Gaming-Notebooks - Lohnen sich Gaming-Notebooks zum Spielen?

A

AntonioFunes

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Gaming-Notebooks - Lohnen sich Gaming-Notebooks zum Spielen? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gaming-Notebooks - Lohnen sich Gaming-Notebooks zum Spielen?
 
Ein Nachteil trifft nicht mehr voll zu:

Die neue Generation mobiler Nvidia Grafikchips sind praktisch nur noch irrelevant langsamer als die
die Desktoppendants... zB "Die exakte Performance der GeForce GTX 1070 kann sich in Abhängigkeit von der Kühlung des jeweiligen Notebooks stark unterscheiden. Im Optimalfall reicht die Leistung an die des Desktopmodells heran, kann aber auch 10 Prozent und mehr hinter dieses zurückfallen." http://www.notebookcheck.com/Mobile-NVIDIA-GeForce-GTX-1070-Laptop.169548.0.html

Ansonsten trifft der Rest natürlich zu.
 
...aber die Grafikleistung sinnvoll zu verbessern ist nicht möglich oder aber mit extremen Kosten verbunden

Der Punkt ist schlichtweg falsch. Die meisten neuen (besseren) Gaming-Laptops sind modular aufgebaut. Dort lässt sich die Grafikeinheit ohne Probleme austauschen. as kann sogar mein 3 jahre alter MSI-Laptop. Plug&Play. Natürlich kosten die Mobil-Karten aber deutlich mehr, als eine GraKa für einen Desktop-PC.

Ansonsten stimmen die Kernaussagen. Ein Gaming-Laptop ist immer ein Kompromiss zwischen Mobilität und Leistung. Ein vergleichbarer Desktop-PC wird immer wesentlich günstiger zu haben sein.
 
Zurück