Deus Ex: Mankind Divided

Ich bin bei dem Spiel noch skeptisch. Neue Engine und Open World gehen meisten mit tausend Bugs einher, ich hol mir das erst nächstes Jahr zum kleinen Preis.
Eidos Montreal (Qualitätssicherung für Batman Arkham Asylum, Just Cause 2, Hitman Absolution) ist nicht gerade für Bugs oder Probleme bekannt. Open World ist das Spiel auch nicht, sondern es findet in Hubs statt, ähnlich Rise of the Tomb Rider. Da das Spiel aufgrund der Qualitätssicherung bereits verschoben wurde, bin ich sehr zuversichtlich. Wird zu 100% ein Day-1-Titel bei mir! :D
 
Diese Scheißer von Square ey.
In der Hülle ist ein Code mit dem man sein Produkt online registrieren soll und dann bekommt man Zugang zu einer "exklusiven" Mission.
Es ist so hart lächerlich. Was ist daran exklusiv wenn das auch so locker mit im Spiel dabei gewesen wäre? Alles was die wollen ist das man sich online registriert.

Und nu erst nochmal 2,9gb für die Mission runterladen. Ihr habt sie doch nicht mehr alle.
 
Diese Scheißer von Square ey.
In der Hülle ist ein Code mit dem man sein Produkt online registrieren soll und dann bekommt man Zugang zu einer "exklusiven" Mission.
Es ist so hart lächerlich. Was ist daran exklusiv wenn das auch so locker mit im Spiel dabei gewesen wäre? Alles was die wollen ist das man sich online registriert.

Und nu erst nochmal 2,9gb für die Mission runterladen. Ihr habt sie doch nicht mehr alle.
Wenn man dort schon registriert ist muss man den Patch nicht gesondert laden! :D
Ich renne gleich morgen in den MM, alle Beschränkungen nehme ich billigend inkauf, weil ich ein extrem geiles Spiel erwarte. :)
 
Bisher ist es auf jeden Fall großartig!
Einzig negativ fallen die abermals hölzernen Charakteranimationen und die eher nicht so toll abgestimmte Synchronisation auf (der Text ist vorbei aber der Mund bewegt sich weiter).
 
Ich habe nun das Tutorial gespielt und bin in Prag. Die Einführung in Dubai hat mehr als eine Stunde gedauert (Schwierigkeit Herausforderung, lautlos, ohne töten, alles gelesen, Sekundärziel erfüllt). Das Spiel sieht gut aus, ist aber nicht perfekt (hölzerne Animationen, keine Lippensynchronität usw). Aber wen stört das schon bei einem Deus Ex? Wer den Vorgänger Human Revolution mochte, der wird Mankind Divided lieben!
 
Ich bin etwas genervt. Hab von nem Sponsor Samstag den Key für Steam bekommen und Mankind Divided brav ge-pre-loaded. Konnte immer noch nicht zocken da der Start auf Steam vom Publisher regional bewusst unterschiedlich gesetzt wurde. Nice one, GGWP!

Naja mal sehen wann diese Woche ich nochmal zum daddeln generell komme........

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
War mir bisher nicht bekannt und im Thema schrieb auch einer das er das Problem ebenfalls auf der PS4 hat.
 
War mir bisher nicht bekannt und im Thema schrieb auch einer das er das Problem ebenfalls auf der PS4 hat.

Ja, einer schreibt das immer... :rolleyes:
Öffentlich ist aber von einem Game-Breaking-Bug auf Konsolen nichts bekannt. Sonst hätte man für so einen wichtigen Fehler seitens Squenix vielleicht auch gleich einen Patch angekündigt. Ich beobachte das Deus Ex Forum (Xbox One & PS4), aber da war davon noch nichts bekannt.
 
Nach einigen Stunden Spielzeit bin ich bisher recht angetan vom Titel. So ganz packen will ermich noch nicht aber das Gameplay macht ne Menge Spaß. Natürlich bin ich Stealth on tour!

Bugs sind mir schon ein paar kleinere aufgefallen, jedoch bisher zum Glück nichts dramatisches! Z.b. bei Ankunft in Prag am Bahnhof spawnen beim Rumgehen während der Unterhaltung random ein paar gleichaussehende Passanten vor der Nase die sich dann gegenseitig im Weg stehen. Sieht nicht schön aus war aber bisher zum Glück nur da.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ja, von der Atmosphäre und dem Setting will es mich bisher auch nicht so ganz packen.
Human Revolution hatte mich sofort in seinen Bann gezogen und auch wenn ich mir oft denke das die Entwickler (Allgemein) weniger USA als den Austragungsort ihres Spieles machen sollen, so finde ich doch Detroit und auch Hengzha viel besser als das was ich bisher von Prag bei Mankind Divided gesehen habe.

Ich finde auch das dieser "Hass auf Optis" viel zu übertrieben wird. Ich weiß das ist nun einmal die Thematik in dem Nachfolger und so finde ich die Idee ja gut, zumal es auch sehr Real ist (im anderem Sinne), aber egal wo Du im Spiel bist - Du bekommst ständig das Gleiche über Augmentierte zu hören. Ist es einfach zu sehr "in your face". So das es nur noch nervig ist.

Es ändert nichts daran das es ein gutes Spiel ist bzw. ein würdiger Nachfolger, denn das was ich über das Setting anspreche kann jeder anders sehen, da gibt es kein "richtig oder falsch". Ich hoffe jedoch das es im Spiel nicht bei Prag bleibt und man wie in den Vorgängern auch in andere Städte kommt.
 
Nach 22 Stunden Spielzeit bin ich jetzt im nächtlichen Prag gelandet. Ich hatte schon die Befürchtung, dass man gar nicht aus der Stadt herauskommt. Aber die Mission M7, Ruckers Evakuierung, hat mich eines besseren belehrt. Dazu habe ich heute erfahren, dass es 17 Hauptmissionen gibt. Da wird es also noch einiges zu sehen geben!

M7 war bis jetzt mein Highlight des Spiels, auch von der Grafik her. Es war nicht ganz leicht ohne jemanden zu töten, aber ich habe es geschafft. Eine richtige Herausforderung wird es aber, wenn man ohne Alarm auszulösen durchkommen will. Das ist mir noch nicht gelungen (hatte es aber auch nicht beabsichtigt).

Richtig gut gefällt mir bisher die individuelle und kreative Spielweise, dank der (neuen) Augmentationen. Hacken und herumschleichen macht aber immernoch am meisten Spaß. Großartiges Spiel bisher und meiner Ansicht nach sogar noch eine Steigerung von Human Revolution. Die Story ist bisher ganz o.k., aber so wichtig ist mir die auch nicht. Jedenfalls habe ich mich zu keiner Zeit gelangweilt oder mehr Anspruch herbeigesehnt.

Breach habe ich auch schon ein Weilchen gespielt, aber das alles erschließt sich mir noch nicht so richtig. Ein paar Dreiecke habe ich auch schon eingescannt, konnte aber mit den Filmchen und Musikstücken nicht wirklich etwas anfangen.
 
Ich habe einen wichtigen Hinweis zur Nebenmission SM09 "Es bleibt alles in der Familie" gefunden. Wer in dieser Nebenmission an einer bestimmten Stelle nicht weiterkommt, hier ist die Lösung:
Wenn ihr alle Dvalis beseitigt habt, findet ihr Dominik im Erdgeschoss telefonierend zwischen den Waschmaschinen. Denn muss man betäuben. Aber wohin mit Dominik jetzt? Es gibt keinen entsprechenden Marker! Die Lagerräume im Hof zu knacken bringt nichts. Schleift Dominik deshalb über den Hof in den ersten Stock in die Wohnung mit der Hausnummer 86. Geht ganz rechts durch bis in das Zimmer mir dem Kruzifix. Dort müsstet ihr über den Balkon hineingekommen sein, wenn ihr schleichend vorgegangen seit. Legt nun den schlafenden Dominik in die Hebebühne und fahrt nach unten. Links vom Balkon aus gesehen ist ein offener Lagerraum, dort müsst ihr Dominik ablegen, das Lager schließen und die Mission ist erfüllt.
 
Im Moment weiß ich noch nicht was es über die Story zu meckern gibt, aber so weit bin ich ja noch nicht.
Gerade eben jedoch ein interessantes Telefonat mitbekommen und anscheinend hat
Joseph Manderley
in dem Spiel eine wichtigere Rolle. Das dürfte ja gerade Deus Ex Veteranen aufhorchen lassen und das Ganze weitaus interessanter machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt durch nach 36 Stunden. Habe sogar den Pazifist-Erfolg bekommen (ohne zu töten). :uff:

Ich fand das Spiel super! Aber das schönste: Es gibt ein Neues Spiel+, d.h. man behält bei einem neuen Durchgang seinen ganzen Kram samt Augmentierungen und kann Vorgehensweise und Schwierigkeit nochmal neu bestimmen. Absolut genial! Gleich noch 'ne Runde... :D
 
Endlich durch, aber ich muss sagen das ich letzendlich doch enttäuscht bin von Mankind Divided.
Es ist kein schlechtes Spiel und würde ich Punkte vergeben, dann wären das immer noch solide 8/10, aber man halt schnell gemerkt das die Story dieses mal nur als eine Art Übergang oder "Filler" dient - wie es zum Beispiel bei Dragon Age 2 der Fall war.

Die Story war dann doch ziemlich langweilig, ebenso das Ende.

Prag war als Schauplatz leider auch sehr langweilig im Vergleich zu Detroit und Hengsha.

Das Ende ...
... hat mir jedoch Hoffnung gegeben das Joseph Menderley im nächsten Teil eine größere Rolle spielen wird.

Immerhin kam nach den Credits noch etwas sehr interessantes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich durch, aber ich muss sagen das ich letzendlich doch enttäuscht bin von Mankind Divided.
Es ist kein schlechtes Spiel und würde ich Punkte vergeben, dann wären das immer noch solide 8/10, aber man halt schnell gemerkt das die Story dieses mal nur als eine Art Übergang oder "Filler" dient - wie es zum Beispiel bei Dragon Age 2 der Fall war.

Die Story war dann doch ziemlich langweilig, ebenso das Ende.

Prag war als Schauplatz leider auch sehr langweilig im Vergleich zu Detroit und Hengsha.

Das Ende ...
... hat mir jedoch Hoffnung gegeben das Joseph Menderley im nächsten Teil eine größere Rolle spielen wird.

Immerhin kam nach den Credits noch etwas sehr interessantes.
Was meinst du mit Filler? Denkst du es kommt eine Fortsetzung?
 
Ich bin mir sicher das eine Fortsetzung kommt, außer Mankind Divided hat sich nicht gut verkauft und / oder das wird durch DLCs geregelt, aber ich denke mal nicht.
Mit Filler meine ich halt das der 2. Teil mehr ein Lückenfüller ist um als Auftakt für etwas größeres zu diesen.

Die Geschehnisse in Mankind Divided hatte nicht annährend die Tragweite wie bei Deus Ex 1 oder Human Revolution.
Und wie gesagt: die zusätzliche Sequenz nach den Credits zeigt halt worauf das alles hinauslaufen wird und das es erst *richtig* losgeht.

Marchenko war nur ein Bauer auf einem Schachbrett und die Story sollte nur als Beginn dienen.
 
Zurück