No Mans Sky: Angeblich Rückerstattung bei Steam, Amazon und PS4

Knusperferkel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.01.2011
Beiträge
267
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu No Mans Sky: Angeblich Rückerstattung bei Steam, Amazon und PS4 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: No Mans Sky: Angeblich Rückerstattung bei Steam, Amazon und PS4
 
Was 50 Stunden zocken und dann noch zurückgeben können, das kann nur ein (schlechter) Witz sein...
 
Größter Flop seit Driveclub. Wobei letzteres zumindest im heutigen Stadium noch den Vollpreis wert wäre.
 
Was 50 Stunden zocken und dann noch zurückgeben können, das kann nur ein (schlechter) Witz sein...
Bei einem Spiel das auf die 3-4 fache Spielzeit ausgerichtet sein soll ist das verständlich....das ist kein FIFA bei dem man nach 30 Minuten wissen kann was Sache ist.
Am Ende geht es halt um das was sie per Marketing versprochen haben und definitiv nicht vorhanden ist und das ist ein massiver Mangel der unabhängig von der Spielzeit ist.
Allerdings wäre es fair dem Entwickler eine Gnadenfrist zum nachpatchen zu geben.Länger als 3 Monate sollten es aber nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich nicht.Sony hat das ganz klar in den AGB geregelt wenn man das Spiel vom Store runtergeladen hat es von der Rückerstattung des Preises ausgeschlossen ist.Man bekommt da ganz sicher nix erstattet.Da heißt es sich vorher zu informieren bevor man was kauft.

Einige Gamer die sich das Geld von der Bank usw. zurückbuchen haben lassen wurde der Account gesperrt.Gab da schon einige Fälle wenn man sich immer mal wieder die Kommentare auf der FB Seite von denen durchliesst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was 50 Stunden zocken und dann noch zurückgeben können, das kann nur ein (schlechter) Witz sein...

Wenn ich mich recht entsinne hat der User im Gaf sogar Beweisbilder gepostet die belegen dass ihm das Spiel vier mal pro Spielstunde abstürzt.

Klingt für mich schon irgendwie kaputt.

- - - Aktualisiert - - -

Glaub ich nicht.Sony hat das ganz klar in den AGB geregelt wenn man das Spiel vom Store runtergeladen hat es von der Rückerstattung des Preises ausgeschlossen ist.Man bekommt da ganz sicher nix erstattet.Da heißt es sich vorher zu informieren bevor man was kauft.

Einige Gamer die sich das Geld von der Bank usw. zurückbuchen haben lassen wurde der Account gesperrt.Gab da schon einige Fälle wenn man sich immer mal wieder die Kommentare auf der FB Seite von denen durchliesst.

Ich persönlich habe es noch nie geschafft von Sony eine Rückerstattung zu bekommen, bei Microsoft allerdings schon mehrmals.

Kann aber sein dass Sony in Sachen NMS kulant ist. Schließlich wurde das Spiel massiv irreführend beworben und es gibt sicher wieder ein paar Leute denen es ums Prinzip geht und die dann eine Rückerstattung einklagen würden.

Noch ein Game mit irreführender Werbung: Die Konsolentrailer von Assetto Corsa zeigen Inhalte die gar nicht im Spiel enthalten sind. Auch hier sollte eine Rückerstattung möglich sein.

Wird das ein neuer Trend in der Industrie?

- - - Aktualisiert - - -

Persönliche Story. Super aktuell:

Ich habe heute das Capcom Arcade Cabinet Komplettpaket für 5,99 € im aktuellen Xbox Sale gekauft. Sowohl Artikelbezeichnung als auch Artikelbeschreibung sagen aus, dass es sich bei dem Produkt um ein Komplettpaket handelt und man damit alle 17 enthaltenen Spiele erhält.

Nirgendwo steht, dass man noch ein Basisspiel kaufen muss, gewisse Inhalte im Komplettpaket also doppelt bezahlt.

Nach Recherche weiß ich nun dass dies bereits seit 2013 Capcom bekannt ist, die sich aber nie die Mühe gemacht haben die Artikelbeschreibung abzuändern.

Ich überlege gerade ob ich mir das Geld von Microsoft zurückerstatten lasse, auch wenn es nur 6 Euro sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich habe es noch nie geschafft von Sony eine Rückerstattung zu bekommen, bei Microsoft allerdings schon mehrmals.


Echt? Hab bisher 2 Spiele rückerstattet, eines davon sogar im US Store obwohl ich halt kein Sitz dort habe. Beide male auf Anhieb.
Aber Sony scheint da eh keine richtige Linie zu haben, was die Geschichte besonders lächerlich macht. Die einen müssen 5 mal mit dem Kundensupport sprechen bevor es eine Rückerstattung gibt und die anderen bekommen diese sofort.
 
Aus meinem Fehlerverlauf:

Anhang anzeigen 107443

Ebenfalls 4x in einer Stunde. Insgesamt ist mir dieses Drecksgame 7x an diesem Abend abgeschmiert.

Lächerlich. Und sowas darf veröffentlicht werden. Super Beispiel um zu sehen wie sehr bei der QS gespart wird und wie Entwickler / Publisher auf uns scheissen. Vorige Akzeptanz von bugy und unfertigen Games ist mit schuld an sowas.
 
Lächerlich. Und sowas darf veröffentlicht werden. Super Beispiel um zu sehen wie sehr bei der QS gespart wird und wie Entwickler / Publisher auf uns scheissen. Vorige Akzeptanz von bugy und unfertigen Games ist mit schuld an sowas.

Sowas wie eine Qualitätssicherung gibt es nicht mehr. Kann mir keiner erzählen, dass diese Häufigkeit an Abstürzen bei den Tests nicht aufgefallen sind.
Würde mich nicht wundern wenn Hello Games demnächst Goodbye Games heißen.
 
Zurück