Watch Dogs 2 Vorschau: Die Hacker-Hunde schnüffeln wieder

Thomas Szedlak

Produktmanager E-Commerce & Affiliate
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs 2 Vorschau: Die Hacker-Hunde schnüffeln wieder gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs 2 Vorschau: Die Hacker-Hunde schnüffeln wieder
 
War ja damals bei den ersten GTA-Spielen nicht anders, die waren einfach noch nicht so weit, erst ab Vice City wurde GTA richtig gut.
 
War ja damals bei den ersten GTA-Spielen nicht anders, die waren einfach noch nicht so weit, erst ab Vice City wurde GTA richtig gut.
Hast du GTA 1-3 überhaupt jemals gespielt? Der größte Sprung fand zwischen GTA 2 und 3 statt, da in letzterem die 3D-Perspektive eingeführt wurde. Aber auch Teil 1 und 2 waren schon sehr spaßig und stachen aus der breiten Masse heraus.
Watch Dogs ist ein typisches Ubisoft-Baukasten Spiel. Die Charaktere kommen nicht mal ansatzweise an die von GTA heran. Muss man denn überhaupt alles immer mit GTA vergleichen, was in einer offenen Spielwelt stattfindet? GTA ist von einem anderen Stern. Ubisoft wird niemals so etwas geniales zustande bringen, weil sie gar nicht diesen Sinn für Humor besitzen.
 
Diese Spiele sind nur schwer miteinander vergleichbar, da die Ubisoft-Spiele kein GTA sein wollen, sondern etwas eigenständiges, dennoch sind Spiele wie Assassin's Creed 2 zum Beispiel sehr genial, wenn man von der verhunzten DLC-Politik in der Vergangenheit mal absieht oder Rayman Legends (das ist sogar besser als ein 2D-Mario). Und so geil waren GTA 1 und 2 jetzt auch nicht, da gab es zig Klone von, erst GTA 3 war der erste Schritt in die richtige Richtung, aber Vice City und San Andreas legten dann nochmal eine gewaltige Schippe oben drauf und waren die ersten geilen GTA-Teile, nur GTA 4 war nicht so gut und mit 5 hat Rockstar North den absoluten Höhepunkt erreicht.

Die GTA-Reihe hat aber leider ein gewaltiges Manko, selbst heute noch. Es fehlen einfach die deutschen Synchronsprecher und solange das nicht gewährleistet ist, werde ich immer die anderen Spiele von Ubisoft bevorzugen, da die deutsche Synchro richtig geil ist und die Atmosphäre um ein deutliches höher ist und es dadurch viel mehr Spaß macht. Endlich nicht mehr andauernd auf den Text achten zu müssen hat schon was, denn man kann sich stattdessen viel besser auf das Geschehen am Bildschirm konzentrieren. Es gibt inzwischen so viele gute Sprecher, da wird man doch sicher die passenden Sprecher finden können. Ohne deutsche Sprecher macht ein Spiel nur halb so viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe zwar nie ein GTA gespielt, Teil 5 habe ich zu Hause, deswegen kann ich dazu nix sagen, aber Watch Dogs 1 fand ich gar nicht so schlecht, auch wenn natürlich da einiges an Potenzial gefehlt hat, aber es stimmt, warum wird immer alles mit GTA verglichen, jedes Spiel bzw. auch Spieleserien wollen doch Ihren eigenen Stil verbreiten
 
So ist es. Für das erste Watch Dogs war das doch gar nicht so übel und da kann Ubisoft ja ansetzen. Ein Downgrade ist jetzt ebenfalls ausgeschlossen, da Ubisoft im Gegensatz zu früher jetzt die Hardware der PS4 kennt. Das erste Assassin's Creed war damals auch noch nicht so ausgereift, erst der zweite Teil war das, dennoch war es einfach mal etwas erfrischend anderes und auch wenn sich die Spiele sehr ähneln gibt es für mich zumindest immer noch etwas, was mir sehr gut gefällt und das sind nunmal die Städte.
 
"Für den Anfang gar nicht so übel. 9/10 Punkten. Kauft es zum Vollpreis und wartet auf den nächsten Teil"-IGN xD
 
Zurück