CD Projekt: Witcher-Macher erstmals über 1 Milliarde Dollar wert

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.101
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu CD Projekt: Witcher-Macher erstmals über 1 Milliarde Dollar wert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: CD Projekt: Witcher-Macher erstmals über 1 Milliarde Dollar wert
 
Wen interessiert's heute noch ob es anfangs nicht rund lief? Zu 200% sowas von verdient!
 
Wen interessiert's heute noch ob es anfangs nicht rund lief? Zu 200% sowas von verdient!

mich interessiert das ist eins ehr wichtiger Punkt in meinen Augen, den man nicht vernachlässigen sollte, egal wie schlecht/gut ein Spiel ist

Battlefield 4 und Driveclub laufen heute auch sehr gut, trotzdem lässt es das anfangsdebakel nicht vergessen

The Witcher war zwar nicht in diesem ausmaße, aber trotzdem
 
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und die Xbox One Version hatte von Beginn an keine Macken.
 
naja das Spiel war gut, aber nicht perfekt...

Welches Spiel ist das schon?

Ich finde es war nicht nur "gut" sondern ein absoluter Referenztitel, nicht nur auf Konsole, sondern auch auf PC. Leider gibts viel zu wenige Entwickler, die ihre Spiele mit so viel Liebe entwickeln. Die Masse an Content die man mit dem Season Pass für 25 Euro bekommen hat ist 1A (zusätzlich zu den ganzen Mini-Gratis-DLCs) und der Wiederspielwert ist enorm. Könnten sich andere Entwickler / Publisher ruhig mal ne Scheibe abschneiden.

Absolut verdient!
 
Spiele dieser Größenordnung laufen zu Anfang nie richtig rund. Skyrim lief auf der PS3 anfangs gar nicht.

Ich hatte nie Probleme mit dem 3. Hexer. Klar find ich es schade, dass sie die eigentliche Engine nicht verwendet haben, aber es war und ist ein grandioses Spiel. Die Nebenmissionen haben mehr Story als so manches Spiel und sind oft für die Hauptstory wichtig und clever eingebunden und deren DLC's sind ein positives Beispiel wie kostenpflichtige Inhalte auszusehen haben. Hinzu kommt der richtig gute 2. Teil und der erste war auch nicht schlecht.

Was die aus einem Zehntel des Budgets von anderen AAA-Titeln rausholen ist einfach nur bemerkenswert und genau aus diesem Grund haben sie es verdient. :)
 
Spiele dieser Größenordnung laufen zu Anfang nie richtig rund. Skyrim lief auf der PS3 anfangs gar nicht.

ist für mich keine Entschuldigung, spiele haben rund zu laufen, egal wie groß die sind

Ich hatte nie Probleme mit dem 3. Hexer. Klar find ich es schade, dass sie die eigentliche Engine nicht verwendet haben, aber es war und ist ein grandioses Spiel. Die Nebenmissionen haben mehr Story als so manches Spiel und sind oft für die Hauptstory wichtig und clever eingebunden und deren DLC's sind ein positives Beispiel wie kostenpflichtige Inhalte auszusehen haben. Hinzu kommt der richtig gute 2. Teil und der erste war auch nicht schlecht.

da muss ich wiedersprechen, die Nebenmissionen waren super, aber deren einwirkung auf die Hauptstory war mMn kaum zu merken und die inzigen beiden Storylines in denen man wirklich was merklich sah von den entscheidungen her war beim roten Baron und der Krönung des neuen Königs von Skellige

aber was die Nebenmissionen angeht geb ich dir recht, da ist The Witcher momentan referenz, was die da alles aus dem Hut gezaubert haben, echt klasse :)

Was die aus einem Zehntel des Budgets von anderen AAA-Titeln rausholen ist einfach nur bemerkenswert und genau aus diesem Grund haben sie es verdient. :)

wie viel hat die Produktion von the Witcher 3 denn gekostet?
 
Da musste ich mal fix googleln. "Nur" 81 Millionen Dollar gingen dabei drauf.

Bei mir hat der rote Baron recht früh das zeitliche gesegnet. :D

Andere Beispiele kann ich jetzt auf die Schnelle gar nicht nennen, außer das sich bei Bloodborne and Wie so einiges ändern soll je nachdem wie sehr man den Sabotagen der Weingärten auf den Grund geht. Außerdem sind einige Dialoge nur möglich wenn gewisse NPC's entweder leben oder tot sind. Daraus kristallisieren sich dann auch kleinere Nebenaufgaben.

Ich bin auch ein Freund von fertigen Spielen und The Witcher 3 war genau das für mich. Ich hatte nie Probleme, weiß aber das viele Probleme hatten. Sonst erwischt es mich meist auch. Bei AC Unity bin ich schon 2 mal im Tutorial durch den Boden gefallen. XD
 
So sehr ich Skyrim auch mag, aber es lief zu beginn auf der PS3 fast gar nicht. Schlimmste Fehler wie zerstörende Spielstände oder komplette Hänger waren an der Tagesordnung. Auch Witcher 3 lief anfangs auf der PS4 nicht ganz rund aber inzwischen ist es ein echter Referenztitel geworden.
Beo solchen Spielen ist es klug ein paar Monate zu warten.

Skyrim werde ich auf der PS4 vielleicht nochmal eine Chance geben, vorrausgesetzt, dass auch die Umsetzung stimmt.
 
Skyrim auf der PS4 sieht Schleier aus als meine XBox 360 Version. :/ Musst dir mal die Videos von Candyland ansehen.

Ich dachte auch erst das ich irgendwo 24 oder 34 Millionen gelesen habe. Ist dennoch ein sehr geringes Budget im Vergleich zu anderen und der perfekte Beweis dafür, daß man seine Blockbuster nicht in Kapitel zerschneiden muss, wie das manch andere im fernen Osten demnächst vorhaben.
 
Auf jeden Fall verdient.
Bis auf das miese Kampfsystem und die lahmen Points of Interests haben sie mit dem Spiel fast alles richtig gemacht.

Auch die Kommunikation mit den Spielern und überhaupt wie sich CDPR all die Zeit gegeben hat war ziemlich vortrefflich. Sie sind halt ganz einfach auf dem Boden geblieben.
 
Ganz ganz dicke verdient. Bisher mein bester Entwickler. Kaufe eure Titel dahzu blind. Danke für euch und für The Witcher 3.
Vielleict wenn ihr uns lieb habt macht ihr ja doch noch eine HD Auflage von The Witcher I & II. Würde mich extrem freuen. Vorallem über den ersten teil den ich noc garnicht kenne.
 
Bei jedem 2. Spiel? Dann würde ich mir aber eine andere Konsole kaufen oder auf den PC umsteigen! ;)
Du weißt ganz genau was ich meine und komm mir jetzt nicht mit "auf meine XBox läuft alles wunderbar"...

die aktuelle Spielebranche ist zum kotzen und wir machen das alle schön mit

naja B2T:

bin mal gespannt auf Cyberpunk, ob das nochmal besser als The Witcher werden wird
 
Du weißt ganz genau was ich meine und komm mir jetzt nicht mit "auf meine XBox läuft alles wunderbar"...

die aktuelle Spielebranche ist zum kotzen und wir machen das alle schön mit

naja B2T:

bin mal gespannt auf Cyberpunk, ob das nochmal besser als The Witcher werden wird

Ich finde, du überdramatisierst das alles etwas. Wir Gamer sind mit daran schuld, dass die Gamesbranche dort angekommen ist, wo sie heute steht. Spiele werden immer größer und umfangreicher, was sie auch für Fehler anfälliger macht. Durch das heute weit verbreitete Internet kann man Spiele heute patchen, das konnte man sich früher nicht leisten. Dafür gab es schon zu PS2-Zeiten Unmengen von Spielen die zwar fertig daherkommen, aber spieltechnisch gesehen einfach Schrott waren. Heute gibt es weitaus weniger Spiele, da der Produktionsaufwand viel höher ist, aber darunter befinden sich weit weniger Gurken als früher.

Ein Spiel wie The Witcher 3 hat einen enormen Umfang und mir fällt kein Hersteller ein, der so ein Game fehlerlos auf den Markt gebracht hat. Selbst Rockstar hat sich schon mit GTA Online ein Denkmal gesetzt, indem es anfangs gar nicht rund lief. Statt zu meckern, dass so ein großes Spiel zu Beginn nicht immer rund laufen kann, sollte man es akzeptieren und notfalls einfach seine eigene Gier zurückfahren.
Ich habe mir damals Fallout New Vegas erst 6 Monate nach Release gekauft und habe gerätselt warum es so viele böse Kritiken gehagelt hatte. Obsidian hatte aber brav gepatcht und als ich das Spiel angefangen habe, gab es weder bedeutsame Bugs noch Glitches. Manchmal zahlt sich Geduld aus.

Es wird sich daran nichts mehr ändern. Die Hardcoregamer, die sich über die aktuelle Lage aufregen sind in der Minderheit. Die Gamesbranche ist heute einfach zu groß geworden, als dass man etwas an der jetzigen Situation etwas ändern könnte.
 
Zurück