PS4 Slim: Spieler lüftet Rätsel um die zusätzliche Lichtleiste am Controller

Es gibt aber Wege wie dich ein Unternehmen seine "Verbesserungen" aufzwingen kann, ob du willst oder nicht: Indem sie die Alten Controller zur neuen Konsole Inkompatibel macht...
Nein das wird auf keinen Fall passieren, denn 1. hat man dafür viel Geld bezahlt und 2. würde dann ein massiver Shitstorm stattfinden, der dann auch noch absolut gerechtfertigt wäre und 3. sind das Originalcontroller von Sony und keine irgendwelche billig produzierten Third-Party-Controller und 4. die Slim sowie auch die Neo keine "neuen" Konsolen sind, sondern nur eine neue Revision der PS4-Konsole darstellen, das muss man schon unterscheiden können. Eine neue Konsole wäre zum Beispiel die PS5 und dann ist es wahrscheinlich, dass die alten Controller nicht mehr kompatibel sind, weil wegen Next Gen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag niemals, nie.
Das ist alles was ich dazu noch sagen kann.
 
Ich sage nie, da es eine riesengroße Sauerei wäre, die garantiert niemals passieren wird.
Sony wäre ja schön blöd die PS4 Originalcontroller quasi kaputtzupatchen. Die Leute würden denen die Bude einrennen, das sage ich euch.
Die Suppe wird niemals so heiß gegessen, wie sie gekocht wird, das ist alles, was ich noch dazu sagen kann.

Übrigens sehr gute Signatur. gefällt mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr seltsam, sowas hatte ich in meiner langen Zockerlaufbahn noch kein einziges mal, was macht ihr nur mit den Controllern? - Ihr habt ja echt einen unglaublich hohen Verschleiß.

Das hatte ich mich am Anfang auch gefragt was manche mit ihren Controllern machen. Aber offenbar war das ja ein großes Problem weil die Sticks einfach schlecht verarbeitet waren. Die Newsseiten waren jedenfalls voll davon.

die PS4 ist die zurzeit mit Abstand beste Konsole am Markt, da der Third Party Support einfach am besten ist.

Das ist schon wieder so eine "Fakt" Aussage wegen denen schon etliche Fanboykriege ausgebrochen sind. ;) :D

Eine neue Konsole wäre zum Beispiel die PS5 und dann ist es wahrscheinlich, dass die alten Controller nicht mehr kompatibel sind, weil wegen Next Gen.
Mit "Next Gen" hat das nichts zu tun. Die Hersteller wollen einfach nur nochmal Geld für Zubehör kassieren. Das ist alles.
Der DualShock1 und 2 waren auch mit der PS3 kompatibel. Aber dann hat man "super tolle" Funktionen in den Controllern eingebaut die kaum genutzt werden damit die Leute eher glauben dass die alten Controller nicht mehr funktionieren. Obwohl die alten Controller für viele (Lokal MP) Spiele locker reichen würden. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dualshock kam erst mit der PS2, daher gibt es nur Dual Shock 2, 3 und 4. Glaube mir, die Originalcontroller werden schon nicht inkompatibel gemacht, bloß weil es ein upgedatetes Modell mit neuer Lichtleiste daher kommt, das wäre mehr als dämlich, daher hat das sehr wohl etwas mit Next Gen zu tun, denn dann ist das ja klar, dass es eventuell nicht mehr kompatibel sein könnte. Mit diesem Wissen geht man ja dann in die nächste Generation oder lässt es bleiben. Ich bin mit der PS4 vollkommen zufrieden und brauche daher keine neue Generation. Die PS4 kann Blu-Ray, DVD, Full HD und für Ultra HD und son Gedöns bin ich nicht bereit.

Die PS4 hat die beste Unterstützung der Indieszene und den Thirds und daher ist das die zurzeit beste Konsole am Markt.
Was soll man mit einer Konsole anfangen, auf der gar nichts erscheint? Xbox One ist die zweitbeste und die Wii U trauriger Verlierer, das ist
Fakt. Eine Konsole ist nur so gut, wie der Support und wenn es keinen Support gibt oder wenig, dann ist auch die Konsole schlecht.

Der Gameboy war auch der beste Handheld in den 90ern, obwohl es technisch bessere Geräte gab, aber da auf dem Gameboy viel mehr Spiele kamen, war der Gameboy eben das bessere Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS4 hat die beste Unterstützung der Indieszene und den Thirds und daher ist das die zurzeit beste Konsole am Markt.
Was soll man mit einer Konsole anfangen, auf der gar nichts erscheint?
Wer behauptet das? Du? Weißt du überhaupt wieviele Indie-Titel auf der One existieren?


Du stellst hier einfach nur Behauptungen auf, die gefährlich sind. Wurde auch schon von Hoerchen kritisiert.
 
Ich lese viel Games Aktuell und habe vorher auch viel N-Zone gelesen, daher weiß ich genau was ich sage. Die Xbox One wird ähnlich gut supportet aber unterliegt technisch ein wenig der PS4 und die Unterstützung auf der PS4 ist insgesamt etwas höher aber der Unterschied ist kaum spürbar, daher unterliegt die Xbox One nur leicht und da es leider keine zwei erste Plätze geben kann liegt die Xbox One sehr knapp auf einem sehr guten zweiten Platz, nur die Wii U ist großer Verlierer, denn da erscheint nachweislich viel zu wenig, die Durststrecken werden immer länger, zu lang für meinen Geschmack.

Mit dem Satz: "Was soll man mit einer Konsole anfangen, auf der gar nichts erscheint?" meine ich nicht die Xbox One, sondern die Wii U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese viel Games Aktuell und habe vorher auch viel N-Zone gelesen, daher weiß ich genau was ich sage. Die Xbox One wird ähnlich gut supportet aber unterliegt technisch ein wenig der PS4 und die Unterstützung auf der PS4 ist insgesamt etwas höher aber der Unterschied ist kaum spürbar, daher unterliegt die Xbox One nur leicht und da es leider keine zwei erste Plätze geben kann liegt die Xbox One sehr knapp auf einem sehr guten zweiten Platz, nur die Wii U ist großer Verlierer, denn da erscheint nachweislich viel zu wenig, die Durststrecken werden immer länger, zu lang für meinen Geschmack.
Das sind doch alles rein subjektive Eindrücke und von Fakten sind wir deshalb weit entfernt. Bei mir stehen PS4 und Xbox One nebeneinander und zu 80% ist die Xbox One davon in Betrieb. Das liegt wohl kaum daran, dass ich der technisch leicht schwächeren Konsole einen Midleidsbonus verleihen würde, sondern weil mir die Exklusivtitel besser gefallen. Die Unterschiede bei den Third Party Titeln sind mir auf dieser Generation viel zu gering, als dass ich mir dort stets die bessere Version kaufen würde. Also bleibe ich auf der Xbox und spiele auf der PS4 fast nur Uncharted und co.

Die Wii U als großen Verlierer darzustellen ist ebenso falsch. Denn wenn man nur auf Mario und co. steht, wird man wohl eher eine Nintendo-Konsole bevorzugen, als welche von MS und Sony. Vielleicht gibt's auch Leute, die können mit dem DS4 überhaupt nichts anfangen und spielen viel lieber mit dem Wii U Tablet-Controller? Es ist immer eine Frage des Geschmacks. Ein Hauptgrund warum ich die Xbox One auch bevorzuge ist übrigens der Elite-Controller. Da ist fast kein Bling-bling dran und er liegt perfekt in meinen Händen. Die Dualshocks dagegen waren nie mein Fall. Wie gesagt: Reine Geschmackssache! :)
 
Dualshock kam erst mit der PS2, daher gibt es nur Dual Shock 2, 3 und 4.
PS1 hatte auch schon Dual Shock. ;)

daher hat das sehr wohl etwas mit Next Gen zu tun, denn dann ist das ja klar, dass es eventuell nicht mehr kompatibel sein könnte.
Warum? Nur weil es eine neue Generation ist sind die alten Controller zwingend inkompatibel obwohl sie an sich genau das selbe machen wie die neuen?:ugly:
Ja, so verarschen uns die Hersteller. :ugly: :D


Die PS4 hat die beste Unterstützung der Indieszene und den Thirds und daher ist das die zurzeit beste Konsole am Markt.
Was soll man mit einer Konsole anfangen, auf der gar nichts erscheint? Xbox One ist die zweitbeste und die Wii U trauriger Verlierer, das ist
Fakt. Eine Konsole ist nur so gut, wie der Support und wenn es keinen Support gibt oder wenig, dann ist auch die Konsole schlecht.

Das ist Ansichtssache aber sicher kein Fakt.
Ja, eine Konsole ist nur so gut wie der Support/ihre Spiele. Darum ist die PS4 bei mir bis jetzt auch auf Platz 3. ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Konsole ist denn bei euch auf Platz 1?
Und jetzt sagt nicht Wii U, das ist doch der größte Nintendo-Flop aller Zeiten nach dem Virtual Boy.
https://www.turn-on.de/news/die-nintendo-wii-u-ist-am-ende-5-gruende-fuer-ihr-scheitern-69517

Xbox One würde ich akzeptieren, da beide Konsolen (PS4 und Xbox One) fast gleichauf sind und in etwa gleich stark supportet werden, nur die Wii U ist faktisch tot, persönlicher Geschmack hin oder her, denn auf abgespeckte Spiele kann ich pfeifen und Third Party ist kaum existent, daher habe ich die Wii U durch die Wii ersetzt, weil diese deutlich besser supportet wurde und die deutlich größere Spielebibliothek vorweisen kann.

Was den Dual Shock 1 anbelangt hatte ich tatsächlich keine Ahnung, dass es sowas gab, ich kannte nur diesen Controller hier:
http://www.jwnyc.com/games/wp-content/uploads/2008/07/psx04.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Konsole ist denn bei euch auf Platz 1?
Und jetzt sagt nicht Wii U, das ist doch der größte Nintendo-Flop aller Zeiten nach dem Virtual Boy.

Mag sein dass die WiiU einer der größten Flops von Nintendo ist aber was Exklusivtitel angeht ist sie bei mir in dieser Gen auf Platz 1. (bis jetzt) Was auch daran liegt dass MS und Sony für mich in dieser Sache ziemlich abstinken. Sony noch viel mehr als MS. Das war in der letzten Gen besser. Grade bei Sony. Aber da gehts ja jetzt immerhin so langsam mal los. :D

Wenn man die 3rd Party Titel mit dazu nimmt siehts natürlich wieder etwas anders aus. Die fehlen bei Nintendo bis auf ein paar Ausnahmen ja leider komplett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Exklusivtiteln alleine kann man leider keine Konsole stemmen, die Thirds sind fast das wichtigste daran. Was ist an Uncharted 4, Bloodborne, Until Dawn, Infamous Second Son, Ratchet & Clank schlecht?

Sorry aber Nintendo stinkt inzwischen leider total ab, anfangs haben sie ja noch gut abgeliefert, aber die letzten Jahre mit abgespeckten Spielen kann man doch nicht ernsthaft als gut bezeichnen.
Animal Crossing Amiibo Festival, Mario Party 10, Mario Tennis Ultra Smash. Wii Sports Club, Splatoon (welches Online nichtmal einwandfrei lief aufgrund ständiger Abstürze), Starfox Zero (grässliche Steuerung und altbackene Optik), Mario & Sonic in Rio (selbst die Vorgänger auf der Wii hatten deutlich mehr zu bieten) und Paper Mario Color Splash (welches eigentlich auch Sticker Star 2 heißen könnte).

Nintendo muss da viel aktiver werden. Wenn es eben mit den Thirds nicht klappt, dann muss das dann über Auftragsarbeiten laufen. Anhand von Donkey Kong Country Tropical Freeze und Bayonetta 2 hat man doch gesehen, dass es funktionieren kann. Und Nintendo muss dringend wieder auf die Qualitätssicherung achten, die kam in letzter Zeit viel zu kurz. Wenn schon Remaster wie Zelda Twilight Princess, dann sollten diese auch anständig laufen und nicht schlechter laufen als ältere Remaster wie Wind Waker zum Beispiel.

Der Witz des Tages: NX soll nicht nur Core Gamer ansprechen, sondern auch Mütter. Wenn Nintendo mit der nächsten Konsole tatsächlich auf Mütter abzielt, dann erscheint die nächste Flopkonsole. Was sind das wieder für Aussagen??? Lernt bitte Marketing und Werbung bei Sony und Microsoft, bitte ich flehe euch an... Diese Defensivhaltung muss sich endlich ändern und ein kompletter Imagewandel muss her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist an Uncharted 4, Bloodborne, Until Dawn, Infamous Second Son, Ratchet & Clank schlecht?
Keiner sagt dass die Spiele schlecht sind. Sie interessieren mich nur nicht. Außer Until Dawn vielleicht. Aber das wäre bei mir auch kein Vollpreistitel geworden.

Sorry aber Nintendo stinkt inzwischen leider total ab, anfangs haben sie ja noch gut abgeliefert, aber die letzten Jahre mit abgespeckten Spielen kann man doch nicht ernsthaft als gut bezeichnen.
An Mario Kart 8, Mario Bros WiiU, Mario 3D World, Pikmin3, Captain Toads Treasure Tracker, Yoshis Wooly World, Super Mario Maker, Donkey Kong Country Tropical Freeze sehe ich nichts abgespecktes. Nur sehr gute Spiele. ;) Das Wind Waker Remake fand ich auch nicht schlecht obwohl ich eigentllich kein großer Zelda Fan bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr merkwürdig: Viele Xbox-Fans scheinen auch Nintendo zu mögen. Während Playstation-Spieler MS ebenso wie Nintendo bis aufs Blut zu hassen scheinen!
Das war aber auch schon mal anders. Ich erinnere mich an Zeiten von Sega vs. Nintendo Wars, da war an eine Konsole von Sony, geschweige Xbox noch gar nicht zu denken. :D
 
Ich bezog mich auf die letzten schlechten Wii U-Jahre, du aber bezogst dich auf die ersten guten Wii U-Jahre.
Deine genannten Spiele sind auch wirklich hervorragend, aber wie gesagt bezog ich mich auf die letzten schlechten Jahre und da kam dann halt so ein Mist wie:

Animal Crossing Amiibo Festival (abgespeckter Minispielkram)
Mario Party 10 (Klassikmodus hinter Amiibo-Sperre)
Mario Tennis Ultra Smash (noch nicht einmal Turniere oder Mnispiele, daher schlechtester Teil)
Wii Sports Club (eigentlich coole Idee, aber abgespeckt und mit schlechterer Steuerung)
Splatoon (eigentlich cooles Spiel, aber leider funktioniert der Onlinemodus nicht reibungslos
Starfox Zero (hat eine grässliche Steuerung und altbackene Optik)
Mario & Sonic in Rio (die Vorgänger auf der Wii sowie der 3DS-Teil sind umfangreicher)
Paper Mario Color Splash (schlägt zu sehr nach Sticker Star 2, keine Partner, keine Erfahrungspunkte).
Das letzte wirkliche Jahr 2016/2017 für die Wii U ist wirklich mager, dabei erschien die Konsole erst 2012.

Während auf der Wii zwar auch mal schlechte Spiele von den Thirds kamen, war die Fülle an hochwertigen Spielen deutlich größer.
De Blob 1+2 (Der Vorläufer von Splatoon mit einer epischen Solokampagne)
Super Mario Galaxy (3D-Mario in Perfektion, das mit Abstand beste 3D-Mario)
Animal Crossing City Folk (richtig guter Ableger, orientiert sich am DS-Teil)
Kirby und das magische Garn (genau so cool wie Yoshi's Woolly World)
ein exklusives Wii Anno (spielt sich wirklich hervorragend, vorallem mit Nunshuk)
Zack & Wiki (sehr schweres aber cooles Rätselabenteuer)
Boom Blox (Block-Spiele von EA in Zusammenarbeit mit Steven Spielberg)
Mario Kart Wii (spielt sich meiner Meinung nach besser als 8).
Super Smash Bros Brawl (mit coolem motivierenden Solomodus)
Super Paper Mario (ein Mix aus Jump and Run & Rollenspiel, aber ein sehr guter)

Da du das Wind Waker Remake nanntest nenne ich noch folgende für die PS4:
Beyond Two Souls
Heavy Rain
Little Big Planet 3
The Last Of Us
Uncharted Trilogy

PS: Ich hasse Nintendo nicht bis aufs Blut, finde aber die Wii U-Politik schlecht und sehe die Wii insgesamt als bisher stärkste Nintendo-Konsole an, dicht gefolgt vom Super Nintendo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezog mich auf die letzten schlechten Wii U-Jahre, du aber bezogst dich auf die ersten guten Wii U-Jahre.

Und? Wenn ich das Spieleangebot von Konsolen vergleiche nehme ich doch auch alle Spiele und nicht nur die die im letzten Jahr raus kamen. :ugly:
Dass die WiiU seit mindestens einem Jahr so gut wie tot ist ist jetzt nichts neues. Was bis dahin an Exklusivtiteln raus kam schlägt die Konkurrenz für mich aber bei weitem.

Die Wii fand ich insgesamt enttäuschender. Was vorallem an der Fuchtelsteuerung lag die gute Spiele schnell kaputt gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr merkwürdig: Viele Xbox-Fans scheinen auch Nintendo zu mögen. Während Playstation-Spieler MS ebenso wie Nintendo bis aufs Blut zu hassen scheinen!
Das war aber auch schon mal anders. Ich erinnere mich an Zeiten von Sega vs. Nintendo Wars, da war an eine Konsole von Sony, geschweige Xbox noch gar nicht zu denken. :D


Du bist wie ein Kind.......ech traurig für eine Person die über 40 ist. Sorry wollte eigentlich nicht persönlich sein aber es geht irgendwie nicht bei den Sachen was du immer von dir gibst. Immer dieses geheuchel wie toll Nintendo ist :rolleyes:
 
Wer halbgare Spiele mag ist das seine Sache, mir reicht das aber nicht mehr, ich möchte vollwertige Kost.
Ich liebe die Wii, ich mag den Gamecube, ich liebe das SNES, aber die Wii U war für mich eine totale Enttäuschung, besonders in Anbetracht der vergangenen Konsolengenerationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch über 40ig und gehe auf solche Antworten gar nicht mehr ein. Hier reden sich zwei hoch und runter was nun besser oder schlechter ist, (hatte ich alles zur ATARI-Commodore Zeit) das ist einfach nur albern. Leute, zockt doch einfach was und wann ihr wollt, ob nun MS, Sony,Nintendo, PC oder Tablet etc.. :D

Und ihr verfehlt das eigentlich Thema zur Lightbar des Controllers :).

Und ganz wichtig: ATARI war immer besser als diese Brotbüchse......lol:D:rolleyes:;)
 
Zurück