Wichtig: Games Aktuell 09/2016 - #158 Offizieller Diskussionsthread

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
284
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell 09/2016 - jetzt als App-Ausgabe: Death Stranding! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Games Aktuell 09/2016 - jetzt als App-Ausgabe: Death Stranding!
 
Warum packt ihr das Cover eigentlich immer voll mit Texten zu ?
Das Bild ist schonmal deutlich besser als das vom vorigen Monat.

Du sagst es. Da eigentlich wenig bis ca. 0 Rückmeldung von den GA`lern kommt frag ich mich eh ob unser Geschreibsel überhaupt gelesen wird. Außer von uns selbst.

Schaut überhaupt wer in den GC-Guide? Läuft er doch Gefahr wenn er auf der Messe stehen bleibt um nachzuschauen, das er überrannt wird .
 
Du sagst es. Da eigentlich wenig bis ca. 0 Rückmeldung von den GA`lern kommt frag ich mich eh ob unser Geschreibsel überhaupt gelesen wird. Außer von uns selbst.

Schaut überhaupt wer in den GC-Guide? Läuft er doch Gefahr wenn er auf der Messe stehen bleibt um nachzuschauen, das er überrannt wird .
Also die GAler beantworten schon ab und zu die Beiträger der User hier. Natürlich nicht alle, aber doch immerhin einige...

Zu dem Thema mit dem Text auf dem Cover habe ich auch schon mal was geschrieben. Das ist ja leider inzwischen Standard bei so ziemlich allen Magazinen möglichst viel vom Inhalt auf dem Cover zu bewerben. Gerade am Kiosk sieht man ja selten mehr als nur das Cover und viele Händler erlauben kein Blättern im Heft oder sehen es zumindest nicht gerne.

Das Cover dieser Ausgabe hat mir auch sehr viel besser als bei der letzten gefallen. Inhaltlich habe ich mich sehr über die Special, insbesondere das zu Hideo Kojima gefreut :hoch: Die Ausgabe war auf jeden Fall lesenswert!
 
Keine Sorge, wir lesen alle Kommentare - vielen Dank für euer Feedback. :-)

Zum Cover: Wir müssen da immer einen Kompromiss finden, zwischen Schönheit und dem Anpreisen der Heft-Highlights. Ein Cover nur mit Artwork und Titelstory-Schriftzug ist natürlich immer am Schönsten. Allerdings würde man die weiteren Highlights, die wir anbieten, am Kiosk erst wahrnehmen, wenn man das Heft in die Hand nimmt und reinblättert. Wir würden das Heft also im Handel unzureichend anpreisen.

Aber natürlich nehmen wir eure Kritik sehr ernst und überlegen uns bei der Covergestaltung genau, ob man das Ganze nicht noch etwas hübscher machen kann. :-)
 
Wo wir grad beim Thema Heftcover sind. Am besten gefällt mir dass was die Abonennten des Magazins mit dem großen M bekommen. Einfach nur ein Logo in der oberen Ecke und der Rest ist Artwork ohne Text. Im Kiosk würde dieses Heft wahrscheinlich untergehen. Auch wenn immer Luft nach oben ist. Bleibt mal bei euren unverkennbaren Stil. Das zeichnet euch aus.
 
Herzlich willkommen zu meinem Review zu dieser Ausgabe: ;)

Thema Cover:

Das Cover geht meiner Meinung nach in Ordnung. Es ist zwar mit 3 kleinen Themenkästen versehen welche Platz des
Hintergrundbildes von Death Stranding verdecken aber ein Titelblild ist quasi ne Werbung für den Inhalt.

Viele Menschen interessiert grade: Pokemon Go, Death Stranding, Die neue X-Box One S... Und vermutlich "Jon Schnee"---
Der Stammleser kauft eh die neue Ausgabe(!), aber ein Kaufanreiz für "Neu-Leser" sind vermutlich genau diese Themen...
Besonders PokeMONGO.. Sorry Schreibfehler... Pokemon Go---

Das Phänomen ist unglaublich und meiner Meinung nach eine neue Stufe den Menschen mal wieder einen Schritt näher zum Zombie-Dasein
zu bringen... Die Idee hinter diesem Spiel ist aber genial und ich frage mich warum wir so lange darauf warten mussten...
Hätte ich doch vor 5 Jahren selber die Idee gehabt... Genau wie Facebook... Verdammt... Sorry zurück zum eigentlichen Thema...

Da vermutlich eine hohe Anzahl an Menschen grade mit Pokemon konfrontiert werden und es spielen so werden sie aufmerksam wenn
sie auf einem Zeitschriftencover lesen : "+ Tipps für die Monster-Jagd" ...

Ähnlich geht es vielen Leuten die grade nicht wissen ob sie ihre "Xbox One" leider zu früh gekauft haben oder ob es sich
trotzdem lohnt auf das neue "S" Modell umzusteigen---

Interessant, nach dem Kauf ist mir erst aufgefallen, dass der GAMESCOM GUIDE nicht vorhanden ist. Beim Kauf ist es mir nicht
aufgefallen, da ich das Cover nur ÜBERFLOGEN habe (Kaufe das Heft eh...). Jetzt beim Schreiben dieses Reviews habe ich das
Cover nochmal angeguckt und bemerke diese "Extra im Heft" Werbung... Aber ich hab kein extra Heft :/... Egal(!!!)...

Inhalt der Ausgabe allgemein:

Ein Interview mit Hideo Kojima ist immer ein Highlight.
Daher ist das Special zu seiner Person meiner Meinung nach auch der *interessanteste* Teil dieser Ausgabe.

... Ihr macht immer noch Werbung für "Video Games Live - In Concert" ...(Gähn...Hey, ich liebe das aber kenne es mittlerweile)

Die neue Nintendokonsole:
Interessant und ebenfalls nicht unwarscheinlich... Nintendo wollte doch laut einem alten Bericht von euch sich mehr dem
Smartphone-Markt nähern... (Hab leider die Ausgabe vergessen)... Ihr habt also damals schon dies bezüglich interessante
Informationen geliefert... Wenn man dann 1 und 1 zusammenzählt, so wird uns Nintendo entweder total überraschen oder...(?)

Ich frage mich ob von euch viele in der Sommerpause sind:

Kommt es mir nur so vor oder haben die Szedlak-Brüder diesen Monat einen harten Arbeitsalltag gehabt?
Diesen Monat wurden sehr viele Berichte von ihnen verfasst oder? (Hut ab, Urlaubszeit...!)

Daher interessant das Kürzel "ze"...

Sehr geehrter Herr Zelada: Diesen Monat haben sie wirklich viel geleistet--- (Positiv gemeint!)

Ein Artikel über die neue Nintendo-Konsole, Sein liebster Spiele-Klassiker "Sonic Adventure", Seine Spiele-Skurrilität
und zum Abschluss "Das Letzte". (Hut ab, Teil 2)
Habe ich alles gerne gelesen und über das "Letzte" also "Killerspiele" zu schreiben ist wirklich nicht einfach... Gut gemacht!

Aber LEIDER(!) frage ich mich zum Abschluss des Ganzen trotzdem ob "Ahmet" nur in der Sommerpause ist...
 
War auch meine erste Frage.
Ich schaue generell immer erst auf die letzte Seite.

Wenn Ahmet in der Sommerpause gewesen wäre, hätten wir es so geschrieben, ist ja etwas Normales. Leider hatte es aber tatsächlich etwas mit einem Krankenhausaufenthalt zu tun.

Aber jetzt ist wieder alles gut und in der nächsten Ausgabe gibt es wieder Ahmets Ansichten! :-)
 
Hi, GA-ler!
Vor ein paar Monaten habe ich mein Oculus Rift das erste Mal auf die Nase gesetzt und meine Begeisterung ist ungebrochen. Bisheriger Höhepunkt ist für mich Dirt Ralley mit Lenkrad. Ich würde sogar so weit gehen, dass VR im Bereich Rennspiele absolut disruptiv ist und ich niemals mehr wieder ein Rennspiel anders spielen möchte. Umso mehr wundert mich, dass der Hype gefühlt abflacht und an anderer Stelle schon Sätze fallen wie "VR ist tot". Geht es in der Redaktion jemandem auch so wie mir und seht ihr auch für andere Genres einen ähnlichen Impact? (Mal abgesehen von Pornos - das versteht sich ja von selbst :-)
 
Zurück