Homer Simpson: Die neue deutsche Stimme hier anhören

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.589
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu Homer Simpson: Die neue deutsche Stimme hier anhören gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Homer Simpson: Die neue deutsche Stimme hier anhören
 
Haut überraschend gut hin. An Anke Engelke habe ich mich immer noch nicht so richtig gewöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow das ähnelt der Originalstimme von Norbert Gastell ja sehr. An die neue Marge-Stimme mit Anke Engelke kann ich mich auch irgendwie nicht gewöhnen, aber Elisabeth Volkmann ist auch schwer stimmlich zu ersetzen.
 
Jablonka ist ein alter Medienprofi (Off-Stimme bei Sky). Eine bessere Wahl hätte man kaum treffen können, imo.
 
Was ich bei dem kurzen Stimmenfetzen verstanden habe, war recht gut. :hoch:
 
Ich bin positiv überrascht - Anke Engelke sollte als Marge immernoch gefeuert werden.
 
Anke Engelke passt deshalb nicht, weil sie nicht versucht wie Elisabeth Volkmann zu klingen, sondern wie die englische Originalstimme. Es fällt auch mir schwer die neue Stimme von Marge zu akzeptieren, da ich Elisabeth Volkmann als Marge Simpsons grandios fand genauso wie Norbert Gastell für Homer. Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass es eine passende Stimme für Homer Simpson geben könnte, die sogar fast genauso klingt. Homer ist mit Christoph Jablonka auf jeden Fall sehr gut besetzt worden.
Lediglich die neue Stimme von Burns gefällt mir so gar nicht, weil die Stimme (obwohl sie eigentlich nicht schlecht ist) überhaupt nicht zu Burns' Charakter passt und völlig anders klingt.

Für Ned Flanders ist anscheinend ebenfalls ein Stimmwechsel geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anfangs war Anke Engelke noch sehr krampfhaft bezüglich der Synchronisation, aber inzwischen finde ich die Stimme passend. ¯\_(シ)_/¯
 
Ich denke eher es würde reichen wenn sie nicht versuchen würde so grässlich wie das Amerikanische Original zu klingen.

Das Problem könnte natürlich ein wenig daran liegen das man sich an Elisabeth Vokmann gewöhnt hat,aber das größte Problem sind vielleicht nicht ihre "Versuche" sondern das sie vorallendingen ein Promi ist dessen Stimme mehr als bekannt ist und sich der Charakter kaum ohne das Wissen das es Engelke ist "erleben" lässt.Andererseits ist es immerhin keine der üblichen 10-15 Syncronstimmen die man bei absolut jedem Kinofilm und Serie erleben muss...ein bisschen Anerkennung muss an dem Punkt sein :p

Die Simpsons sind aber auch ein absoluter Syncro-Ausnahmefall an sich - die englische Syncro ist in vielerlei Hinsicht schlechter.Guckt man sich hingegen sowas wie American Dad auf Deutsch an... *schüttel*
 
Steve's neue Stimme ist übel, aber ansonsten ist die Synchronisation von American Dad doch ganz gut? :D
Ebenso find ich die von FG und South Park sehr gut.

Ich weiß nicht, aber ich finde die Zeit der wirklich schlechten Synchros ist vorbei. Klar gibt es mal Ausnahmefälle wie die o.g. neue Stimme von Steve, aber ansonsten kann ich mich nicht beklagen und ich bin auch jemand der sehr auf sowas achtet. Schätze eher Geschmackssache dann?
 
Steve's neue Stimme ist übel, aber ansonsten ist die Synchronisation von American Dad doch ganz gut? :D
Dann guck mal eine Folge auf Englisch...Roger hat nahezu 90% seines Witzes eingebüßt und als Kenner und Fan des Originals ist es kaum erträglich - beim Fisch war es natürlich Pech des er den Geist eines deutschen inne hat was eine Menge Gags mit sich bringt aber auf Deutsch nur ansatzweise mit einem Akzent ausgeglichen werden konnte.Man merkt sofort das es halt günstig für einen B-Sender übersetzt wurde - im Gegensatz zu Family Guy die für Pro 7 syncronisiert wurde und größtenteils hervorragend gelungen ist,
Bei South Park muss ich dir auch recht geben - ich bin kein Fan,aber sie haben sich gut Mühe gegeben schwierige Begriffe entsprechend anzupassen und die Stimmen sind hervorragend gewählt.
 
Zurück