ReCore [Xbox One, Windows 10]

Ich glaube wir haben aneinander vorbei geredet. :) Das X steht für 10. Jopp, da bin ich nicht drauf gekommen.
Dachte das wäre eine neue Bezeichnung für Win10/Xbox Spiele.
Moment mal, du kürzt die Zahl 10 ab!? ^^
 
FH3 sollte mMn demnach unter -Microsoft- stehen. So richtig Multi ist es ja auch nicht, nur ein bißchen. ;)
Ach egal, Fußball läuft gerade...
 
Ich glaube wir haben aneinander vorbei geredet. :) Das X steht für 10. Jopp, da bin ich nicht drauf gekommen.
Dachte das wäre eine neue Bezeichnung für Win10/Xbox Spiele.
Moment mal, du kürzt die Zahl 10 ab!? ^^
Die Jugend von heute. Keine Zeit mehr^^
Finde aber auch das kann dann trotzdem in die Ms Abteilung wenn die Spiele nur auf Xbox und mit Win10 laufen. Im Prinzip ist es mir aber Schnurzpiepegal. Hauptsache man findet sie :)
 
Das hört sich für mich ja nach nem richtigen Politikum an. Warum bleiben die Themen nicht im Microsoftforum? Ob Windows oder Xbox, beides ist Microsoft. Oder geht's jetzt um's Prinzip , daß einige Leute der Xbox ihre Daseinsberechtigung und Exklusivität absprechen wollen?
 
Ja, Win-PC und Xbox -> also Multi. War doch schon immer so. Du hast Forza H3 ja ebenfalls ins Multiforum gesteckt. ;)

Das hat ein Mod verschoben. Ich hatte es von Beginn an ins MS-Forum gestellt.
Das Stichwort heißt Play Anywhere (MS Pressekonferenz). Es geht nicht um einen Win-PC, sonder um Win10 an sich. Das Betriebssystem befindet sich schließlich auch auf der Xbox One. Also bräuchte man theoretisch gar keinen Microsoft-Thread mehr, wenn Xbox One-Spiele auch unter Win10 laufen, wenn auch auf der Konsole selbst.
Man hat die neue Ausrichtung auf der PK ganz klar erklärt: Die Microsoft-Spieleplattform für alle Systeme heißt Windows 10. Ein Store, Crossplay zwischen Win10-PC s und Xbox One, Streaming vom PC auf die Konsole und umgekehrt, Crossbuy = einmal für das Spiel bezahlen, auf allen MS-Systemen spielen.

Deshalb kommen alle MS-Exklusivtitel auch in den MS-Thread und nicht in den PC-Thread. Da kann dann Ubisoftkram rein usw, das kann man auch unter Linux oder Windows 8 spielen.
 
Wie ich sehe, wird hier heiß diskutiert. Und die Diskussion ist auch nicht ganz unbegründet, denn es ist mittlerweile recht unübersichtlich geworden, welcher Titel für diverse Plattformen, wo zu finden ist. Bisher sind wir so verfahren, dass wir Titel, die für eine Konsole + PC (inkl. Windows 10) erschienen sind, ins Multiplattform-Forum gepackt haben.
Jetzt jedoch häuft sich der Fall, dass ein Spiel für Xbox und Windows 10 erscheint. Beides sind Microsoft-Plattformen und dementsprechend eigentlich dem MS-Forum zugehörig. Andererseits braucht man für Windows 10 einen PC... Ich kann beide Seiten nachvollziehen. Bedenken müssen wir jedoch auch den Fall, wenn ein Spiel für PS4 und PC (ggf. Windows 10) erscheint.

Lange Rede, kurzer Sinn. Vorschlag: wir machen eine Umfrage. Dort kann sich jeder äußern und abstimmen, wie in Zukunft mit dem Thema verfahren wird. Die Umfrage wird dann im Multiplattform-Bereich zu finden sein.

Hier bitte dann wieder zum eigentlichem Thema, ReCore, zurück kommen.
 
... Bedenken müssen wir jedoch auch den Fall, wenn ein Spiel für PS4 und PC (ggf. Windows 10) erscheint...

Das würde ich dann schon im Multi-Bereich sehen, weil das eben (leider^^) nicht so oft vorkommt, würde der Übersichtlichkeit ja kaum schaden.
(Man könnte zur Not noch was neues einfügen, aber für Sony/PC lohnt sich das doch irgendwie nicht)
Aber wenn wir jetzt alle Win10/Xbox Spiele im Multi schieben, dann wird dieser "Teil" einfach zu groß.

Und -Microsoft- passt ja auch so gut, die Xbox ist von denen, Win10 auch. Ich weiß, man kann das so oder so sehen... ist halt meine Meinung.

---

Achso, abgeschweift und wieder zurück zu Recore:
Ääähm... ja :ugly:

edit: oder besser verschieben in die Umfrage...
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Interview wird gesagt, es sei eine Mischung aus Mega Man und Metroid Prime. Beides super Spiele aber hab ich jetzt nicht so ganz wieder erkannt.

Diese Spiele funktionieren (nicht selten) besser in Form eines 2D-Plattformers. Die Third-Person ist in dem Genre eher selten von Vorteil. Ich hoffe ja immer noch, dass das Spiel nicht nur aus Action besteht. Das schien nach dem ersten Trailer so viel Potential zu haben. :uff:

PS - ich finde eher, es hat was von Contra oder? Nur versprüht Contra einen ganz anderen (zum Genre passenderen) Charme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Metroid Prime war ja auf dem Gamecube richtig geil und für damalige Verhältnisse ein sehr gutes 3D- Spiel (hab ich gerade wieder angefangen auf meinem Würfel :)). Ich denke das wird wieder so ein 30€-Kauf. Solche Solospiele kauf ich eigentlich nie zum Release, es sei denn ich bin richtig heiss (was eigentlich nur bei Zelda und GTA der Fall ist).

PS: Contra sieht ja mal cool aus. Das hab ich gar nicht auf'm NES. Da halt ich gleich mal Ausschau nach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, die MP-Spiele in der First-Person sind extrem gut.

Zu Contra - gern geschehen. ;) es gibt unheimlich viele Contra-Spiele auf diversen Plattformen.

Schau hierzu mal auf folgenden Link: Game Search - GameFAQs
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
das sieht doch mal deutlich besser und interessanter aus als beim letzten Trailer.
Gefällt mir richtig gut.
 
https://youtu.be/OH4W0fVy17g

Jetzt nach dem ich dieses Video gesehen habe, macht es doch wieder einen mittelmäßigen Eindruck auf mich.
Naja, mal schauen, ist kein AAA und kostet auch nicht so viel wie einer, finde ich dann wieder fair.
 
Ein 3D Shoot 'em up also. Könnte ja Spaß machen. Was mich aber stört, es werden viel zu viele Informationen gleichzeitig auf dem Bildschirm dargestellt. Ist für mich ein klares no-go.
 
Ein 3D Shoot 'em up also. Könnte ja Spaß machen. Was mich aber stört, es werden viel zu viele Informationen gleichzeitig auf dem Bildschirm dargestellt. Ist für mich ein klares no-go.
Das ist mir auch negative aufgefallen. Notwendig scheinen mir die aufploppenden Schadens Werte nicht zu sein.
 
Das ist mir auch negative aufgefallen. Notwendig scheinen mir die aufploppenden Schadens Werte nicht zu sein.

So macht es aber anscheinend mehr Spaß. :D
Ich schließe aus den eingeblendeten Werten darauf, dass man entweder seinen Charakter Leveln kann, oder aber unschiedlich starke Waffen finden kann. Alles andere macht keinen Sinn.
 
Zurück