Battlefield 1

Insider seit erster Stunde, leider kein key erhalten. Gibt scheinbar Probleme, schade
Ick och nich... und ich bin ziemlich pissed. Das wars dann wohl mit dem 24h Vorabzugang, dafür sollte die Beta verlängert werden. Ich kann nicht von morgens bis abends zocken, höchstens mal 2-3 Stunden am Tag, aber das ist auch das Maximum. Andere Dullies, die BF4 vielleicht 20 Stunden gespielt haben, kriegen einen Key und ich Veteran mit über 3000 Stunden in. den letzten drei Titeln kriege nix...
 

Stimmt, da sprichst Du noch so einiges an was ich auch beobachten durfte. :D

Wie gesagt, ich finde es bisher echt klasse, aber natürlich gibt es noch ein paar Macken. Das größte Problem hast Du schon angesprochen: der Sanitäter ist in seiner jetzigen Art einfach nur sinnlos, eben da das Ticketsystem überarbeitet wurde.

Klar kann es leichte Vorteile haben jemanden wiederzubeleben um so noch die Kontrolle über einen Punkt zu bekommen, aber sowas tritt leider viel zu selten auf da man meistens entweder mit weit mehr Mann da ist als der Gegner oder eben viel zu wenig. Die Situationen das sich so ein Revival wirklich auswirkt ist zu selten. Die Waffen des Medics sind nun leider auch nicht die Besten (will nicht sagen das sie schlecht sind), weshalb es sich auch nur bedingt lohnt sie nur wegen dem Loadout zu wählen. Hoffe Dice lässt sich hier noch etwas einfallen!

Anzeigefehler wie die von Dir genannten hatte ich auch bereits, ebenso das irgendeine falsche Textur ständig vor meiner Nase angezeigt wird wenn ich in einem Vehikel sitze - zumindestens als Beifahrer (die so mit Geschütze seitlich aus einer Öffnung schießen können).
Ebenso gibt es auf der PS4 zumindest teilweise Soundprobleme. Normal ist dieser so genial und bombastisch wie immmer, aber es kommt selten mal vor das er auf einmal anfängt "ruckeln" und dann geht die Soundqualität total in die Brüche.

Interessanterweise spiel ich im Moment am liebsten als Support. Die LMGs finde ich in Battlefield 1 echt nicht schlecht.

Edit: Ach ja, ich muss außerdem noch unbedingt meine Steuerungseinstellungen ändern. Noch zielt es sich ziemlich lahm. Ich hatte ja gehofft man kann einfach die Einstellungen aus BF4 übernehmen, aber leider sind die Werte doch andere. Auch ein Grund weshalb ich noch Probleme habe denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach noch was wo Ihr mir gern ma Feedback geben könnt: kann es sein dass Schüsse durch versch. Hindernisse wie Laub und Leinen nicht durchgehen? Hatte das Phänomen verdächtig oft, besonders als Scout.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Insider seit erster Stunde, leider kein key erhalten. Gibt scheinbar Probleme, schade

Same here aber egal die paar Stunden kann ich auch noch warten.Finds halt ein bisschen krass wie das ausgewählt wird.Hab jedes BF gespielt,in jedem die Platin und teilweise sogar 100 % und trotzdem werde ich nichtmal jetzt dazu eingeladen.Von der Closed Beta ganz zu schweigen.Naja,morgen wird dann halt einfach normal vom Store geladen und ausgiebig gezockt.FREU :D:hoch:
 
Nach 5 Spielstunden Open Beta (plus vorheriges Andaddeln in Alpha & Closed Beta) beende ich nun mein "Reinschnuppern" in BF1 mit ernüchterndem Ergebnis für mich. Im Folgenden möchte ich gerne ein persönliches Fazit ziehen, wichtig: es ist rein persönlich!

Nach 5 Stunden ist bei mir auf der Open Beta Map endgültig die Luft raus. Jedes Matchup (habe nur Conquest gezockt weil das für mich der einzig spaßige Modus ist) ist irgendwie gleich, ich arbeite mich im Dauerlauf von 1 Kartenpunkt zum Anderen, mach ne 5er K/D und es ist eigentlich egal ob die Runde all in all verloren geht oder eben nicht, da Teamplay eigentlich nicht vorhanden ist, was aber am Testzustand & der verbundenen Neugierde der Spieler liegen mag.

Generell kommt mir BF1 wahnsinnig casual vor, egal welche Klasse, egal was man tut, Alles geht ez von der Hand ohne eine Eingewöhnungsphase abzuverlangen. Das ist für Casual-Daddler und Neulinge im Shooter-Bereich super, ich fühle mich aber extrem unterfordert, was meine Motivation gegen 0 zieht.

Bei den spielbaren Klassen gefallen mir pers. Scout & Assault am Besten, der Scout weil auf Longrange mit Einberechnung der Balistik & Gegnermovement wenigstens ein bisschen Konzentrieren gefragt ist und der Assault weil ich mit ihm komplett OP durchrennen konnte, die Rifle ist egal ob Kimme/Korn oder Hipfire auf Close wie Mid-Range sehr akkurat. Der Support ist nie was für mich mit der dicken Wumme, allg. fehlt er mir aber auf dem Schlachtfeld sehr weil mir dauernd die Munition ausging und niemand nachliefern konnte, also auf Pistole wechseln und wenn die auch durch ist, zum Sterben gehen. Der Medic ist meiner Ansicht nach der große Verlierer von BF1. Das Loadout nicht attraktiv genug und die Sani-Funktion dank fehlender taktischer Komponente für die Beeinflussung der Tickets im Conquest-Mode quasi überflüssig. Wurde in 5 Ingame Stunden auch nur 1-2x geheilt. Es gibt Jene die den Sani spielen und man bekommt bei Anforderung nach Ableben schön seine Entfernung angezeigt, aber was nützt es wenn die Burschen lieber auf meine Stellung gehen um weiter zu feuern oder gar nicht erst Anstalten machen, die 3m noch für nen Revive zu laufen? Pferde reiten macht Laune und ist kurzweilig, zu fliegen macht Spaß, wird aber nie mein Ding werden, lässt sich aber genau wie Panzer fahren extrem leicht von der Hand daddeln.

Die Map selbst ist toll anzusehen und bietet viel Abwechslung, hochwertiger BF Standard wie man es sich erhofft. Die wechselnden Witterungen bringen zusätzlich etwas Abwechslung rein, was mir gefällt.

Die "Helden-Perks" hatte ich im Vorfeld ja kritisiert, muss aber eingestehen, dass keiner davon OP ist. Klar im Faceoff zieht man den Kürzeren, das macht aber auch Sinn. Mit ein paar Mates lässt sich ein Perker schön ausspielen. Der Zug ist mir wie gestern schon geschildert von meiner ersten Erfahrung her ähnlich wie der Zeppelin eher nettes Nebenbei als spielentscheidend.

Grafik & Sound sind gewaltig und zu Beginn beeindruckend. Das kann DICE wie nichts Anderes.

Technisch lief BF1 eibwandfrei. Kam nie unter 280 fps auf Max Einstellungen was mich überraschte.

In den genannten 5 Spielstunden hatte ich nicht wenig Bugs welche hoffentlich noch gefixxt werden. Zu meiner bisherigen Ausführung möchte ich noch folgende Anekdoten hinzufügen:
- Über Unebenheiten fahrende Jeeps deren MG dabei wie Rotorblätter eines Helis rotieren, was total lustig aussieht
- Schienbeinhohe Felshinternisse welche dank festgebuggter "Übersteig" Animation unüberwindbar sind
- Gegner welche im Nahkampfabklatsch plötzlich auf meinen Kopf stehen
- Bajonettangriffe welche den Gegner treffen, ich aber weiter am Gegner klebend an ihm herum laufe ohne den Frag zu machen
- auf mich stürzendes Flugzeug welches mir obwohl es dann auf mir auch explodiert keinen Schaden macht
- in Wänden fest wiggelnde Models nach deren Ableben
- usw.

Die Hitreg fällt mir manchmal negativ auf aber dazu muss gesagt sein, dass mich da kein Spiel 100% überzeugt. Ich will einfach gerne dass ein Schuss auch definitiv reingeht, wenn er mir grafisch so dargestellt wird.

Ich denke wohl auch BF1 wird mich nicht zurück zum Franchise holen können, da es mich schlichtweg nicht genug fordert und zu casual ist. Die Leidenschaft hat mich seit BF2 eigentlich nie wieder richtig gepackt. Nachdem BF3 mich enttäuschte machte ich einen hohen Bogen um BF4 und Hardline. BF1 war mein Hoffnungsträger. Schade aber es gibt genügend für mich zu Zocken und dafür eh viel zu wenig Zeit ihr kennt das ja ^^.

Bin total gespannt auf Euer jeweiliges Fazit. Vieles wie man bei mir rauslesen kann, ist eben auch Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:

Erstmal danke für die Info und das geht jetzt natürlich nicht an Dich, aber ist es so schwer ein "Beta" in die Überschrift zu setzen? Wieder sooooo offensichtlich nur um Klicks zu generieren.


1UP-LIFE:
Konnte ja gestern nicht so viel spielen, weshalb ich mir noch keine *richtige* Meinung bilden kann, aber als Du meintest das es Dir "wahnsinnig casual" vor kommt.
Ich kann nicht abstreiten das ich im Kopf während des spielens oft Vergleiche mit Battlefront zog.
 
Die PS4 lädt erstmal fleißig. Bin gespannt ob die Daten bis zum Ende der Beta heruntergeladen sind. ;)
 

Liegt an der überholten Organisation namens USK.
Man kann sie nur lieb haben.

Die PS4 lädt erstmal fleißig. Bin gespannt ob die Daten bis zum Ende der Beta heruntergeladen sind. ;)

Ka was bei dir seit längerem mit der Download Geschwindigkeit los ist. Ich würde so kotzen. Hast mein Beileid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mein Ersteindruck fällt nicht positiv aus. Keine Verbindung zum Server, schwache Grafik, ruckler, zu viele Scharfschützer, Schlechte Spawnpunkte, Baseraping bei Rush möglich und es spielt sich alles viel zu langsam.
 
Also mein Ersteindruck fällt nicht positiv aus. Keine Verbindung zum Server, schwache Grafik, ruckler, zu viele Scharfschützer, Schlechte Spawnpunkte, Baseraping bei Rush möglich und es spielt sich alles viel zu langsam.

Rush war tatsächlich beim ersten Spiel recht schwach. Die Sniper kann man ja selber snipen, damit habe ich kein Problem.- Und dass es so langsam ist, finde ich gut. Hohe TTK und wenig Speed sind früher in BF Standard gewesen, schön, dass es wieder so ist. Hardline, fuck you!
 
Zurück