Assetto Corsa [Xbox One, PS4]

Kann auch nicht verstehen, dass die bei 4Players diese Unstand massiv in gefühlt jedem 2. Satz kritisieren und dem Game dann trotzdem 75% geben.
Es gibt nen feinen Unterschied zwischen “motivierende Herausforderung“ und “frustrierend unfair“.
 
4players

76% wobei man von der Wertung nochmal 20% abziehen soll wenn man mit Controller spielt. Auch deren Tester bezeichnet die KI als unbesiegbar.
 
Egal ob leicht, mittel oder schwer. Die ersten drei Wagen sehe ich meistens nur von hinten. Sobald man einmal zu früh bremst oder gestreift wird kann man das ganze Rennen vergessen. Wenn da nichts nachgepatcht wird, werde ich die Karriere nie abschließen können.
 
Die AC Community ist echt schlimm. Wenn jemand im offiziellen Forum, auf Reddit oder sonst wo AC kritisiert ist sofort die PC Elite zur Stelle um den Console Peasants zu erklären dass sie AC einfach falsch spielen, zu schlecht sind und nicht jammern sollen.

Da taucht plötzlich ein Typ auf der mit Videos beweist dass die Easy KI auf dem PC pro Runde fast 10 Sekunden langsamer ist als die Easy KI auf Konsole und der wird ignoriert.



Teilweise liegen zwischen den Easy KI Zeiten auf Konsole nur sechs Sekunden bis zum Weltrekord.
 
Traurig, was man so liest. Hatte mich eigentlich sehr auf die Konsolenversion gefreut. Aber wenn die KI noch übler ist - ich hatte schon auf dem PC meine Probleme auf Easy KI Rennen als Erster zu gewinnen!
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

- - - Aktualisiert - - -

Selbst Billy Strange von insidesimracing findet die KI zu schwer. Und das ist jemand der professionell schnelle Autos fährt. Nicht nur in virtueller Form.
 
Sehr gutes Video

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Sehr gutes Video

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Yep! Wie ichs mir schon gedacht habe. Er fährt eindeutig falsch. ... Heulsusen Community!

Sorry aber das Game ist der letzte Dreck. Warum fährt die KI vor der letzten Runde überhaupt in die Box? Ist das ein Bug oder soll das ein realistisches Feature darstellen? :D
Mit GT oder Forza hatte ich nie solche Probleme in den Karrieren. Bei Forza konnte ich mich sogar kontinuierlich steigern und den Schwierigkeitsgrad immer weiter erhöhen. Bei Assetto ist genau das Gegenteil der Fall. Schwer, mittel, leicht. Bringt nur leider nichts.

In meiner PlayStation Community wurde das Game übrigens kaum gekauft. Dort gibt es viele Racing Freaks. Gut so.
 
Geiles Forum dort.... ohne eingeloggt zu sein, darf ich den Thread nicht mal ansehen.

Jo. Konsolenspieler dürfen im PC Forum nichts schreiben, PC Spieler im Konsolenforum allerdings schon.

Solche elitären Snobs habe ich bislang ehrlich in keiner anderen Fanbase gesehen.
 
Das playstationlifestyle Review ist witzig.

Assetto Corsa may succeed as a simulation, but it fails as a game. Clearly a ton of work has gone into making sure the cars handle correctly and that the tracks are as realistic as possible, which just makes the end result even more heartrending. It has a terrible user interface, isn’t fun to play and doesn’t feature any of the helpful tools that make Forza such an appealing game.

Die abschließende Wertung war eine 5 von 10.
 
In der aktuellen Form werde ich AC nicht weiter spielen.

Festhalten kann ich allerdings:

AC hat das genialste Fahrverhalten und die beste Physik die ich in einem Rennspiel auf Konsole je erlebt habe. Da kann keiner mithalten. Weder Project Cars, noch GT, noch Forza. Das eigentliche Spiel taugt jedoch nichts, angefangen bei der miserablen Performance (laut digitalfoundry selbst bei wenigen Fahrzeugen auf der Strecke schwankend zwischen 60 und 37 fps.), über ausgewürfelte KI-Schwierigkeit und Rundenzeiten bis hin zu fehlenden Features und grausamer Menüführung passt rein gar nichts.

Spielspaß will da einfach keiner aufkommen.


Habe anschließend nochmal Project Cars installiert und einfach mal auf gut Glück vom Hong Kong Marktplatz das On Demand Pack für wenig Geld gekauft. Bin ich schockiert wie krass sich das Spiel verbessert hat. Das Game ist verglichen mit der Originalversion kaum wieder zu erkennen. Auch in Sachen Performance auf einem komplett neuen Level.

Die neuen Strecken sind auch absolut willkommen. Classic Hockenheim und Classic Monza (in AC) sind erfrischend. Solche Strecken fehlen in GT und Forza. Echtes Rennfeeling und komplett anders als viele der langweiligen Strecken von heute.

Leider - direkt von AC kommend - kann das Fahrverhalten da nicht mithalten. Insgesamt bin ich in Sachen PC2 nun deutlich zuversichtlicher als bisher.
 
Patch 1.03 ist für die PS4 Version erschienen.

Der Fahrer lenkt jetzt nicht mehr wie auf Speed, sondern ganz normal und der "very easy" Mode wurde eingeführt. Jetzt schaffe ich endlich die Rennen. Blöd nur dass mir seit dem neuen Patch keine Medaillen für Siege mehr verliehen werden. ...
Dieses Spiel ist nach vor ein Witz. Ein Patch warte ich noch ab. Sollte es dann immer noch nicht möglich sein die Karriere vernünftig durchzuzocken, wandert die Disc direkt in den Aktenvernichter.

Edit:
Sorry! Das mit den nicht anerkannten Siegen stimmt nur bedingt. Rennsiege werden offenbar nur gezählt wenn alle Gegner im Ziel sind und die Mitteilung "Stufe 3 erreicht" erscheint. Ich war einfach nur zu ungeduldig. Je nach Rennveranstaltung können schon mal bis zu 60 sek. vergehen, ehe alle Fahrzeuge die Ziellinie überqueren. Bin halt kein Freund von langen Wartezeiten... Blöd gelöst aber immerhin funktioniert es jetzt endlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss die Entwickler mal loben. Die aktuelle Version ist ein Unterschied wie Tag und Nacht in Sachen Performance im Vergleich zum Launch. Das Spiel läuft nun auf der One meist flüssig, hin und wieder kommt es zum Stottern welches scheinbar durch die Server verursacht wird. Aus irgendeinem Grund will das Spiel nämlich auch in Einzelspielerveranstaltungen nach Hause telefonieren.

Da die Server nicht rund laufen, bricht die Verbindung immer wieder ab, Resultat sind dann kurze Stottereinlagen.

Da Kunos aber wirklich Wort gehalten hat was Patches angeht, rechne ich auch damit, dass diese Schwächen noch beseitigt werden.

Durch einen zusätzlichen Schwierigkeitsgrad ist es nun auch möglich in der Karriere voran zu kommen. Zwar ist Very Easy zu oft zu leicht, während Easy dann wieder meist zu schwer ist, aber es ist ein großer Fortschritt. Man muss halt testen für welche Fahrzeugklasse ein Schwierigkeitsgrad für das persönliche Empfinden ideal ist.

Wenn das Game jetzt weiterhin gepflegt und verbessert wird, dann hat man einen ernsten Herausforderer für Forza, GT und Project Cars auf Konsole. Die Fahrphysik ist auch so schon die beste.
 
Ich hatte mir vorgestern das Game gekauft und war Feuer und Flamme.. vorerst! Über die unliebsam gestaltete Karriere kann ich drüber hinwegsehen aber nicht vom abgef****** Gummiband. Scheißegal welcher Schwierigkeitsgrad eingestellt wird, es gibt immer jemanden auf der Piste ganz vorne den man egal wie schnell man selbst ist, nicht überholen kann weil der einfach weg ist. Egal wie gut bzw schnell man ist, es klebt immer einer hinten dran und wenn man Pech hat, fährt dir der Gegner von hinten schön in den Kahn. Abgang ins Kiesbett!

Im Nachhinein muss ich sagen ich hätte den Rotz einfach im Regal stehen lassen und mir von den 30 Euro was anderes geholt. Die miesen Wertungen wundern mich nun nicht mehr. Hatte mich von YouTube Videos blenden lassen und das wird mir sicher nicht noch mal passieren.
 
Hättest mal früher einen Blick in den Thread werfen sollen... :D
Aber lass mal. Wurde von den schicken Videos auch geblendet. Für mich ist es das schlechteste Spiel der aktuellen Generation.
 
Zurück