Electronic Arts: Wie man das Vertrauen der Kunden zurückgewann

D

Darkmoon76

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: Wie man das Vertrauen der Kunden zurückgewann gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: Wie man das Vertrauen der Kunden zurückgewann
 
Eine Welt ohne EA?

Wäre ja kaum vorstellbar, zzzzzzssss.
 
"Zurückgewann"... Alleine den Imperfekt zu benutzen ist schon eine Frechheit an sich! :ugly:
Die scheinen sich ja ziemlich sicher zu sein.
 
Ach da ist mein Vertrauen hin, nachdem ich es in die Gamer verloren hatte :confused:

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die hier genannten Aktionen einfach nur business as usual waren bzw. Sind. Aber was soll's? Bei mir ist Origin seit Titanfall nicht mehr gelaufen oder installiert worden. UPlay benutze ich auch nicht mehr und vermisse seitdem nicht einen Titel. Für meinen Geschmack war deren Programm wohl nie so richtig.
 
Naja, für den erfolgreichsten Trailer auf youtube kann man sich sicher was kaufen....
Mirrors Edge war noch nie meines. Mir ist völlig egal wer ein Spiel auf den Markt wirft solange es gut ist + meinem Anspruch gerecht wird.
 
Das Vertrauen der Kunden zurück gewinnen? macht mal ein Titel der uns alle aber wirklich auch alle der maßen von den socken haut und es auch alle zocken wollen. Dann aber vielleicht nur dann gewinnt ihr unser vertrauen.
 
Zurückgewann? Naja, hat bei mir noch nicht funktioniert.
Sollen sie ihr "Spieler zuerst" Konzept die nächsten Jahre weiterführen und dann wird man sehn was dabei rum kommt. Aber meine Einstellung zu EA hat sich noch nicht wirklich gebessert. Dass sie bei Battlefield mal von diesem Modernekram weg gehn reicht da nicht.
Und Mirrors Edge fand ich eh nicht wirklich gut. Schön für die Fans wenn eine Fortsetzung kommt aber mich interessierts nicht.

Sollen sie mal wieder ein richtig gutes C&C oder SimCity machen. Ohne Onlinezwang und sonstige gängelungen. Dann wäre ich vielleicht wieder dabei.
 
Zurückgewann? Naja, hat bei mir noch nicht funktioniert.
Sollen sie ihr "Spieler zuerst" Konzept die nächsten Jahre weiterführen und dann wird man sehn was dabei rum kommt. Aber meine Einstellung zu EA hat sich noch nicht wirklich gebessert. Dass sie bei Battlefield mal von diesem Modernekram weg gehn reicht da nicht.
Und Mirrors Edge fand ich eh nicht wirklich gut. Schön für die Fans wenn eine Fortsetzung kommt aber mich interessierts nicht.

Sollen sie mal wieder ein richtig gutes C&C oder SimCity machen. Ohne Onlinezwang und sonstige gängelungen. Dann wäre ich vielleicht wieder dabei.
Ja mein Vertrauen ist auch weg und wurde erschüttert. Außer Fifa zocke ich gar nichts mehr von EA, mit Ausnahme von älteren Spielen wie Command & Conquer, Sim City und Co und ein Fifa reicht mir für mehrere Jahre. An die Qualitäten der alten Spiele muss EA erstmal wieder hinkommen und von Mass Effect war nur der erste Teil richtig gut, der zweite noch ok und der dritte eine absolute Frechheit. Es wurde einem der Onlinempous für die normale Storykampagne regelrecht aufgezwungen, um überhaupt das bestmögliche Ende erreichen zu können. Es handelt sich hierbei um den Bereitschaftswert. Diesen konnte man lediglich im Onlinemodus erhöhen, spielte man eine aber Zeit lang nur Offline oder mehrere Tage gar nicht, dann verringerte sich der Wert rasch wieder, das war ziemlich lame, daher ist Mass Effect 3 absolut nicht empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mass Effekt ist mMn ein guter Kandidat

- Jaaa das stimmt, ist aber nicht direkt von EA selbst sondern von Bioware... Die bei EA sitzen... Bitte versteh mich jetzt nicht falsch oder so... ich liebe die Mass Effect SAGA. Dennoch könnte ich ohne die Serie leben. Doch hier geht es um das Vertrauen der Kunden wo EA zurück gewinnen will und daaaaaaaa ist ein ganz ganz neues Projekt echt net schlecht.
Und naja es soll uns "ALLE" von den socken hauen.

Und mit ganz neu meine ich nicht ein Ego-Shooter, Sport Spiel, Horror Spiel, RPG, Action-Adventure, Beat-em Up und und und... Neeein was ganz neues...
 
Zuletzt bearbeitet:
ALLE wird schwer sein weil man wird niemals ein Spiel entwickeln können das ALLE zufrieden stellt.Manche haben halt immer was zu meckern und da kann das noch so gut sein.Es ist halt auch der persöhnliche Geschmack der verschieden ist.
 
Alle wird man sowieso niemals zufriedenstellen können, da hast du absolut recht, aber EA hat sich in den letzten Jahren nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
 
Mein letztes Spiel von EA war TimeSplitters: Future Perfect.
Seit dem hat mich wenig von dieser Firma gelockt. Man hat sich viel geleistet, nicht im positiven.
 
Mein letztes Spiel von EA war TimeSplitters: Future Perfect.
Seit dem hat mich wenig von dieser Firma gelockt. Man hat sich viel geleistet, nicht im positiven.

Ernsthaft ? So ultra lange kein Spiel von EA mehr gespielt ? Kann ich mir fast nicht vorstellen.Das ist ja von 2005 PS2 oder so ^^Die Firma ist nicht so schlecht wie sie oft hingestellt wird.
 
Die Firma ist nicht so schlecht wie sie oft hingestellt wird.

Aber auch nicht so gut wie manche es sich gerne einreden. :D

Mein letztes EA Spiel war glaube Dead Space 2. Hatte ich mal in so ner 3 Spiele für 50€ Aktion bei Amazon genommen weil ich nichts besseres gefunden hatte. Hab ich glaube nie gespielt. Ist auch schon wieder paar Jahre her. 2005 ist aber wirklich schon lange her. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man sich das einreden? Entweder einem gefällt und interessiert ein Spiel, unabhängig von welchen Publisher es kommt oder eben nicht.
 
Warum sollte man sich das einreden? Entweder einem gefällt und interessiert ein Spiel, unabhängig von welchen Publisher es kommt oder eben nicht.

Eben, bei manchen kann der Publisher abseits der Spiele so viel Mist machen wie er will. Sobald das nächste gute Spiel kommt werfen sie ihm trotzdem das Geld in den Rachen und die Politik dahinter wird schnell vergessen. :ugly: :D
 
Eben, bei manchen kann der Publisher abseits der Spiele so viel Mist machen wie er will. Sobald das nächste gute Spiel kommt werfen sie ihm trotzdem das Geld in den Rachen und die Politik dahinter wird schnell vergessen. :ugly: :D

ist was dran. dann kann man aber bei keinem der großen Pubischer was kaufen.
Ich finde es gibt Unterschiede wie und wann man ein Game kauft und kann damit doch die Politik beeinflussen oder zumindest zeigen was man davon hält.
Beispiel: Man hält nix von Vorbesteller Boni und das man dafür überteuert vorbestellen muss, dann lässt man es einfach und wartet. Oder man hält nix von Season Pass ohne zu wissen was drin ist, man kauft ihn nicht oder erst wenn es klar ist oder die DLCs da sind. DLC oder Game ist einen zu teuer, man wartet auf seinen Preis. Spiel zu Release unfertig oder verbugt, man kauft es erst wenn man weiß das es gepatch wurde usw.
Klar, gar nix mehr kaufen ist auch eine Lösung, aber irgendwie kontraproduktiv für mein Hobby. Das man aber nicht alles mitmachen muss sollte klar sein, andererseits zweifel ich bei der Entwicklung der Gaming Industrie daran .
 
Zurück