Assassin's Creed The Ezio Collection: Remastered-Versionen der Ezio-Reihe

D

Darkmoon76

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed The Ezio Collection: Remastered-Versionen der Ezio-Reihe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed The Ezio Collection: Remastered-Versionen der Ezio-Reihe
 
Ich hoffe dass das wahr ist, so kann ich meine schlechte Meinung zum zweiten Teil endlich wieder korrigieren. Nicht falsch verstehen, der zweite Teil war eigentlich genial, aber das herausschneiden von wichtigen Storyinhalten für spätere DLC's habe ich alles andere als gutgehießen. Da fehlten dann einfach ein paar Sequenzen im Storymodus und ich habe wie blöde gesucht, was der Grund für das Fehlen der Sequenzen ist, bis ich dann herausgefunden habe, dass die fehlenden Sequenzen als DLC kommen würden.
 
Nee nee, AC wird mir nicht nochmal diese Lebenszeit stehlen! :D
Ich habe jeden Teil gezockt und das muss ein für allemal reichen. Peace! :)
 
Ich lasse mir von Assassin's Creed sehr gerne die Lebenszeit stehlen, da ich die meisten der Spiele deutlich besser finde als Einmalspiele wie The Last Of Us oder Deus Ex, welche man nur einmal durchspielt und danach nicht mehr. Selbst nach Abschluss der Hauptstory bleibt einem die völlig freie Open World vorhanden und da ja sämtliche DLC's enthalten sein werden, wird auch nichts gekürzt sein, vorrausgesetzt natürlich, dass das Gerücht der Wahrheit entspricht und Ezio einfach eine coole Socke ist.
 
Ich lasse mir von Assassin's Creed sehr gerne die Lebenszeit stehlen, da ich die meisten der Spiele deutlich besser finde als Einmalspiele wie The Last Of Us oder Deus Ex, welche man nur einmal durchspielt und danach nicht mehr. Selbst nach Abschluss der Hauptstory bleibt einem die völlig freie Open World vorhanden und da ja sämtliche DLC's enthalten sein werden, wird auch nichts gekürzt sein, vorrausgesetzt natürlich, dass das Gerücht der Wahrheit entspricht und Ezio einfach eine coole Socke ist.

Häh? Deus Ex nur einmal durchgespielt? Dann hast du das Spiel nicht begriffen. Ein Deus Ex ist geradezu prädesziniert dafür um es mehrmals auf unterschiedliche Weisen durchzuspielen ohne langweilig zu werden. Bei einem AC gibt es in den Hauptmissionen fast immer nur einen Schlauch. Von dem Abstergo-Schwachsinn mal ganz abgesehen.
AC prahlt immer nur mit einer ewig gleichen offenen Welt in der man sowas bescheuertes wie Notenblätter (!) auf Häuserdächern (!) einsammeln muss. Totaler Schwachsinn und systematisches strecken der Spielzeit!

Für mich ist jedes AC immer nur Fast Food gewesen, das zockt man mal an Weihnachten schnell durch, das ist Popcornkino ohne eine wirkliche Herausforderung zu sein. Da es auch keine einstellbare Schwierigkeitsgrade gibt, ist es was für Casualgamer die im Geschichtsunterricht geschwänzt haben. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Es hat seine Daseinsberechtigung, aber von der ursprßnglichen Idee einer Jade Raymond hat es sich seit Teil 3 längst weit entfernt. Wenn ich einen Assassinen oder Stealth spielen will, dann sind mir Splinter Cell, Deus Ex und sogar MGS (!!!) wesentlich lieber als dieses halbgare Ubisoft-Gedöns!
 
Oder diese total dämlichen Belauschungsmissionen immer wo sich die Figur alle paar Meter umdreht und man innerhalb eines kleinen Radius bleiben muß.Lieber hätte ich ein komplett neues AC.Die Teile hier kenne ich ja alle schon zur Genüge.Warten auf ein Schnäppchenpreis wenn überhaupt.
 
Kein Bedarf von meiner Seite aus.
Fand die Spiele sowieso nie gut, mit Ausnahme von Black Flag.
 
Naja, wenns mal zum Schnäppchenpreis angeboten wird werd ich mir die Collection wohl holen, aber nicht für 60 €. Ist sowieso wieder nur eine halbe Sammlung, nachdem Teil 1 und 3, sowie Blag Flag nicht enthalten sein werden. Hat mich schon bei den ganzen Resident Evil Collections gestört.
 
also da ich PCler bin und die Serie bis auf die Chroniken eh schon Komplett habe, bin ich erstmal raus ;-) , ab mir hat bei den letzten Spielen das Erkunden von Templergräbern und Assassinengräbern gefehlt und auch die Sequenzen, die in der Gegenwart gespielt haben bei Abstergo oder so waren zum Schluß eher nix sagend, da hat irgendwie etwas gefehlt; zu Syndicate kann ich noch nix sagen, habe ich noch nicht gespielt
 
Häh? Deus Ex nur einmal durchgespielt? Dann hast du das Spiel nicht begriffen. Ein Deus Ex ist geradezu prädesziniert dafür um es mehrmals auf unterschiedliche Weisen durchzuspielen ohne langweilig zu werden. Bei einem AC gibt es in den Hauptmissionen fast immer nur einen Schlauch. Von dem Abstergo-Schwachsinn mal ganz abgesehen.
AC prahlt immer nur mit einer ewig gleichen offenen Welt in der man sowas bescheuertes wie Notenblätter (!) auf Häuserdächern (!) einsammeln muss. Totaler Schwachsinn und systematisches strecken der Spielzeit!

Für mich ist jedes AC immer nur Fast Food gewesen, das zockt man mal an Weihnachten schnell durch, das ist Popcornkino ohne eine wirkliche Herausforderung zu sein. Da es auch keine einstellbare Schwierigkeitsgrade gibt, ist es was für Casualgamer die im Geschichtsunterricht geschwänzt haben. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Es hat seine Daseinsberechtigung, aber von der ursprßnglichen Idee einer Jade Raymond hat es sich seit Teil 3 längst weit entfernt. Wenn ich einen Assassinen oder Stealth spielen will, dann sind mir Splinter Cell, Deus Ex und sogar MGS (!!!) wesentlich lieber als dieses halbgare Ubisoft-Gedöns!
Für mich persönlich ist Deus Ex nur Fastfood, einmal durchgespielt, danach links liegen gelassen. Die Städte waren in Deus Ex auch nicht so das wahre, aber in Assassin's Creed hast du diese völlige Freiheit. Du kannst jedes Häuserdach erklimmen, die Aussicht genießen, dein Schloss oder Dorf ausbauen und einfach dort hingehen, wohin du wolltest. Deus Ex mit seinen schlauchartigen Missionen war zwar ein gutes Spiel, aber an die Klasse eines Assassin's Creed komt es bei weitem nicht ran, Deus Ex kann man am ehesten mit der Splinter Cell-Reihe vergleichen, wo man sich von Mission zu Mission hangelt, man kann ja in Deus Ex nach Abschluss einer Mission die vorherigen Orte nicht mehr besuchen ohne gleich wieder komplett von vorne anzufangen, das ist für mich nicht der Sinn von spielerischer Freiheit.

Ok, was die Missionen anbelangt sind einige wirklich eintönig. Unter anderem das belauschen oder das schleichen, aber es ist einfach richtig cool, die Missionen auf unterschiedlichste Art und Weise erledigen zu können und wenn man von den DLC'S mal absieht hat der zweite Teil viel mehr richtig gemacht als der erste und fand mit Brotherhood seinen Höhepunkt. auch wenn manches auf der Stelle trat, war der frische Wind immer vorhanden.
In Brotherhood ist es die Bruderschaft und in Black Flag ist es das Segeln und in Syndicate die Kutschenfahrten. Jeder Teil, auch wenn er noch so ähnlich ist hat irgendwo etwas besonderes zu bieten. Und es gibt auch immer wieder andere italienische Städte.

Ließ dir deinen Text nochmal durch und nimm bitte mal ein Games Aktuell Heft in der Hand (z.B. Ausgabe 12/2009) und du wirst sehen, dass du dich gewaltig irrst, denn Assassin's Creed 2 wurde mit 91% bewertet. Deus Ex ist kein schlechtes Spiel, aber keins was man mehrmals durchspielt.
Aber was soll man von der Geschmackspolizei auch anderes erwarten. Alles was du gut findest oder schlecht muss ja jeder exakt genauso sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Häh? Deus Ex nur einmal durchgespielt? Dann hast du das Spiel nicht begriffen.

Hab ich anscheinend dann auch nicht. Für mich war Deus Ex einer der größten Fehlgriffe und ich geb wirklich jedem Spiel eine Chance. Hab es nach einer Std wieder deinstalliert weils mich mal so gar nicht gepackt hat.

AC prahlt immer nur mit einer ewig gleichen offenen Welt in der man sowas bescheuertes wie Notenblätter (!) auf Häuserdächern (!) einsammeln muss. Totaler Schwachsinn und systematisches strecken der Spielzeit!

Was ist denn daran bitte schwachsinnig? Sammelsachen gibt es in nahezu jedem Spiel und na klar streckt so was streckt die Spielzeit. Weiß auch nicht, was an Notenblättern schlimm sein soll, was würdest du den lieber sammeln im Paris der französischen Revolution oder dem Viktorianischen London? Handys? Audiologs? Und das Sammeln von Ebooks in Deus Ex zählt dann nicht zur "systematischen Streckung" der Spielzeit nehm ich an?

Es hat seine Daseinsberechtigung, aber von der ursprünglichen Idee einer Jade Raymond hat es sich seit Teil 3 längst weit entfernt.

Klar, sowas nennt man Weiterentwicklung. Hatte Teil 1 noch einige Probleme was Steuerung, Monotonie etc angeht wurden diese eben nach und nach ausgebessert.

Ich finde die AC Reihe klasse, es steckt viel Liebe zum Detail drin und gerade die historischen Schauplätze sind 1A inszeniert. Klar ist auch diese Reihe nicht perfekt, aber es als "Fast Food" und "Halbherzig" zu betiteln finde ich übertrieben.

Geschmäcker sind verschieden, aber ich würde ein Assassins Creed einem Deus Ex jederzeit vorziehen.
 
Die Assassin's Creed Collection wäre auf der PS4 bis auf zwei fehlende Teile dann komplett.
1 war damals als die Reihe neu war schon ganz cool, aber kann leider qualitativ nicht mit dem natürlich besser ausbalanzierten zweiten Teil mithalten und 3 habe ich irgendwie nie so recht gemocht. Das Grenzland fand ich irgendwie nicht so schön, ist aber nur meine persönliche Meinung. Ezio als Assassine ist aber mein Alltime-Favorit, mochte damals den zweiten nur nicht so, wegen der bescheidenen DLC-Politik, indem einfach 2-3 Sequenzen rausgeschnitten wurden.

Black Flag fand ich dann wieder sehr gut, auch wenn es sich von der ursprünglichen Reihe etwas distanziert hat. Brotherhood habe ich dann erst nach Black Flag gespielt und es wurde zu meinem liebsten Teil. Meiner Meinung nach das bisher beste Assassin's Creed.
 
UPDATE von der Originalquelle: Amazon Italy has the game listed for a November 17 release. We took a screen grab in case it gets pulled. Thanks, Gematsu.

Amazon Italien hat das Spiel gelistet für den Release am 17. November.
 
Das ist dann wohl der Ersatz da heuer kein neuer Teil erscheint.Jetzt werden halt die Teile mit Ezio neu aufgelegt.
Häh, wieso Ersatz? es sind doch schon zwei "neue" Teile für PS4 erschienen und zwar Unity und Syndicate und mit Chronicles ist ein 2,5D Spinoff erschienen, da ist es doch absolut in Ordnung, wenn jetzt die Ezio-Trilogie remastert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Häh, wieso Ersatz? es sind doch schon zwei "neue" Teile für PS4 erschienen und zwar Unity und Syndicate

Da jedes Jahr ein AC erscheinen muß.

2007 AC 1
2009 AC2
2010 AC Brotherhood
2011 AC Revelations
2012 AC 3
2013 AC Black Flag
2014 AC Unity und AC Rogue
2015 AC Syndicate
2016 Die Ezio Trilogie (AC 2,AC Brotherhood,AC Revelations)

Merkste was ? Genau das meine ich.Die Chronicles Episoden lass ich mal unter den Tisch fallen weil die haben eigentlich nur den Namen und sonst relativ wenig mit AC zutun.2017 erscheint dann wieder ein komplett neuer Teil laut Ubisoft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AC ist in den Boring Bereich gerutscht, genau wie andere Ubi Spiele, mMn müssen sie sich neu aufstellen und Spiele oder Spielmechaniken entwickeln die sich nicht in jedem Ihrer Spiele gleichen.
 
Gibt es und zwar Rayman Legends und Watch Dogs zum Beispiel. Und Splinter Cell Blacklist war auch richtig gut. Langweilig finde ich die meisten der Spiele aber nicht, aber ich verstehe was ihr meint. Zum Glück gibg es in Assassin's Creed immer andere Städte, Sehenswürdigkeiten und so weiter, dennoch sollte Ubisoft von einem 1 Jahres-Rhythmus zu einem 2-Jahresrhythmus wechseln, da Ubisoft dann genug Zeit hätte genügend Neuigkeiten zu etablieren. Black Flag und Unity zum Beispiel waren erfrischend anders als die Vorgänger und auch Brotherhood bot dank Bruderschaft über genügend Langzeitmotivation. Besser als Deus Ex finde ich die Assassin's Creed-Reihe allemal, da ich Deus EX strunzlangweilig finde, ist aber nur meine persönliche Meinung.

AC 1 war damals etwas neues, aber nicht ganz ausgereift und Altair war mal dermaßen unsympathisch.
AC 2 war bis auf die verhunzte DLC-Politik richtig gut und mit Ezio wurde der meiner Meinung nach beste CHarakter gefunden.
Brotherhood und Revelations kann man eher als Ergänzung zu AC 2 sehen, ich sehe es als großen Standalone-DLC.
Brotherhood fügte die Bruderschaft ein und man konnte jetzt Unterstützung anfordern, sehr cooles Feature.
Revelations schloss den Kreis Altair und Ezio und beendete sowohl Desmonds Abenteuer als auch Ezios.
AC 3 mit dem Indianer-Setting hat mir nicht so gefallen, da ich das Grenzland nicht mochte und die Jagd nicht mein Ding war.
Black Flag hatte Seeschlachten und war daher erfrischend anders als alle Vorgänger.
Unity hatte ein überwältigendes Paris, es war einfach wunderschön durch die Stadt zu streifen.
Rogue orientierte sich an Black Flag, aber ich habe es ausgelassen, soll sowieso nicht so gut gewesen sein (abgespeckt)
Syndicate bot Kutschenfahrten durch London und Züge als Hauptquartier und das Gang-Feature, sehr cool.

Es gibt also immer wieder Neuerungen, die die Spiele interessant halten, wäre immer alles gleich, dann könnte ich die Kritik ja verstehen, aber es ist ja zum Glück nicht so. In den alten Teilen konnte man zum Beispiel noch so Katakomben nach Artefakten durchsuchen, ein Element, welches in den neueren Teilen wieder fehlt. Dass sich AC 2, Brotherhood und Revelations so sehr gleichen ist damit zu erklären, dass diese alle auf ein verbessertes AC 2 basieren und eher ein großes Addon darstellen. Erst mit AC 3 kamen dann größere Neuerungen.

Was ich aber insgesamt bei der Ezio-Reihe deutlich besser fand war die Steuerung, die wurde seit Teil 3 stetig vereinfacht. Früher konnte man sogar einfache Leute greifen und Aktionen ausführen, es war viel mehr möglich. Das Kontern hing auch von der richtigen Waffe ab, jetzt kann man alles auch so unbewaffnet problemlos kontern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück