Games Aktuell Podcast 425: Xbox One S getestet, Nintendo NX

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
284
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 425: Xbox One S getestet, Nintendo NX gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 425: Xbox One S getestet, Nintendo NX
 
Hallöchen, habe mich jetzt nach 2 Jahren auch mal dazu durchgerungen mich hier anzumelden!
Ich würde Euch nämlich gerne einmal ein paar Fragen stellen:
Ich habe gerade mit The witcher 3 angefangen und muss leider sagen, dass mich der Anfang sehr verwirrt, da ich die beiden ersten Teile nicht gespielt habe... Könntet ihr mir da vielleicht ein kurzes Briefing geben oder mir eine Seite empfehlen die mir da weiterhelfen kann?
Des Weiteren wollte ich noch fragen ob ihr vielleicht schon von einem neuen Elder Scrolls Teil gehört habt?( abgesehen von Legends und der Remastered Edition)
Und als dritte und letzte Frage: Ist die Skyrim remastered Edition den Kauf Wert? Soll ja immerhin 60€ kosten!

Liebste Grüße und macht weiter SO!!
 
Hey zusammen, da bin ich viele Jahre hier angemeldet und wurde gelöscht. Was soll das denn bitte ???
 
Leider haben wir technische Probleme, sodass man (auch ich) im Forum den Hinweis bekommt, man sei gesperrt. Bitte ignorieren, wir arbeiten mit Hochdruck daran, den Fehler zu finden und zu beseitigen, damit wir alle wieder ins Forum können.
 
Leider haben wir technische Probleme, sodass man (auch ich) im Forum den Hinweis bekommt, man sei gesperrt. Bitte ignorieren, wir arbeiten mit Hochdruck daran, den Fehler zu finden und zu beseitigen, damit wir alle wieder ins Forum können.
Fehler ist behoben.
 
@hoernle: Ich würde mal auf Nachwirkungen tippen... Die ich gerade auch noch immer wieder mal erlebe :(

@Podcast-Team: Das war wieder mal eine sehr angenehm anzuhörende Folge! Allerdings weiß ich jetzt schon welcher "Falkner" unserer User jetzt bei Marcs Generalkritik an deutschen Filmproduktionen aufspringen und zur Tastatur rennen wird... Ich muss es wissen, da ich fast die gleiche Äußerung auch schon im Forum gebracht habe :D

Herzlich willkommen bei Games Aktuell, Sammi! Dein erster Podcast hörte sich nicht schlecht an und du hast dich anscheinend wirklich gut am Aufnahmegerät zurecht gefunden. Wenn du aus Karlsruhe kommst, kennst hoffentlich auch den Retro Games e.V., oder? Wenn man alte Spiele und Automaten mag, ist ein Besuch dort echt zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super Podcast aber wie kommt ihr immer auf die Idee das es die letzten Jahre bzw auf der Wiiu kein 3 d Mario gab? Super Mario 3D Land kam doch für die Wiiu raus und war richtig gut :-).

mfg
 
Super Podcast aber wie kommt ihr immer auf die Idee das es die letzten Jahre bzw auf der Wiiu kein 3 d Mario gab? Super Mario 3D Land kam doch für die Wiiu raus und war richtig gut :-).

mfg

War zwar Super Mario 3D World (Land ist 3DS) aber das frage ich mich auch immer. War doch ein 3D Mario. Und hat mir auch super gefallen. Besser als Galaxy 1 und 2 welche ich wegen der Steuerung nicht sehr gut fand.
 
Hallo zusammen.
Klasse Cast. Marc und Max als Special Guest höre ich immer besonders gern.
Ich habe eine Frage zur Mini NES:
Werden die 30 Spiele auf deutsch oder lediglich auf englisch spielbar sein?
Besten Dank und macht weiter so.
 
Hallo liebe GA-Podcaster. Vorab erstmal vielen Dank für eine wieder einmal sehr gelungene und unterhaltsame Podcast-Ausgabe. Und natürlich auch ein Willkommen an Prakti Sammy, hast meiner Meinung nach einen sehr guten ersten Eindruck hinterlassen.

Kommen wir mal zu meiner heutigen Frage die da wäre: In welcher Epoche bzw. Zeitrahmen denkt Ihr, wird der nächste Red Dead Teil stattfinden? Soweit ich mich erinnere, spielte Red Dead Revolver Ende des 19. und Red Dead Redemption Anfang des 20. Jahrhunderts und ich fände es sehr interessant, das ganze mal ein Firefly-ähnliches Universum zu verfrachten.

Mehr hab' ich für heute nicht, denn über meine Lieblingsthemen PS4 Neo, VR und 4K und was uns da erwartet, würd' ich lieber nächste Woche auf der Gamescom beim Lesertreff mit Euch diskutieren.

Viele Grüße, macht weiter so und bis dann im schönen Köln

ernestoholtt / Thorsten
 
Hallo liebes Podcastteam!

Ich bin schon sehr lange Stammhörer eures und der weiteren Podcasts aus eurem Hause. Freue mich jede Woche auf euren Cast. Nun wollte ich mich aber auch mal mit dem Thema der Woche zu Wort melden.

No Man‘s Sky:
Ich habe das Spiel bereits am Dienstag ergattern können und konnte den Controller nicht mehr aus der Hand legen. Bin auf verschiedenen Planeten gelandet und habe diese sehr lange erkundet. So kamen bestimmt 20-25 Stunden zusammen. Aber dann wurden mir die immer wiederkehrenden Strukturen, Gebäude und Co. Langweilig. Genau das wurde ja von vielen vorausgesagt und auch im Netz findet man viele solcher Kommentare. Es fehlten die Ziele. Quests oder sowas. Es wird ja immer darauf verwiesen, dass das Spiel ein Erkundungsspiel ist. Nur wird das halt mit der Zeit langweilig, weil immer alles irgendwie gleich ist.
Bis ich dann festgestellt habe, dass ich das Spiel falsch gespielt habe. Denn es gibt ja ein Ziel: Die Mitte des Universums. Und wenn man sich einmal daran macht, dort hinzukommen, dann stößt man schnell auf viele Fragen, die gar nicht so leicht zu beantworten sind.
Es ist verdammt weit, bis zur Mitte. Ich muss also viele Sonnensysteme überspringen, um dorthin zu kommen. Also brauche ich ein Schiff, dass mit einem Warpkern viele Systeme überspringen kann. Wo bekomme ich diese Technologie her? Oder ich nutze Schwarze Löcher. Nur wie finde ich diese schnell?
Hinter diese Fragen bin ich bisher nicht gekommen und viele andere Spiele verlieren sich in der reinen Erkundung der einzelnen Planeten und Systeme, so dass sie nicht wirklich vorankommen und es irgendwann langweilig wird. Sie stellen sich diese Fragen gar nicht. Zumindest noch nicht. Denn Antworten auf meine Fragen kann ich bisher nicht wirklich finden. Alle Tipps und Tricks beziehen sich auf die Einsteigerfragen und die sind schnell abgefrühstückt.
Ich will also einfach dazu aufrufen, sich nicht mit den einzelnen Planeten zu sehr zu beschäftigen, sondern die Reise zur Mitte anzutreten. Denn dann stellen sich komplett neue Fragen und das Spiel wird wirklich sehr komplex und fordernd, wenn man alles selbst herausfinden muss. Ich denke, es ist genau diese Art von Erkundung, die die Entwickler wirklich meinen.

Euch allen ein schönes Wochenende und viel Spaß im Weltall!
 
Zurück