab ich noch vergessen, ebenso Prince of Persia Trilogy. Ganz ehrlich, die Leute bemerken nur heutzutage wie "doof" diese Remasters sind, weil man denen auch erst jetzt diese Bezeichnung gibt bzw. vermehrt dafür genutzt wird. Davor wurde sowas kaum beachtet und entweder ignoriert von den Leuten die es nicht interessiert und gekauft von den Anderen. Heute hören die meisten nur "XY Remaster angekündigt" und alle rufen "buuuh!".

Eine Liste als Hilfe genommen nu. Denk mal da sind noch nicht einmal alle verbucht. Selbst bei der PS4 Spieleliste fehlen ein paar Remasters wie Darksiders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Auflistung, da sieht man mal wieviele Remaster die PS3-Generation wirklich hat und die PS4-Generation in Wahrheit gar nicht so schlecht ist, wie leider immer noch so viele meinen, das ist alles Irrglaube aufgrund eines anderen Namens der Spiele auf der PS3. Vielleicht sollten sich einige mal wirklich mit dem Lineup der PS4 beschäftigen, dieser ist nämlich alles andere als schlecht. Hätte man das zur Wii U gesagt, dann hätte er recht gehabt, denn da kommt wirklich fast nichts mehr.
 
Sind ja doch ein paar.
Tja, keine Ahnung. Ist mir in der letzten Gen nicht so negativ aufgefallen. Allerdings war der Spiele Output da auch wirklich deutlich besser. mM. Vielleicht ist das deswegen nicht so aufgefallen.
Auf jeden fall gab es da in den ersten Jahren deutlich mehr Titel die ich unbedingt haben wollte. In der aktuellen Gen gibts grademal einen. Höchstens zwei. Da fällt es vielleicht eher auf wenn von gefühlt jedem zweiten Last Gen Titel erstmal ein Remaster kommt. :ugly: :D
 
Das ist dann wohl eher Geschmacksache, wenn einem Spiele wie Ratchet & Clank, Uncharted 4, Bloodborne, Witcher 3, oder Metal Gear Solid 5 nicht so gut gefallen haben. An Auswahl hochwertiger Spiele gibt es inzwischen genug. Bald kommt schon Deus Ex 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Hab mir meine XBone für Fallout 4, Witcher 3 und MGS5 gekauft. Leider hat mich nur ersteres überzeugt.
Gibt zwar noch andere gute Titel aber ist halt nichts auf das ich nicht auch verzichten könnte.
Würde mich selbst jetzt nicht über diese Gen beschweren(weil ich eh nicht mehr so viel zocke), aber kann es auf jeden fall nachvollziehn wenn manche enttäuscht sind.
 
So wie du nicht mit Witcher 3 kannst, so kann ich absolut nicht mit Fallout 4. Diese Open World in Witcher 3 ist schon echt sehr erstaunlich und gehören mit zum besten, was ich jemals gesehen habe, einfach nur genial. Bethestas Spiele sind da bis auf Oblivion nicht mein Fall.
Am meisten freue ich mich aber auf Detroit Become Human , denn die Quantic Dream Spiele wussten mich schon immer zu überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück