Xbox One S: Weißes 2-TB-Modell wird nicht neu aufgelegt

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.101
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One S: Weißes 2-TB-Modell wird nicht neu aufgelegt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One S: Weißes 2-TB-Modell wird nicht neu aufgelegt
 
Die Slim ist limitiert? Was soll denn der Käse? :huh:

Nein,das 2TB-Modell ist limitiert, das 500GB und 1TB-Modell nicht.Das 2TB-Modell war quasi ein Gimmick,eine limitierte Erstauflage.
Angesichts der Möglichkeit eine externe Platte nutzen zu können auch kein sonderlich notwendiges.Vom Preis kommt man da sogar besser weg wenn man die Augen offen hält...und externe Platten sind immernoch schneller weil es nicht die Systemplatte ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann...
Ja, die 2TB Version finde ich auch ziemlich unsinnig.
Wenn man keine externen Festplatten besitzt macht das schon Sinn.
Ich habe auf meiner Day-1-One mit 500 GB jetzt schon weit mehr als 2 TB mit Spielen durch die externen HDDs installiert. Das geht recht schnell, es gibt solche Monster wie Forza 6, Halo MCC oder The Witcher 3, da ist ein TB schnell voll.
 
Wenn man keine externe Platte hat kann man sich auch mal eine kaufen wenn es nötig ist. Kommt man trotzdem noch billiger.
 
Ich würde sowieso immer ne externe dran hängen, verkürzte Ladezeiten nimmt man doch gerne mit.
Und da auch die USB Anschlüsse hinten an der Konsole sind... Ja was will man mehr.

Ich würde mir das auch für die PS4 wünschen. Wäre cool wenn das bei der NEO eine Option wäre! Ich schraube nicht gerne an meinen Konsolen herum.
 
Ich würde mir das auch für die PS4 wünschen. Wäre cool wenn das bei der NEO eine Option wäre! Ich schraube nicht gerne an meinen Konsolen herum.

das ist so easy und gut beschrieben, das schaffst du doch locker ;)
Am besten wäre, den Kunden beide Optionen zu ermöglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist so easy und gut beschrieben, das schaffst du doch locker ;)
Am besten wäre, den Kunden beide Optionen zu ermöglichen.
Es geht nicht darum, dass ich es nicht schaffen würde. Ich habe bei der PS3 auch schon mal die HDD ausgetauscht.
Ich bin eher der bequeme Typ und da ist eine Externe eindeutig die schnellere Lösung. Stecker rein und loszocken!
 
Es geht nicht darum, dass ich es nicht schaffen würde. Ich habe bei der PS3 auch schon mal die HDD ausgetauscht.
Ich bin eher der bequeme Typ und da ist eine Externe eindeutig die schnellere Lösung. Stecker rein und loszocken!

das stimmt.
die Interne austauschen und keine weitere HDD neben oder hinter der Konsole liegen zu haben ist dann eben die elegantere / schönere /aufgeräumte Lösung.
Wie gesagt, beides hat Vor- und Nachteile, es gibt hier kein richtig oder falsch / wesentlich besser oder schlechter, die Wahl zu haben wäre am besten.
 
das stimmt.
die Interne austauschen und keine weitere HDD neben oder hinter der Konsole liegen zu haben ist dann eben die elegantere / schönere /aufgeräumte Lösung.
Wie gesagt, beides hat Vor- und Nachteile, es gibt hier kein richtig oder falsch / wesentlich besser oder schlechter, die Wahl zu haben wäre am besten.

Naja,daher es der PS4 auch bei den Ladezeiten.aus logischen Gründen, auch helfen würde...ein Kumpel von mir hat angefangen alles was er auch für die One umsonst/F2P spielen kann von der PS4 zu kicken auch wenn er da schon Zeit investiert hat,einfach weil er auf der One mehr Platz hat und der Umbau nunmal auch bedeutet danach 1TB (oder wieviel er drin hat) nochmal runterladen zu müssen,eine "tote" Platte rumliegen zu haben...

Als ich mir die externe Platte angeschafft habe wurde erstmal alles was groß ist oder lange Ladezeiten hat in wenigen Minuten kopiert - fertig.
 
Fänds auch gut wenn Sony das übernehmen würde. Die interne HDD tauschen ist zwar kein Problem aber das ist eben ein Austausch während man mit einer externen die Kapazität erweitert.
Hab bei meiner XBone auch alle Spiele auf der externen Platte. Sollte die doch mal irgendwann voll werden (wovon sie noch weit entfernt ist) dann kann ich trotzdem noch schnell auf die interne installieren und kann mir später gedanken machen ob ich irgendwas lösche.
 
Fänds auch gut wenn Sony das übernehmen würde. Die interne HDD tauschen ist zwar kein Problem aber das ist eben ein Austausch während man mit einer externen die Kapazität erweitert.
Hab bei meiner XBone auch alle Spiele auf der externen Platte. Sollte die doch mal irgendwann voll werden (wovon sie noch weit entfernt ist) dann kann ich trotzdem noch schnell auf die interne installieren und kann mir später gedanken machen ob ich irgendwas lösche.

Ich nutze beispielsweise die interne für 360-Spiele die die schnelleren Ladezeiten nicht benötigen da die Emulationen eh schneller sind.Der Rest sind Smite (welches ich am meisten spiele) und kleinere Titel wie Tumblestone,Worms etc. weil bei den kleineren eigentlich nie davon profitiert wird...außer MGS5: Ground Zeroes...
 
Ich finde die Diskussion schon wieder zu lustig.

Vor geraumer Zeit haben sich jede Menge User hier im Forum beschwert das es ein absolutes No-Go ist eine externe HDD an die Konsole(n) anzuschließen weil das im Regal ja blöd aussieht.

Jetzt baut MS eine dicke HDD ein und plötzlich ist das doof weil externe HDDs billiger sind.

Ja was denn nun? :confused:
 
Vor geraumer Zeit haben sich jede Menge User hier im Forum beschwert das es ein absolutes No-Go ist eine externe HDD an die Konsole(n) anzuschließen weil das im Regal ja blöd aussieht.

Könnte ich mich jetzt nicht dran erinnern. Das einzige was einige blöd fanden war meines wissens dass MS einem nicht gestattet die interne HDD zu tauschen. Denn auch das wäre billiger.
Wie Grinch schon sagte, den Leuten die Wahl zu lassen die interne zu tauschen oder eine externe anzuschließen wäre am besten. Macht aber weder MS noch Sony.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche den Thread jetzt nicht raus. Spielt ja auch keine Rolle. Zustimmen muss ich euch natürlich. Dem Kunden die Wahl zu lassen wäre das schlaueste.
 
Hier ich. Eine externe Festplatte sieht überall blöd aus. Ich bevorzuge Sony Strategie mit der austauschbaren HDD. Muss aber auch zustimmen, dass der Spieler die Möglichkeit für beide Optionen haben sollte.
 
Zurück