Resident Evil 7 Biohazard: Details zu Story und Kampfsystem bekannt

Knusperferkel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.01.2011
Beiträge
267
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 7 Biohazard: Details zu Story und Kampfsystem bekannt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 7 Biohazard: Details zu Story und Kampfsystem bekannt
 
Das klingt schon mal gut. Wenigstens nicht nach Shooter im CoD Stil, sondern mehr nach Splatter und Horror :)
 
Schaufeldent Evil? ! Die Schaufel scheint ja ein wichtiges Ritualmordgerät im Spiel zu sein. XD

Ich kann echt nicht nachvollziehen warum viele Leute das Spiel feiern. Da ist überhaupt nichts mehr von Resident Evil Feeling übrig.
 
Schaufeldent Evil? ! Die Schaufel scheint ja ein wichtiges Ritualmordgerät im Spiel zu sein. XD

Ich kann echt nicht nachvollziehen warum viele Leute das Spiel feiern. Da ist überhaupt nichts mehr von Resident Evil Feeling übrig.

- Vielleicht ist as auch der grund warum die Serie mit den Jahren so mies wurde. Bestes beispiel bei CoD. Spiele beschweren sich das CoD immer gleich ist... Entwickler machen dann neue sachen und dann beschweres sich das zuviel neues ist und nicht mehr das selbe.

Die von Capcom amchen bisher was ich von Resi 7 sehen ein guten Eindruck. Ich bin noch nicht maßlos angetan aber es geht schonmal in die richtige richtung. Die Frage ist wieviel Horror ist in Resident Evil 7 wirklich im gesamten spiel?

Und das mit dem neuen Charakter geht auch inordnung. Vorallem hat er einen guten Grund zu kämpfen um seine Frau da raus zuholen. Sowas finde ich echt gut.
 
Bei COD wird glaub ich eher gemeckert, dass das Zukunftsszenario so inflationär genutzt wurde. Vom Spieöprinzip dürfen sie nicht so viel ändern, weil die Fan Base dann flöten geht.

RE 0-3 und Code Veronica waren alle verdammt ähnlich, aber ich kenne keinen den das gestört hat. Erst als Story und Spieleelemente in eine neue Richtung gingen, fingen alle an zu meckern.

Zumal Story und Spielprinzip alles andere als neu sind. Outlast und Amnesia haben es kommerziell erfolgreich vorgemacht und nun kommen viele viele halbgare Ableger. Dem Spiel hätte ein anderer Name gut getan.
 
Schaufeldent Evil? ! Die Schaufel scheint ja ein wichtiges Ritualmordgerät im Spiel zu sein. XD

Ich kann echt nicht nachvollziehen warum viele Leute das Spiel feiern. Da ist überhaupt nichts mehr von Resident Evil Feeling übrig.
Die Leute haben auch Resident Evil 4 gefeiert und das Spiel war vom Gameplay selbst für den Zeitpunkt an dem es rauskam schon extrem limitiert und hat einige gravierende Macken die andere Spiele ohne großen Namen wohl den Todesstoß versetzt hätten.Resident Evil 5 ist sogar der erfolgreichste Teil der Reihe...noch Fragen? :D
 
Sowohl 4bals auch 5 haben mir nicht wirklich gefallen. Sie sind nicht schlecht aber ich mag meine Zombies eben im G- und T-Virus schlurfmodus:/
 
RE 0-3 und Code Veronica waren alle verdammt ähnlich, aber ich kenne keinen den das gestört hat. Erst als Story und Spieleelemente in eine neue Richtung gingen, fingen alle an zu meckern.
Unsinn! Gemeckert hat nur die Fraktion, die sich an die umständliche Panzersteuerung zwangsläufig gewöhnt hatte. Erst mit der Schulter-Perspektive von Resi 4 wurde ein Traum für die meisten Gamer wahr, den Horror aus einer Ego-ähnlichen Perspektive zu erleben und gleichzeitig ein Third-Person-Action-Adventure spielen zu können.

Die Bewegungsunfähigkeit beim Zielen und Schießen bewerte ich im Gegensatz zu vielen anderen Meinungen als einen Gewinn an Spannungselementen, da Shinji Mikami genau das beabsichtigt hatte um Beklemmungsgefühle beim Spieler zu verursachen. Was meiner Meinung nach viel besser war als die unbequeme Panzersteuerung beizubehalten. Das war eine Revolution der Resident Evil-Reihe. Was man in den späteren Teilen daraus gemacht hat, war aber nur eine kommerzielle Ausschlachtung des Erfolgsrezepts von Teil 4 und das gin komplett in die Hose - Verkaufszahlen hin oder her - der gute Ruf der Marke RE war nach Teil 5 ruiniert.

Teil 7 geht vielleicht in die Richtng Teil 0-Veronica, aber ich bleibe skeptisch. Seit Mikami nicht mehr mitmischt, hat die Reihe nur noch stagniert, wenn nicht sogar enorm in der Spielergunst an Ansehen verloren. Eine völlig neue Ausrichtung der Reihe könnte RE den Todesstoß versetzen.
 
Unsinn! Gemeckert hat nur die Fraktion, die sich an die umständliche Panzersteuerung zwangsläufig gewöhnt hatte. Erst mit der Schulter-Perspektive von Resi 4 wurde ein Traum für die meisten Gamer wahr, den Horror aus einer Ego-ähnlichen Perspektive zu erleben und gleichzeitig ein Third-Person-Action-Adventure spielen zu können.
...die immernoch eine ungenaue und hakelige Panzersteuerung war und mir jeglichen Spaß am Spiel genommen hat - ohne Witz,ich habe an 4 Versionen von Teil 4 versucht Spaß zu haben und darüber hinwegzusehen,aber das Spiel ist so hakelig im Zielverhalten und unkonsequent umgesetzt (Zombies wegtreten als Feature das nur gelegentlich funktioniet?Geil!) das es das Spiel schon versaut hat - als "Gewinn" an Spannungselementen weil sie mies funktioniert konnte ich nicht erleben,eher ein Hindernis das einfach mies programmiert wurde...und dann kam Ashley um den Rest kaputtzumachen.
Mal ganz ehrlich: Dumme KI-Begleiter in einem Spiel das schon mit sich selbst kämpft...wer kommt denn auf die Idee?
Das einzige das ich dem Spiel lassen kann sind die Optik und Atmosphäre die recht gelungen sind.

Teil 5 habe ich nur wegen dem Coop beendet - die Steuerung war immernoch mies aber der Fehler wurde durch mehr Muni einfach etwas gemäßigt.Machte es auf jeden Fall erträglicher und Coop wertet ja alles auf...Dummerweise waren nach den ersten beiden Leveln die Settings so öde das ich mich echt durchkämpfen musste.Die Atmosphäre war dementsprechend.

Teil 6 war eigentlich ein Lichtblick: Die Steuerung war endlich mal brauchbar,es sah schick aus,es hatte sogar einige gute Coop-Ideen...nur war es halt actionreich aber herzlich wenig atmosphärisch und irgendwie hatten sie sich mit den Kampagnen etwas übernommen.Auch wenn ich mich ungern über eine lange Spielzeit beschwere - wenn sich einige Level wiederholen ist es in dem Fall irgendwie ein wenig stressig gewesen.
Trotzdem: Immerhin ein solides Actionspiel das als solches aber auch gut genug funktioniert hat,

Warum sie nicht ein RE Revelations-ähnliches Hauptspiel machen ist mir allerdings etwas unklar - sie mögen nicht perfekt sein,aber bieten eine gute Kombination aus den Elementen die die Hauptreihe im alten und neuen Fall gut gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsinn! Gemeckert hat nur die Fraktion, die sich an die umständliche Panzersteuerung zwangsläufig gewöhnt hatte. Erst mit der Schulter-Perspektive von Resi 4 wurde ein Traum für die meisten Gamer wahr, den Horror aus einer Ego-ähnlichen Perspektive zu erleben und gleichzeitig ein Third-Person-Action-Adventure spielen zu können.

Nur war von Horror seit Teil 4 nicht mehr viel zu sehn. Da hat die Steuerung nichts mit zu tun. Teil 4-6 hätte man auch einen anderen Namen geben können. Denn mit Resident Evil 1-Veronica hatte das nicht mehr viel zu tun. Genauso wie auch Teil 7 jetzt noch viel weniger nach Resident Evil aussieht. Aber immerhin scheint es jetzt wieder mehr in die Horror Richtung zu gehn anstatt sich immer mehr der CoD Zielgruppe anzunähern. :ugly: :D

Dumme KI-Begleiter in einem Spiel das schon mit sich selbst kämpft...wer kommt denn auf die Idee?

Das wird doch immer wieder versucht. Aber waren KI-Begleiter jemals gut umgesetzt? Mir fällt kein Spiel ein.
Ist genau sowas wie unterwasser Level. Es gibt einfach Elemente die sollte man nicht einbauen weil sie einfach nie funktionieren. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehst! Die guten Revelations-Teile habe ich völlig vergessen.

Zugegeben: Steuerungstechnisch war der 4. Teilt ein Fortschritt, aber der Rest war nicht mein Ding. Ganz besonders störten mich die sprechenden und Waffen Nutzenden Zombies. Das raubte mir den Spaß.
 
Zurück