Star Wars: Disney-Chef Bob Iger bestätigt weitere Filme nach 2020

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.253
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Disney-Chef Bob Iger bestätigt weitere Filme nach 2020 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars: Disney-Chef Bob Iger bestätigt weitere Filme nach 2020
 
Klar, die Cashcow ist ja schließlich noch nicht tot. Und bevor man zu große Risiken eingeht ein völlig neues Franchaise zu kreieren bei dem man nicht weiß ob es so berühmt und langlebig wird wie das hier, haut man lieber noch mehr Filmchen raus.
 
Find ich gut. Star Wars gibt mehr Milch als viele andere Filmreihen.

Eben, und am Ende ist es ja auch nix anderes als eine Serie, die fortlaufend fortgesetzt wird. Es gibt noch so viel zu erzählen, allein die alte Republik oder die ersten Sithlords geben schon genug Stoff für fünfzig Filme her.
 
Stimmt. Solange es nicht zu uninspiriert, langweilig und uninteressant wird.
 
Es gab schon gute Gründe, weshalb man die Saga in Trilogien einteilte und jeder Teil 3 Jahre auf sich warten ließ, aber jedes Jahr ein neuer Teil muss doch wirklich nicht sein, vorallem nach der Star Wars Episode 7 Enttäuschung.
 
Es gab schon gute Gründe, weshalb man die Saga in Trilogien einteilte und jeder Teil 3 Jahre auf sich warten ließ, aber jedes Jahr ein neuer Teil muss doch wirklich nicht sein, vorallem nach der Star Wars Episode 7 Enttäuschung.


Also "die Enttäuschung" hat sehr vielen Leuten auch echt gut gefallen... Die drei Jahre dürften größtenteils aufgrund technischer Probleme entstanden sein. Gerade Episode 1 hat gezeigt, was passiert wenn man Lucas zu viel Zeit zum Nachdenken/Überarbeiten gibt. Ich freue mich jedenfalls auf weitere Filme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand die Prequels also Episoden 1-3 mega aber meine beiden absoluten Lieblingsteile sind nach wie vor 5 und 6
 
Es gab schon gute Gründe, weshalb man die Saga in Trilogien einteilte und jeder Teil 3 Jahre auf sich warten ließ, aber jedes Jahr ein neuer Teil muss doch wirklich nicht sein, vorallem nach der Star Wars Episode 7 Enttäuschung.

Der Grund war einfach, dass es nur einen Regisseur gab. Jetzt aber arbeiten fünf Leute an den Filmen. Lucas ist nur noch beratend und als Produzent dabei. Ergo hat jeder Film auch seine Jährchen als Vorbereitung.
 
wenn alle paar Jahre ein neuer Film kommt ist das ja noch vertretbar, aber nicht, wenn jedes Jahr ein neuer Film kommt, da kann auf Dauer nichts gutes bei rauskommen.
 
wenn alle paar Jahre ein neuer Film kommt ist das ja noch vertretbar, aber nicht, wenn jedes Jahr ein neuer Film kommt, da kann auf Dauer nichts gutes bei rauskommen.
So wie es momentan aussieht, wird ja die "Hauptreihe" alle 2 Jahre einen neuen Film bekommen, abwechselnd mit einem Spin-Off bzw. deren Fortsetzungen. Das sind zwei ziemlich unabhängige Entwicklungen und ich sage mal so: Beliebte Roman-/TV-/Comic-/Spiele-Serien haben auch jedes Jahr oder sogar noch häufiger einen neuen Teil bekommen. Es kann funktionieren.
 
Und genau dadurch werden erfolgreiche Marken zerstört, da man einfach übersättigt wird. Sowas braucht definitiv niemand, irgendwann sollte man gute Reihen auch mal ruhen lassen oder längere Zeit pausieren. Ich bin zum Beispiel ein riesen großer Fan von Zurück in die Zukunft, aber einen 4. Teil würde ich nicht haben wollen, weil die Trilogie eine geschlossene Handlung hat und braucht daher keinen 4. Teil. Bei Star Wars sehe ich das ähnlich. Ich liebe zwar Star Wars, aber nach Episode 9 sollte dann auch wirklich mal Schluss sein.
 
Und genau dadurch werden erfolgreiche Marken zerstört, da man einfach übersättigt wird. Sowas braucht definitiv niemand, irgendwann sollte man gute Reihen auch mal ruhen lassen oder längere Zeit pausieren. Ich bin zum Beispiel ein riesen großer Fan von Zurück in die Zukunft, aber einen 4. Teil würde ich nicht haben wollen, weil die Trilogie eine geschlossene Handlung hat und braucht daher keinen 4. Teil. Bei Star Wars sehe ich das ähnlich. Ich liebe zwar Star Wars, aber nach Episode 9 sollte dann auch wirklich mal Schluss sein.
Die Marken werden erst ruhen gelassen, wenn der Markt kein Interesse mehr hat. Einmal im Jahr einen Film zu gucken, dürfte für die meisten Menschen aber alles andere als schnell zu einer Sättigung führen...

Zurück in die Zukunft ist sehr viel geschlossener aufgebaut als Star Wars. ZidZ baut kein eigenes Universum auf, in dem es zig Charaktere mit unterschiedlichen Hintergrundgeschichten gibt. Das eine ist mehr ein Haus, das andere ein ganzes Universum von Möglichkeiten...
 
Das wird sehr schnell passieren, wenn jährlich ein neuer Film erscheint, das sagt alleine schon der gesunde Menschenverstand, dass das nicht auf lange Sicht gut gehen kann. Die Qualität wird zwangsläufig darunter leiden. Das ist genauso wie das jährliche Fifa, denn alle 2-3 Jahre würde doch auch reichen.
 
Das wird sehr schnell passieren, wenn jährlich ein neuer Film erscheint, das sagt alleine schon der gesunde Menschenverstand, dass das nicht auf lange Sicht gut gehen kann. Die Qualität wird zwangsläufig darunter leiden. Das ist genauso wie das jährliche Fifa, denn alle 2-3 Jahre würde doch auch reichen.
"Der gesunde Menschenverstand" dient vornehmlich Politikern als Totschlag-Argument, um Killerspiele zu verurteilen :ugly: So weit ich das beobachtet habe, verkauft sich Fifa jedes Jahr extrem erfolgreich und da gibt es wenig Grund damit aufzuhören - deswegen tut EA das ja auch nicht.
 
Das wird sehr schnell passieren, wenn jährlich ein neuer Film erscheint, das sagt alleine schon der gesunde Menschenverstand, dass das nicht auf lange Sicht gut gehen kann. Die Qualität wird zwangsläufig darunter leiden. Das ist genauso wie das jährliche Fifa, denn alle 2-3 Jahre würde doch auch reichen.

Definiere Qualität! Jeder der Filme hat bis zu 3 Jahre Zeit, genug um ordentliche Storys und so zu erstellen. Star Wars zieht immer Millionen Fans an, und glaubst du, wir haben schon alles gesehen? Bei weitem nicht. Disney ist doch nicht doof und lässt seine wertvollste Marke verkommen. Die werden mit Argusaugen drauf achten, dass alles passt, vom Cast bis zum Budget. Natürlich wird es sicherlich auch mal ein paar Filme geben, die arg Mainstream sein werden, aber gerade die Idee mit den Storys zwischen den Episoden und deren verschiedene Ausrichtung (Kriegsfilm bei Rogue One, Charakterstudie bei Han Solo und Boba Fett, Skywalker Saga in der neuen Haupttrilogie...) ist doch mega abwechslungsreich. Es ist immer etwas neues, unter einer Fahne vereint, das sich zu einem großen Sammelsurium an Geschichten vermischt um Fans zu verwöhnen. Ich könnte mir stundenlang den Mund über die möglichen Geschichten reden als absoluter Fan.
 
"Der gesunde Menschenverstand" dient vornehmlich Politikern als Totschlag-Argument, um Killerspiele zu verurteilen :ugly: So weit ich das beobachtet habe, verkauft sich Fifa jedes Jahr extrem erfolgreich und da gibt es wenig Grund damit aufzuhören - deswegen tut EA das ja auch nicht.

Teilweise haben die Politiker recht, aber auch nur teilweise. Ein kompletter Verbot wäre auf jeden Fall falsch, denn die wahren Hintergründe liegen ganz woanders (Mobbing zum Beispiel oder Ausgrenzung). Dennoch gehören solche Spiele nicht in die Hände von Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren.

- - - Aktualisiert - - -

Definiere Qualität! Jeder der Filme hat bis zu 3 Jahre Zeit, genug um ordentliche Storys und so zu erstellen.
Bei 3 Jahren pro Film sage ich ja nichts, aber jährlich fände ich überhaupt nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück