Prey: Quakecon-Trailer zeigt Gameplay in Cryengine-Grafik

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.101
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Prey: Quakecon-Trailer zeigt Gameplay in Cryengine-Grafik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Prey: Quakecon-Trailer zeigt Gameplay in Cryengine-Grafik
 
Erst einmal muss ich sagen, dass es mich sehr freut, dass die bereits tot geglaubte Fortsetzung/Neuauflage von Prey doch weitergeführt wird. Nach allem, was ich bisher über dieses Spiel gelesen oder gesehen habe, wirkt es äußerst interessant - irgendwie wie eine Mischung aus Bioshock und Dead Space aus der Ego-Perspektive.

Zwar hat dieses Spiel, den bisherigen Eindrücken zufolge, so rein gar nichts mehr mit dem ursprünglichen Konzept gemein, dennoch gefällt mir die Neuausrichtung bisher ganz gut. Ob sich der Ersteindruck im fertigen Spiel bestätigt, ist aktuell natürlich noch nicht vorhersehbar.

Die Fähigkeit, sich in allerlei (Alltags)Gegenstände verwandeln zu können, empfinde ich allerdings momentan auch als eine recht unlogische und deplatziert wirkende Design-Entscheidung seitens der Entwickler. Da hätte man sich weitaus Besseres einfallen lassen können. Aber wer weiß, vielleicht ist das Ganze im Endeffekt gar nicht so eine schlechte Idee. Die Entwickler werden sich dabei schon was gedacht haben - ebenso auch bei der "Schleimkanone"...

Im Großen und Ganzen macht das bisher Gezeigte auf mich aber dennoch einen interessanten bis sehr guten Eindruck. Mal abwarten, was letztlich daraus wird.
 
Zurück