Metal Gear Survive: Das erste Metal Gear ohne Kojima im Gamescom-Ersteindruck

Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.520
Reaktionspunkte
3
Website
www.buffed.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Gear Survive: Das erste Metal Gear ohne Kojima im Gamescom-Ersteindruck gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metal Gear Survive: Das erste Metal Gear ohne Kojima im Gamescom-Ersteindruck
 
Schon interessant, wie viele Leute nach einem 2-Minuten-Trailer genau wissen, wie schlecht das Spiel doch wird. Da bin ich richtig froh, dass zumindest hier das Geschrei nicht gleich losgeht.
Ich sehe in dem Game durchaus Potential und bin auf weitere Infos gespannt.
Für mich ist in Metal Gear sowieso nur das Gameplay entscheidend, so interessant Big Boss und die anderen Charaktere auch sind, die eigentlich Story hat mir nie gut gefallen.
Lassen wir uns mal überraschen, wie sich die Serie ohne Kojima entwickeln wird.
 
Da Kojima leider auch keine Garantie für ein gutes MGS mehr ist würde ich Konami jetzt einfach mal machen lassen. Dieser Koop Kram interessiert mich zwar überhaupt nicht aber wenn es tatsächlich in so ne Richtung wie Left 4 Dead geht dann könnte ich mir schon vorstellen dass es seine käufer findet. Und wer weis was dann noch kommt. So viel schlimmer als Phantom Pain kanns kaum werden. Entweder sie fahren die Serie total an die Wand oder sie kriegen doch nochmal was gutes hin.
 
Rechnen wir einmal hoch: wir haben, gemessen an dem IGN Trailer, knapp 100k Interessenten. 17k davon das Video positiv bewertet, was mich echt wundert. 77k haben dem Video ein Dislike gegeben. Sagen wir davon sind 27k Leute die sich eh nicht für MGS interessieren und nur auf den Fick Konami Zug aufgesprungen. Dann haben wir immer noch 50000 Leute die dieses Spiel nicjt kaufen werden und mit allen Mitteln versuchen werden dieses Spiel zu boykottieren.

.Ich glaube nicht einmal das dieses Game herauskommen wird. Zumindest nicht in physischer Form. Wenn das die AAA Zukunft die uns Konami versprochen hat einleiten soll so Spiele ich lieber das Pachinko MGS 3.

Abschließend möchte ich nicht fragen was ein Gamer.2 den die bisherige Story nicht interessiert, mit diesem Franchise überhaupt möchte

SchmorKohl schmeckt mir nicht undie das bleibt so ganz egal wie oft ich es probieren würde. Was also will ich mit diesen Gericht? Prost!

Ps: betrunken liest sich das echt tiefgründig. Abonniert mich und kauft meine Topföappen. XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon interessant, wie viele Leute nach einem 2-Minuten-Trailer genau wissen, wie schlecht das Spiel doch wird. Da bin ich richtig froh, dass zumindest hier das Geschrei nicht gleich losgeht.
Ich sehe in dem Game durchaus Potential und bin auf weitere Infos gespannt.
Für mich ist in Metal Gear sowieso nur das Gameplay entscheidend, so interessant Big Boss und die anderen Charaktere auch sind, die eigentlich Story hat mir nie gut gefallen.
Lassen wir uns mal überraschen, wie sich die Serie ohne Kojima entwickeln wird.

Bei den Vorgängern hat die Community halt noch jede Menge Macken hingenommen,doch als Teil 5 ganz klar mit anderen Spielen vergleichbar war (und dabei eher mäßig abschnitt) ohne die Besonderheiten der Vorgänger zu besitzen ist sie halt Verprellt.
Dann noch die Sache mit dem vollkommen überhypeten Kojima...
Ich denke das Potenzial auf jeden Fall da ist - das Grundgameplay von MGS5 soll erhalten worden sein und es gab schon dort genug Momente bei denen es von einem Coop mehr als deutlich aufgewertet worden wäre.Zudem kommt es nicht zum Vollpreis (wird also bei 40-50€ landen) was die Hemmschwelle für den Kauf zusätzlich senkt.auch wenn die Reaktion auf Spiele die nicht 60-70€ kosten häufig eher abwertend ist.
 
Zurück