Forza Horizon 3: Systemanforderungen bekannt, Halo-Warthog als Bonus

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.101
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Forza Horizon 3: Systemanforderungen bekannt, Halo-Warthog als Bonus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Forza Horizon 3: Systemanforderungen bekannt, Halo-Warthog als Bonus
 
12Gb RAM, lol, toller Witz.
Wird noch lange keine Pflicht sein, außer es wird scheiße programmiert.
 
12Gb RAM, lol, toller Witz.
Wird noch lange keine Pflicht sein, außer es wird scheiße programmiert.

Deus Ex hat bei den empf. Anforderungen 16 GB, gab noch n paar andere Spiele in letzter Zeit, laufen trotzdem mit "nur" 8.

Forza ist eines der wenigen Titel wo ich mir im UWP weniger Sorgen mache, einfach weil Apex gezeigt hat dass es geht.
 
12Gb RAM, lol, toller Witz.
Wird noch lange keine Pflicht sein, außer es wird scheiße programmiert.
Inzwischen dürften die meisten Gamer PCs aber bereit für mehr RAM als die läppischen 8 GB haben. Vergiss auch nicht, dass die Konsolen gerade mal 8 GB RAM haben und ein speziell angepasstes Betriebssystem, das auf Spiele optimiert ist. Selbst da wird es vermutlich eng sein, so dass 12 GB fast zu erwarten sind... Mein PC hat übrigens 32 GB RAM und das seit mehreren Jahren ;)
 
Inzwischen dürften die meisten Gamer PCs aber bereit für mehr RAM als die läppischen 8 GB haben. Vergiss auch nicht, dass die Konsolen gerade mal 8 GB RAM haben und ein speziell angepasstes Betriebssystem, das auf Spiele optimiert ist. Selbst da wird es vermutlich eng sein, so dass 12 GB fast zu erwarten sind... Mein PC hat übrigens 32 GB RAM und das seit mehreren Jahren ;)

Da RAM nicht wirklich viel kostet ist das auch kein Problem. Ich mein ja nur das in der Vergangenheit viele Games mit hohen Anforderungen kamen die in Wirklichkeit, messbar nicht davon profitiert haben. Oft haben sogar 4 ausgereicht.
Also ich hab nix dagegen wenn die Anforderungen steigen, wenn es denn auch wirklich was bringt.

Edit. Die Wort Verbesserung / Vorschläge hat hier zu oft dazwischen gegrätscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da RAM nicht wirklich viel kostet ist das auch kein Problem. In mein ja nur das in der Vergangenheit viele Games mit hohen Anforderungen kamen die in wirklich messbar nicht davon provoziert haben. Oft haben sogar 4 ausgereicht.
Also ich hab nix dagegen wenn die Anforderungen steigen, wenn es denn auch wirklich was bringt.
Dein Spiel hat dich nicht messbar provoziert? Also da wäre ich ja froh drüber :D ;)
Es kam auch immer ein wenig auf die restlichen Programme und Treiber deines Systems an, wie viel RAM etwas gebracht hat. Heute hat sich das aufgrund besserer Architektur mit Windows 8 oder neuer etwas gebessert (Speicherbedarf des Systems ist VIEL geringer). Aber ein wenig spürt man es unter Windows zumindest, das ja nicht aufhört zu laufen, wenn man spielt...
 
Dein Spiel hat dich nicht messbar provoziert? Also da wäre ich ja froh drüber :D ;)
Es kam auch immer ein wenig auf die restlichen Programme und Treiber deines Systems an, wie viel RAM etwas gebracht hat. Heute hat sich das aufgrund besserer Architektur mit Windows 8 oder neuer etwas gebessert (Speicherbedarf des Systems ist VIEL geringer). Aber ein wenig spürt man es unter Windows zumindest, das ja nicht aufhört zu laufen, wenn man spielt...

Scheiss Wort Vorschläge.

Ich hab das nicht gemessen, aber genug Technik Seiten im Netz.
Klar, es kommt auch drauf an wie aufgeräumt das System ist und wie viele teils unnötige Verbraucher man laufen hat.
 
Scheiss Wort Vorschläge.

Ich hab das nicht gemessen, aber genug Technik Seiten im Netz.
Klar, es kommt auch drauf an wie aufgeräumt das System ist und wie viele teils unnötige Verbraucher man laufen hat.

Das stimmt. Wenn man z.B. Cortana abschaltet, leistet jeder Billig-Rechner unter Win10 bis zu 10% mehr Leistung! Win 10 ist allgemein ein ziemlicher Ressourcenfresser. Wenn man weiß was man alles abschalten kann, gelten alle Spiele mit weniger als 16GB RAM Anforderung in der Regel als sehr gut spielbar.
 
Scheiss Wort Vorschläge.

Ich hab das nicht gemessen, aber genug Technik Seiten im Netz.
Klar, es kommt auch drauf an wie aufgeräumt das System ist und wie viele teils unnötige Verbraucher man laufen hat.
Mal ganz abgesehen davon das man bei vielen Spielen einige unwichtige Details runterschrauben kann ohne das es auffällt.
Am Ende ist es aber ein Open World Spiel,die können immer jedes bisschen Extraleistung ganz gut gebrauchen.
 
Zurück