Battlefield 1 Vorschau: Am Vorabend des ersten Weltkriegs

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
284
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 1 Vorschau: Am Vorabend des ersten Weltkriegs gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 1 Vorschau: Am Vorabend des ersten Weltkriegs
 
Täuscht mich mein Eindruck oder kann es sein das ich als MP-Anfänger bei BF schlicht und ergreifend am Po bin weil sich der Teil in erster Linie an die Zocker der Vorgänger richtet + nicht sehr einsteigerfreundlich ist?

Da lasse ich doch bei aller Neugier auf den Teil erst mal Gears 4 den Vortritt + bis ich dann bei BF lande ist der MP schon so eingefahren + von Profis durchsetzt das ich mich auf die "Story" beschränke

Nebenbei hätte ich am gernsten mal wieder ein reines Fliegerspiel ob WK 1 (Neuauflage Wings!!!) o. WK2 (Neuauflage Battle of Britain!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht helfen. Irgendwie wirkt dieses Setting erstmals seit dem Medal of Honor in Afghanistan etwas zu Real auf mich. Nicht das es die Zweite Weltkriegsshooter das nicht waren. Mit denen bin ich allerdings "aufgewachsen"
Alleine die Überschrift: Am Vorabend des ersten Weltkriegs
Lies mich schon etwas komisch schauen. Nichts gegen den Artikel. Der war gut geschrieben. Ich stelle es mir auch sehr schwer vor hier die richtigen Worte zu finden und da scheint der Weg sich rein auf das Spiel zu konzentrieren schon sehr einleichtend.
Wenn EA Cochones hätte würden sie den Storymodus für ein 1A Anti-Kriegsspiel nutzen.
Inhaltlich:
Klar ist es schwer mit Tonnenweise Ausrüstung auf zu fahren. So war es ja damals auch nicht. Man spricht zwar immer von Materialschlachten aber es war ebend die Masse an gleichem Material.
Das die Panzer flott sind kann man machen, müsste man aber angesichts ihrer Stärke nicht. Genau das könnte ja dann die Balance bringen. Generell finde ich das Franzäsische Schlachtfeld für "Action geladene" Partien eher ungünstig. Dort hätte EA wirklich deutlich mehr in Richtung Taktik gehen sollen. Auch "Realdamage" mit ein Schuss=Tot hätte hier gepasst.
Dennoch bin ich sehr neugierig wie sich Battlefield 1 anfühlt.
 
Täuscht mich mein Eindruck oder kann es sein das ich als MP-Anfänger bei BF schlicht und ergreifend am Po bin weil sich der Teil in erster Linie an die Zocker der Vorgänger richtet + nicht sehr einsteigerfreundlich ist?

Da lasse ich doch bei aller Neugier auf den Teil erst mal Gears 4 den Vortritt + bis ich dann bei BF lande ist der MP schon so eingefahren + von Profis durchsetzt das ich mich auf die "Story" beschränke

Nebenbei hätte ich am gernsten mal wieder ein reines Fliegerspiel ob WK 1 (Neuauflage Wings!!!) o. WK2 (Neuauflage Battle of Britain!!!)
Battlefield ist seit Teil 3 nicht mehr nur für Veteranen der Serie spielbar. Das sind alles Arcadeshooter allererster Güte, die man schnell erlernt und trotzdem kann man sich da tief reinfuchsen. Aber die Basics hat jeder schnell raus, laufen und schießen und Flaggen erobern kriegste wohl hin ;)
 
Zurück