Microsoft gegen Sony: Leistungsvorteil der Scorpio zur PS4 Pro "deutlich"

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.101
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft gegen Sony: Leistungsvorteil der Scorpio zur PS4 Pro "deutlich" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft gegen Sony: Leistungsvorteil der Scorpio zur PS4 Pro "deutlich"
 
Und wieder nur Gequatsche von Micro$oft, komisch, dass sich Phil Spencer noch nicht zu Wort gemeldet hat, der hat doch meistens auch immer noch das Bedürfnis seinen Senf dazuzugeben.
Im Endeffekt hat doch jede Konsole mal die Nase vorn. Waren es die letzten 3 Jahre eben die PS4 die mit etwas mehr Power punkten konnte, ist es eben nun die Scorpio. Einen riesen Unterschied erwarte ich dennoch nicht, gibts ja auch noch die "alten" Generationen, die man ja laut Aussage der Hersteller, nicht im Regen stehen lassen will.
Microsoft sollte erstmal Leistung zeigen, das haben sie bitter nötig nach den letzten Jahren. Die Klappe aufreißen kann jeder...
 
Oh Wunder wenn man ein Jahr später kommt und unter Zugzwang ist, weil die aktuelle Konsole underpowered ist und in der Regalen stehen bleibt.
Die Scorpio ist ein Eingeständnis und eine Entschuldigung, ich finde Sie gut und freue mich auf sie, endlich ein würdiger 360 Nachfolger und nicht dieser Rohrkrepierer VHS Kasten. :D ;)
Aber solange sie noch nicht released ist, kann man auch einfach mal die Klappe halten, man hat genug mit sich selbst zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Interview geht schon hervor, dass die Scorpio ein UHD Laufwerk haben wird.
Finde ich jetzt relevanter, als das was wir schon vorher wussten, also dass die Scorpio deutlich stärker wird.
Im Grunde ist das aber neu, bewegten sich doch alle vorherigen Gens in etwa auf Augenhöhe.

Ich sehe da auch ein Eingeständnis und dass MS aus den Fehlern der Ur-One gelernt hat.
Eine Entschuldigung kommt schon hin, nimmt man aber doch gerne an.

Unklar bleibt leider weiter die CPU und der RAM, so könnte man doch die Leistung deutlich besser einschätzen.
Wünschenswert wäre weg von der Laptop-CPU, 12GB RAM, eine Einigung mit Dolby und ebenfalls 400$.
Die letzteren beiden halte ich aber für fragwürdig.
 
Aus dem Interview geht schon hervor, dass die Scorpio ein UHD Laufwerk haben wird.
Finde ich jetzt relevanter, als das was wir schon vorher wussten, also dass die Scorpio deutlich stärker wird.
Im Grunde ist das aber neu, bewegten sich doch alle vorherigen Gens in etwa auf Augenhöhe.

Ich sehe da auch ein Eingeständnis und dass MS aus den Fehlern der Ur-One gelernt hat.
Eine Entschuldigung kommt schon hin, nimmt man aber doch gerne an.

Unklar bleibt leider weiter die CPU und der RAM, so könnte man doch die Leistung deutlich besser einschätzen.
Wünschenswert wäre weg von der Laptop-CPU, 12GB RAM, eine Einigung mit Dolby und ebenfalls 400$.
Die letzteren beiden halte ich aber für fragwürdig.

Ich würde mir aktuell eher wenig Gedanken um die Xbox machen. Das wird schon. Der olle Phil ist Gamer was man auch immer wieder sehen kann wenn man seinem Gamertag folgt.

Der Mattrick hingegen...
 
das die Scorpio hardwaretechnisch besser werden wird steht außer Frage, ABER man darf nicht unterschätzen, dass sie erst 1 Jahr später rauskommt

darüberhinaus bin ich sicher, sie wird an die 600 € kosten, also von daher...
 
Wie kommst du bitte auf 600€?
Definitiv wird Sie maximal 399€ Kosten wenn nicht sogar weniger! Es ist noch 1 Jahr hin bis zum Release, die Hardware wird älter und geht in die Massenproduktion. Von Marktwirtschaft hast du nicht besonders viel Ahnung. Ist aber auch egal!
 
Wie kommst du bitte auf 600€?
Definitiv wird Sie maximal 399€ Kosten wenn nicht sogar weniger! Es ist noch 1 Jahr hin bis zum Release, die Hardware wird älter und geht in die Massenproduktion. Von Marktwirtschaft hast du nicht besonders viel Ahnung. Ist aber auch egal!

dein erster Beitrag und so ein Quatsch kommt dabei raus? :D

warten wir es ab, wir werden sehen :)
 
Microsoft gegen Sony: Leistungsvorteil der Scorpio zur PS4 Pro "deutlich"

Wie kommst du bitte auf 600€?
Definitiv wird Sie maximal 399€ Kosten wenn nicht sogar weniger! Es ist noch 1 Jahr hin bis zum Release, die Hardware wird älter und geht in die Massenproduktion. Von Marktwirtschaft hast du nicht besonders viel Ahnung. Ist aber auch egal!

Was für eine Massenproduktion? Und von welchen Komponenten denn? Weißt du mehr als alle anderen? Kommst du aus der Zukunft? Gibt es die Komponenten schon? Sind sie noch am entwickeln? Ist die Scorpio quasi fertig? Fragen über fragen.
Ich denke wir sollten pro 7 Galileo Mystery einschalten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schätze auch, dass die Scorpio definitiv keine 600€ kosten wird. Immerhin ist es "nur" eine aufgebohrte Xbox One. Das Innenleben wird sich nur durch einige neue Komponenten unterscheiden. Der Rest wird doch einfach recycelt um Kosten zu sparen. 400-500€ halte ich für realistischer.
 
Schätze auch, dass die Scorpio definitiv keine 600€ kosten wird. Immerhin ist es "nur" eine aufgebohrte Xbox One. Das Innenleben wird sich nur durch einige neue Komponenten unterscheiden. Der Rest wird doch einfach recycelt um Kosten zu sparen. 400-500€ halte ich für realistischer.

Naja, aufgebohrte ONE mit 1,3 Teraflops vs. SCORPIO mit über 6 Teraflops finde ich etwas untertrieben :).

Die Technik basiert auf dem PC, und so werden die weiteren Next Konsolen einfach nur schneller, ohne grosse Überraschungs Hardware aus dem eigenem Hause.

PS4 PRO 4,2 Teraflops, Scorpio 6 Teraflops, PS5 vll. 10 Teraflops???
Bald wird das auf den Konsolen wie beim PC :(, spätestens dann bin ich raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück