Gran Turismo Sport

Die blinden PS4 Jünger kann man ja so verarschen, eigentlich traurig, was Sony Und Polyphony euch da andrehen wollen.
 
Die blinden PS4 Jünger kann man ja so verarschen...

LOL:ugly:, komm mal bitte wieder runter...:palm:

Zum Thema: Ich bin darüber (und über das fehlende dynamische Wetter/Tageszeit) echt enttäuscht und werde diesen Teil auslassen. So ein limitiertes GT brauche ich nun wirklich nicht. Scheiß VR...:ugly:
Ich hoffe und warte derweil auf ein "besseres" GT7, das hoffentlich noch in diesem Jahrzehnt erscheint...:ugly::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die blinden PS4 Jünger kann man ja so verarschen, eigentlich traurig, was Sony Und Polyphony euch da andrehen wollen.

Immer wieder lustig wie man uns "PS4 Jünger" alle über einen Kamm schert. Aber ich nehme es dir eh nicht übel weil du ein Bug in W3 hast und glaube mir ich weiß wie Scheiße das ist. :motz:
 
Es liegt nicht am Bug in W3... ich bin von GT Sports echt angefressen, was bisher gezeigt wurde. Das hat die PS4 und ihre Kundschaft echt nicht verdient, so ein limitiertes, hässliches Zeug zu bekommen.
 
Achso na dann ...... Ich sag mal Shit Happens. Die PS4 ist bisher die Plattform um alte Ips auszusortieren und alte wieder zu beleben. Sony wird sich das ganze nicht mehr lange mit angucken. Man sah an Evolutions Studios wie schnell das geschlossen wurde und es würde mich nicht wundern wenn es in 2 Jahren heißt:

"Sony schließt Ployphony Digital Gran Turismo Sport ist ein finanzieller Flop GT 7 gecancelt!!!"

Gran Tursimo ist ein Relikt aus der Vergangenheit das sich nicht weiter entwickeln wird. Und Sony hat es auch einfach nicht mehr nötig sich auf GT zu verlassen. Intern weiß man selbst das Rennspiele am aussterben sind.
 
Gran Tursimo ist ein Relikt aus der Vergangenheit das sich nicht weiter entwickeln wird. Und Sony hat es auch einfach nicht mehr nötig sich auf GT zu verlassen. Intern weiß man selbst das Rennspiele am aussterben sind.

Einige Spielmechaniken bei GT sind in der Tat antiquiert. Aber am aussterben ist das Rennspielgenre sicher nicht. Rennspiele verkaufen sich derzeit einfach nicht mehr so gut. Es gibt aber einen harten Kern, der jedes GT bzw. Forza kaufen würde, egal wie gut oder schlecht es ist. Das Phänomen kann man auch bei FIFA u.ä. beobachten. Ein neuer Lamborhini zieht da genauso gut wie ein Hummels im Bayern-Trikot. Das reicht manchen schon um sich das Spiel zu kaufen.
 
Ich sehe es allerdings so wie Kaydon.
"Aussterben" ist vielleicht das falsche Wort, aber anscheinend gibt es weit weniger Interessenten als noch vor ein paar Jahren.

Was Polyphony für Sony ist, ist Turn 10 für Microsoft. Während Turn 10 aber alle 2 Jahre (fast) durchweg Qualitätsarbeit abliefern, hat es jetzt 3 Jahre gebraucht bis etwas von Polyphony kommt UND dann ist das lediglich so ein online-only E-Sport Ding (wenn ich es richtig verstanden habe / selbst mit "normalen" Offline-Rennen) und selbst *so* ein Produkt überzeugt nach all der Zeit überhaupt nicht.

Ich glaube fast für Sony ist der Bereich ein verlorener Kampf und es würde mich auch nicht wundern wenn man von Polyphony nicht mehr viel zu erwarten braucht. War es schon seit einigen Jahren sowieso schon "wer auf Rennspiele steht der kauft sich eine Xbox", so wird sich dieser Satz und Gedanke nur noch mehr festigen.

Nehmen wir an nach Sports machen sie tatsächlich noch einen *richtigen* 7. Teil, wann soll der kommen? Klar kann man von Sports aus aufbauen, aber wie gesagt sieht das schon nicht toll aus UND ich wette das Sports noch einiges an Support abverlangen wird, wenn es ein reines Onlinespiel wird.

DriveClub hatte einen echt miesen Start, aber am Ende war es doch ein tolles Spiel. Schade das sich Sony so entschieden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die insgesamt 117 Events der Offline-Kampagne beginnen wie gehabt mit Anfängerlektionen, erklären einem dann die Driving Etiquette - nach der in Rennen ebenfalls bewertet werden soll, danke! -, und stellen im weiteren Verlauf euer Können mehr und mehr auf die Probe. In vier Fahrzeugklassen will Polyphony 137 Autos in "Super-Premium-Qualität" liefern, was durchaus andeutet, dass es noch weitere gibt, die im geringeren Detailgrad vorliegen. Bestätigt wurde der zweite Halbsatz jedoch nicht.

Quelle: Eurogamer
 
Ich fahre lieber online mit entsprechenden Regeln/Strafen als offline mit hirntoter KI wie bei GT oder Forza. Da gehört für mich auch die Drivatar-KI dazu welche in FM5 sogar recht gut war, in FM6 durch 24 Fahrzeuge auf der Strecke aber einfach nur nervt. Egal auf welchem Schwierigkeitsgrad.

Die Liga in Forza 6 ist ein guter Schritt in die richtige Richtung. Rempler schaden sich selbst. Durch ständig aktivierten Simulationsschaden fahren die Leute vorsichtiger und sauberer. Die unsäglichen Crashorgien der Forza Multiplayer-Hopper sind mir hier bislang nicht untergekommen.

Wenn der Online-Mode bei GT Sport stimmt, dann bin ich happy.

Eine richtig gute Einzelspielerkampagne habe ich seit dem ersten Forza Horizon ohnehin nicht erlebt. Selbst Playground hat es in FH2 dezent verkackt.
 
Vielleicht ist es auch einfach an der Zeit das PD nach all den Jahren was anderes macht. Man sieht bei Guerrilla Games mit HZD wie gut das sein kann was komplett neues zu machen. Und PD hat mal was fernab von Rennspielen gemacht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Gran Turismo könnte so toll sein. Statt die Evo Studios zu schließen, hätte man die mit PD fusionieren sollen, denke ich. Die Engine von DC und die Manpower, und schon wäre vielleicht was besseres raus gekommen als die letzten Jahre.

Allein schon das Wort "Super-Über-Premium-Extratoll" Autos lässt mich würgen. Dass man es im Jahre 2016 nicht gebacken bekommt, einfach jedes Auto in wunderschön zu machen. Klar, vielleicht schafft das GTS ja doch mal, aber es wäre soooo zum fremdschämen, wenn PD das dann bewirbt...

GT braucht einen Reboot. Und fähige Entwickler, die nicht denken, alles wäre so einfach wie an der PS2 zu erstellen und dass das genügt...
 
Wir können ja mal wetten ob das Spiel eine technisch saubere Angelegenheit wird.

Darunter verstehe ich eine stabile Framerate und keinerlei Tearing.

Was meint Ihr?

Ich sage ja, das Game wird technisch einwandfrei laufen.

Auf der Neo.

Ich glaube die Performance auf der PS4 wird an GT6 auf der PS3 erinnern. Nur eben mit besserer Grafik und höherer Auflösung.
 
GT5 lief ja auch nicht gerade stabil, oder?
Hat Polyphony zuletzt überhaupt ein Spiel ohne Peformanceprobleme rausgebracht? Ich meine mich zu erinnern das man bei GT5 dem immerhin entgegen setzen konnte wenn man die Auflösung in den PS3 Einstellungen auf max. 720p begrenzt hat, aber selbst dann gab es noch Schwankungen. Wie war das eigentlich mit den Teilen davor noch? Die PS2 Titel?

Ich glaube selbst die Neo Version wird nicht wirklich Rund laufen aber lassen wir uns überraschen.

Edit: Sind Rennspiele eigentlich mehr CPU oder GPU begrenzt? Falls Ersteres, dann dürfte die Neo Fassung auch nicht besser laufen.
Ich meine man kann ja grob sagen das Open World Spiele oft CPU hungriger sind, aber selbst da trifft das nicht immer zu. Rise of the Tomb Raider ist auch stark CPU hungrig wenn ich nicht falsch liege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowohl GT5 als auch 6 hatten Performance Probleme aber eben nicht so krass wie Project Cars oder Assetto Corsa auf Konsole.

GT4 hatte ich ausgelassen aber alle Teile davor habe ich als technisch sehr gut für die damalige Zeit in Erinnerung. Ich hatte die Games damals schon als NTSC Importe gespielt und kam daher in den Genuss des schnelleren Gameplays.

Selbst GT HD für PS3 lief afaik besser als das spätere GT5. Hier kann ich mich aber auch täuschen.
 
Zurück