Raubkopien: 35 Prozent aller Spieler beziehen Spiele illegal - Umfrage von PC Gamer

Verstehst du es nicht oder willst du nicht? Niemand empört sich über deinen Standpunkt. Es wird sich “empört“, dass du einen Standpunkt vertrittst, der irgendwie nicht reinpasst, nein falsch, worum sich niemand wirklich kümmert.
Puh, dafür, dass sich niemand kümmert, bist du ganz schön dabei. Eigenartig.
Umgangssprachlich spricht man, wie jetzt schon meeeeehrfach betont, aber oft von Diebstahl geistigen Eigentums. Hier hat niemand ein Interesse an einer juristischen Aufarbeitung gehabt.
Ich glaube nicht, dass du dir anmaßen kannst, für die Allgemeinheit zu sprechen. Mein Einwand hätte mit einem Kommentar erledigt sein können, hättest du dich nicht gleich auf die Barikaden begeben.
Ich kapier nicht ganz warum du mir hier einen Vorwurf machst, dass ich hier eine völlig gewöhnliche (deshalb ja auch immer wieder: “umgangssprachlich“) Formulierung benutze nur weil sie juristisch nicht einwandfrei ist, worum es hier aber auch niemanden außer dir allein geht.
Ein Vorwurf? Nein. Ein Einwand. Ein Einwand, den du seltsam persönlich nimmst. Ist es denn falsch, dass ich eine zweite Perspektive mit reinbringe? Mein Gefühl sagt mir, dass du eine größere Sache daraus machst, als von mir intendiert. Auch wird erneut für die Allgemeinheit gesprochen. Anmaßend.
Und nein, aufmüpfig waren meine Beiträge vorher nicht gemeint. Wirkten sie vll auf dich so weil du das, warum auch immer, provozieren wolltest? Kommt mir langsam so vor.
Provokation waren die Beiträge nicht, lediglich ein zweiter Blick auf einen inflationär gewählten Begriff. Zudem ist deine Wortwahl allein schon stark polemisch.
Ich verstehe nach wie vor die Problematik nicht. Das Thema hätte längst beendet sein können. Dein Standpunkt wurde bereits beim ersten Mal verstanden.
 
Puh, dafür, dass sich niemand kümmert, bist du ganz schön dabei. Eigenartig.

Ich glaube nicht, dass du dir anmaßen kannst, für die Allgemeinheit zu sprechen. Mein Einwand hätte mit einem Kommentar erledigt sein können, hättest du dich nicht gleich auf die Barikaden begeben.

Ein Vorwurf? Nein. Ein Einwand. Ein Einwand, den du seltsam persönlich nimmst. Ist es denn falsch, dass ich eine zweite Perspektive mit reinbringe? Mein Gefühl sagt mir, dass du eine größere Sache daraus machst, als von mir intendiert. Auch wird erneut für die Allgemeinheit gesprochen. Anmaßend.

Provokation waren die Beiträge nicht, lediglich ein zweiter Blick auf einen inflationär gewählten Begriff. Zudem ist deine Wortwahl allein schon stark polemisch.
Ich verstehe nach wie vor die Problematik nicht. Das Thema hätte längst beendet sein können. Dein Standpunkt wurde bereits beim ersten Mal verstanden.

Ja ist klar das Thema hätte beendet werden können wenn dir jeder zustimmt was? Ich führe die Diskussion hier doch nicht alleine.
Ich mach eine größere Sache draus? Du meintest ich würde mich “der bewussten Ungenauigkeit schuldig machen.“ Ich bitte dich.
Wenn ich nicht für die Allgemeinheit hier sprechen soll dann frag doch mal rum wer die genaue Begrifflichkeit hier für so wichtig erachtet.

Aber ok, wie du schon sagst, du verstehst es nicht. Kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist klar das Thema hätte beendet werden können wenn dir jeder zustimmt was? Ich führe die Diskussion hier doch nicht alleine.
Größtenteils doch.
Ich mach eine größere Sache draus? Du meintest ich würde mich “der bewussten Ungenauigkeit schuldig machen.“ Ich bitte dich.
Nach dem Vorwurf der Wortklauberei? Natürlich. Damit vergrößere ich jedoch nicht die Sache, ich spezifiziere, was mich an den Kommentaren stört.
Wenn ich nicht für die Allgemeinheit hier sprechen soll dann frag doch mal rum wer die genaue Begrifflichkeit hier für so wichtig erachtet.
Ich maße mir zumindest nicht an, für alle zu sprechen. Es ist mir auch gleich, wer meine Position teilt. Darum geht es mir nicht.
Aber ok, wie du schon sagst, du verstehst es nicht. Kein Problem.
Ich verstehe nicht, warum du derart empfindlich auf das Thema reagierst. Das ist alles. Dass ich deinen Standpunkt verstehe, hatte ich mehrmals ausgeführt. Dass du das ausblendest, erübrigt eigentlich dann eigentlich jede weitere Diskussion.
 
Zurück