Xbox One Scorpio: Microsoft spricht erneut über die Konsole

@masters

Man (Mann) lass doch hier endlich dieses blöde PS4 Gelaber hier.....Es nervt und ist genauso nervig wenn GenX in jeder PS4 News mit seiner xbox kacke daher kommt.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Battlefield benötigt online einen Originaccount, und Rainbow Six Siege geht ohne Uplay Account auch nicht. Ist aber eher die Ausnahme auf den Konsolen, stimmt schon.
Achso? Ok wusst ich nicht. Bei der BF1 Beta wurde ich nicht nach einem Origin Account gefragt. Overwatch wollte auch nichts von meinem Battle.net Account wissen.
 
Irgendwo sind Konsolen ja immer noch Plug & Play, im Standby kümmern sie sich ja auch um Patches und Updates, außer vielleicht bei den "Stromsparern". :D
Nun gut, angenommen, ich gehe in Geiz-ist-Geil-Laden und kaufe mir ein Spiel. 60€ bis 70€? Ganz schön happig... Aber ich zahle zähneknirschend, packe meine neue Errungenschaft aus und schiebe die lustige runde Scheibe mit dem Loch in den passenden Schlitz meines elektrischen Zauberkastens. "Yeah, endlich geht es los!", denkt noch der naive Käufer. "Installation? Auf einer Konsole? Das hat es früher nicht gegeben..." Nun gut, noch ist nicht aller Tage Abend. Dann wird eben kurz install... "25 min? Was zum Henker?" Nach einer großen Tasse Kaffee kann es dann aber endlich losgehen. "Updates werden installiert: 1/23" Zumindest auf dem Zauberkasten aus dem Land der aufgehenden Sonne wird nicht erst alles heruntergeladen und dann installiert, nein nein. Runterladen 1/23, Installation 1/23, Runterladen 2/23, Installation 2/23- und so weiter und so fort. Welch eine Freude. Da kann ich auch gleich zum PC greifen. Spiele, die ich noch gar nicht besitze, erhalten auch keine automatischen Updates.
Aber ja, Konsolen sind noch immer Plug & Play. Nur sind sie in etwa auf einem Plug & Play-Level mit dem PC.
 
Nun gut, angenommen, ich gehe in Geiz-ist-Geil-Laden und kaufe mir ein Spiel. 60€ bis 70€? Ganz schön happig... Aber ich zahle zähneknirschend, packe meine neue Errungenschaft aus und schiebe die lustige runde Scheibe mit dem Loch in den passenden Schlitz meines elektrischen Zauberkastens. "Yeah, endlich geht es los!", denkt noch der naive Käufer. "Installation? Auf einer Konsole? Das hat es früher nicht gegeben..." Nun gut, noch ist nicht aller Tage Abend. Dann wird eben kurz install... "25 min? Was zum Henker?" Nach einer großen Tasse Kaffee kann es dann aber endlich losgehen. "Updates werden installiert: 1/23" Zumindest auf dem Zauberkasten aus dem Land der aufgehenden Sonne wird nicht erst alles heruntergeladen und dann installiert, nein nein. Runterladen 1/23, Installation 1/23, Runterladen 2/23, Installation 2/23- und so weiter und so fort. Welch eine Freude. Da kann ich auch gleich zum PC greifen. Spiele, die ich noch gar nicht besitze, erhalten auch keine automatischen Updates.
Aber ja, Konsolen sind noch immer Plug & Play. Nur sind sie in etwa auf einem Plug & Play-Level mit dem PC.

Wenn du ein Spiel für 70€ kaufst gehe ich mal davon aus es ist sehr neu. Sag mir doch bitte welches Spiel zu dem Zeitpunkt so viele Updates bekommt. Es gibt vll einen Day-One Patch und, ein paar Wochen später vll noch ein paar kleinere aber du übertreibst es hier deutlich. Ich weiß nicht an welche Spiele du denkst, wenn ich an meine letzten denke.... Selbst das Mammut The Witcher 3 GOTY hat keine lange Wartezeit gebraucht. Ja, der PC hat seine Vorteile, ja die Konsolen nähern sich dem PC immer mehr an.... wir haben es alle verstanden, akzeptier doch bitte dass es immer noch genug Leute gibt, die eine Konsole immernoch komfortabler finden, aus den unterschiedlichsten persönlichen Gründen.

Nebenbei, wer für seine Spiele 70€ bezahlt ist selbst Schuld. In meiner Heimatstadt gibt es einen Laden, da kosten neue Spiele nie mehr als 54,90€.
Neue PC-Spiele maximal 5€ weniger. Wer sich in seiner Gegend oder im Internet etwas umschaut, muss auch nicht so viel Geld ausgeben. Das Argument “Konsolenspiele sind viel teurer“, zählt dann eben auch nur bei entsprechendem Kaufverhalten.
 
Du verstehst nicht was ich meine.
Offensichtlich nicht. :ugly:

Die PS4 hat ihre eigenen Exklusivtitel, die man nur auf ihr bekommen kann und die Xbox One hatte das auch mal, aber wohl bald nicht mehr, da wirklich jedes Spiel auch für den PC veröffentlicht werden soll und das ist sehr schade und widerspricht den Sinn einer Konsole, wenn die hauseigenen Exklusivspiele dann auch für den PC kommen

Versteh immernoch nicht was daran nun dein Problem ist oder warum da irgendwas dem SInn einer Konsole widersprechen sollte. :ugly:
Als Konsolero bleibt für mich jedenfalls alles beim alten. Will ich Forza oder Quantum Break spielen kaufe ich ne XBone. Will ich Horizon oder Detroit spielen kaufe ich ne PS4. Punkt.
Und da du über den PC als Spieleplattform ja scheinbar ähnlich denkst wie ich ändert sich für dich eigentlich auch nichts daran.

Die Leute die eh lieber auf dem PC spielen hätten sich die XBone wohl eh nur wegen ner Hand voll Exklusivtitel gekauft. Da ist es doch gut wenn diese Leute nicht erst die Konsole kaufen müssen. Das Geld machen die Hersteller mit den Spielen. Und da bekommt MS das Geld so oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich nicht. :ugly:



Versteh immernoch nicht was daran nun dein Problem ist oder warum da irgendwas dem SInn einer Konsole widersprechen sollte. :ugly:
Als Konsolero bleibt für mich jedenfalls alles beim alten. Will ich Forza oder Quantum Break spielen kaufe ich ne XBone. Will ich Horizon oder Detroit spielen kaufe ich ne PS4. Punkt.
Und da du über den PC als Spieleplattform ja scheinbar ähnlich denkst wie ich ändert sich für dich eigentlich auch nichts daran.

Die Leute die eh lieber auf dem PC spielen hätten sich die XBone wohl eh nur wegen ner Hand voll Exklusivtitel gekauft. Da ist es doch gut wenn diese Leute nicht erst die Konsole kaufen müssen. Das Geld machen die Hersteller mit den Spielen. Und da bekommt MS das Geld so oder so.

Als ob jetzt alle Konsolenspieler plötzlich zu PC-Spielern mutieren würden.

Die MS Win 10 Games neben Killer Instinct sind zudem alle so schlecht optimiert dass man teure Rennsemmeln für eine ansprechende Performance braucht.

An FH3 verzweifeln aktuell ja wieder so manche PC-Spieler.
 
@masters

Man (Mann) lass doch hier endlich dieses blöde PS4 Gelaber hier.....Es nervt und ist genauso nervig wenn GenX in jeder PS4 News mit seiner xbox kacke daher kommt.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

1. Gewöhn dir bitte ganz schnell einen anderen Ton.
und
2. Sei auch mal toleranter gegenüber anderer Meinungen.
und
3. Es doll doch jeder das Spielen dürfen was ihn glücklich macht, egal auf welcher Plattform.

- - - Aktualisiert - - -

Nun gut, angenommen, ich gehe in Geiz-ist-Geil-Laden und kaufe mir ein Spiel. 60€ bis 70€? Ganz schön happig... Aber ich zahle zähneknirschend, packe meine neue Errungenschaft aus und schiebe die lustige runde Scheibe mit dem Loch in den passenden Schlitz meines elektrischen Zauberkastens. "Yeah, endlich geht es los!", denkt noch der naive Käufer. "Installation? Auf einer Konsole? Das hat es früher nicht gegeben..." Nun gut, noch ist nicht aller Tage Abend. Dann wird eben kurz install... "25 min? Was zum Henker?" Nach einer großen Tasse Kaffee kann es dann aber endlich losgehen. "Updates werden installiert: 1/23" Zumindest auf dem Zauberkasten aus dem Land der aufgehenden Sonne wird nicht erst alles heruntergeladen und dann installiert, nein nein. Runterladen 1/23, Installation 1/23, Runterladen 2/23, Installation 2/23- und so weiter und so fort. Welch eine Freude. Da kann ich auch gleich zum PC greifen. Spiele, die ich noch gar nicht besitze, erhalten auch keine automatischen Updates.
Aber ja, Konsolen sind noch immer Plug & Play. Nur sind sie in etwa auf einem Plug & Play-Level mit dem PC.

Absolut wahre Worte. Das stört mich auch massiv an den Konsolen von heute. Kein Spiel kommt noch ohne umfangreiche Patches aus. Erstmal muss man 2-3 Stunden irgendwas downloaden, bis man dann endlich mal anfangen kann zu zocken, denn Plug & Play war gestern.

- - - Aktualisiert - - -

Offensichtlich nicht. :ugly:



Versteh immernoch nicht was daran nun dein Problem ist oder warum da irgendwas dem SInn einer Konsole widersprechen sollte. :ugly:
Als Konsolero bleibt für mich jedenfalls alles beim alten. Will ich Forza oder Quantum Break spielen kaufe ich ne XBone. Will ich Horizon oder Detroit spielen kaufe ich ne PS4. Punkt.
Und da du über den PC als Spieleplattform ja scheinbar ähnlich denkst wie ich ändert sich für dich eigentlich auch nichts daran.

Die Leute die eh lieber auf dem PC spielen hätten sich die XBone wohl eh nur wegen ner Hand voll Exklusivtitel gekauft. Da ist es doch gut wenn diese Leute nicht erst die Konsole kaufen müssen. Das Geld machen die Hersteller mit den Spielen. Und da bekommt MS das Geld so oder so.

Ja da ist was dran. Es heißt ja nicht umsonst Software sells Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für das etwas schlampige vorgehen jetzt von mir, aber ich bin hier gerade mit meinem Smartphone unterwegs und hab um ehrlich zu sein keinen Bock den Kommi raus zu suchen um ihn vernünftig zu zitieren. ^^

@umrael

Bei dem von dir beschriebenen kannst du jetzt aber nur die PS3 meinen.
Also weder dauert auf meiner PS4 die Installation von einem Spiel 25 Minuten, MAXIMAL eine Minute (eher wenige Sekunden), wenn ich mich recht entsinne und mein Erinnerungsvermögen sowie Gefühl nicht täuschen, noch halte ich es arg übertrieben wie manche so tun, als ob gefühlt 95% aller heutigen Spiele ohne Patch unspielbar sind.
Um mal die Wahrheit zu sagen. Wie ich hier auf GA schon öfter schrieb, ist mein Internet nicht gerade das schnellste (um es mal noch ganz vorsichtig auszudrücken ^^). Ergo scheiß ich darauf noch Stunden warten zu müssen bis dann mal endlich das Update gezogen ist und zocke immer ohne jegliche Updates. Ausnahme wäre lediglich, wenn der Patch so klein ist, dass es auch mit meinem Internet binnen weniger Sekunden/ Minuten heruntergeladen ist und ich das garnicht so wirklich mitbekommen habe, dass ich mit Patch zocke. In der Regel müsste aber meist ersteres der Fall sein, also das ich nahezu jedes Spiel ohne Patch zocke und ich hatte noch nie großartige Probleme, also dass das Spiel einfriert, abstürzt, oder sonstiges.

PS: Ein zweites sorry für den halben Roman und die teils ellenlangen Sätze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maximal eine Minute? - Ja ne ist klar, wen möchtest du denn veralbern? - Es sei denn du hast eine ultra schnelle Leitung.
Bei den großen Open World Spielen wie GTA 5 oder Assassin's Creed Unity ist da unter 20 Minuten nichts zu machen, eher im Gegenteil, denn solange dauert die komplette Installation inklusive aller Patches mindestens, in der Regel sogar noch deutlich länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Installation der Spieldaten dauert auf der PS4 wirklich nur wenige Sekunden. Herunterladen der Patchdaten dauert aber länger.
Das was Umreal beschreibt gilt für die PS3. Da war es alles noch ein wenig umständlich. Die PS4 saugt nur den aktuellsten Patch aus dem Netzwerk.
 
Und erst wenn dieser Patch installiert wurde ist auch das Spiel vollständig installiert und spielbereit. Ungepatchte Spiele sind da leider für einige negative Überraschungen gut.
Oft bemerken die Entwickler erst viel später, dass diese Spiele fehlerhaft sind und schieben schnell einen Day One Patch nach, so auch bei Uncharted 4 (so cool das Spiel auch ist), denn ohne Patch neigt das Spiel dann doch schon mal zu dem ein oder anderen Spielabsturz mit Fehlercode.
 
Wenn du ein Spiel für 70€ kaufst gehe ich mal davon aus es ist sehr neu. Sag mir doch bitte welches Spiel zu dem Zeitpunkt so viele Updates bekommt. Es gibt vll einen Day-One Patch und, ein paar Wochen später vll noch ein paar kleinere aber du übertreibst es hier deutlich. Ich weiß nicht an welche Spiele du denkst, wenn ich an meine letzten denke.... Selbst das Mammut The Witcher 3 GOTY hat keine lange Wartezeit gebraucht. Ja, der PC hat seine Vorteile, ja die Konsolen nähern sich dem PC immer mehr an.... wir haben es alle verstanden, akzeptier doch bitte dass es immer noch genug Leute gibt, die eine Konsole immernoch komfortabler finden, aus den unterschiedlichsten persönlichen Gründen.

Nebenbei, wer für seine Spiele 70€ bezahlt ist selbst Schuld. In meiner Heimatstadt gibt es einen Laden, da kosten neue Spiele nie mehr als 54,90€.
Neue PC-Spiele maximal 5€ weniger. Wer sich in seiner Gegend oder im Internet etwas umschaut, muss auch nicht so viel Geld ausgeben. Das Argument “Konsolenspiele sind viel teurer“, zählt dann eben auch nur bei entsprechendem Kaufverhalten.

Ich kann BF1 für PC bei einem renommierten Shop wie cdkeys.com für 39,89€, in Verbindung mit einem einfach zu bekommenden 5% Gutschein sogar noch etwas günstiger, vorbestellen. Wartet man bis nach Release hagelt es richtig Angebote. Zeig mir so einen Preis mal für Konsolen!
IdR sind PC Spiele wirklich deutlich günstiger und je nachdem wie viel Spiele man kauft kann sich ein ordentliche Ersparnis summieren. Das ist eigentlich Tatsache und kein Grund zum streiten. Mit Retail Games, welche man wieder verkaufen kann, Vorteil gegenüber keys, kann man auf Konsolen etwas entgegenwirken, aber auch nur bei Games welche man durch hat oder nicht mehr zocken will und nicht bei MP Games.
Am Ende ist es eine einfache Rechenaufgabe und jeder muss selbst wissen worauf er spielen will, man sollte sich nicht gegenseitig die Plattformen madig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maximal eine Minute? - Ja ne ist klar, wen möchtest du denn veralbern? - Es sei denn du hast eine ultra schnelle Leitung.
Bei den großen Open World Spielen wie GTA 5 oder Assassin's Creed Unity ist da unter 20 Minuten nichts zu machen, eher im Gegenteil, denn solange dauert die komplette Installation inklusive aller Patches mindestens, in der Regel sogar noch deutlich länger.

Wurde ja schon beantwortet, wobei ich's ja auch in meinem Kommentar geschrieben hatte, Stichwort ohne Patch.
Wie gesagt spiele ich wegen meinem langsamen Internet meist immer ohne Patch und hatte noch nie nennenswerte Probleme. Ist halt einfach so. Das hat nicht's mit veralbern zu tun.
Zumal. Was hat die reine Installation mit ner schnellen Internetleitung zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann BF1 für PC bei einem renommierten Shop wie cdkeys.com für 39,89€, in Verbindung mit einem einfach zu bekommenden 5% Gutschein sogar noch etwas günstiger, vorbestellen. Wartet man bis nach Release hagelt es richtig Angebote. Zeig mir so einen Preis mal für Konsolen!
IdR sind PC Spiele wirklich deutlich günstiger und je nachdem wie viel Spiele man kauft kann sich ein ordentliche Ersparnis summieren. Das ist eigentlich Tatsache und kein Grund zum streiten. Mit Retail Games, welche man wieder verkaufen kann, Vorteil gegenüber keys, kann man auf Konsolen etwas entgegenwirken, aber auch nur bei Games welche man durch hat oder nicht mehr zocken will und nicht bei MP Games.
Am Ende ist es eine einfache Rechenaufgabe und jeder muss selbst wissen worauf er spielen will, man sollte sich nicht gegenseitig die Plattformen madig machen.
Ist ja richtig, dennoch spielt das persönliche Nutzerprofil entscheidend. Solche Angebote wie deins hier sind keinesfalls Standard. Im Mediamarkt Chemnitz gabs Fallout 4 direkt nach Release für 42 € für Konsolen eine Woche lang, man kann also auch hier Glück haben.
Im Schnitt sind PC Spiele im Retail knapp 10€ günstiger. Für 10 Spiele sind das 100€ Ersparnis. Das knackt einer in 2 Monaten, andere in 2 Jahren. Retail Verkauf spielt auch ne Rolle und verleihen geht meist auch einfacher.
(Wollte vor ner Weile mal BF Bad Company 2 Online auf meinem neuen Rechner testen, das Spiel lies mich aber nicht weil mein Konto schon irgendwo anders registriert wurde, ich vermute gemeint war der defekte Laptop meiner Freundin, das Spiel ist jetzt praktisch nutzlos für mich).
Ich bestreite ja auch nicht, dass PC Spiele an sich günstiger sind, ich wehre mich aber gegen die Pauschalisierung, dass jeder Spieler am PC in jedem Falle günstiger wegkommen würde. Diese Rechnung geht nur unter bestimmten Voraussetzungen auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirkt auf mich aber auch so. :D
Dass du dich nicht selbst zur PC Master Race zählst wundert mich auch schon lange. :ugly: :D
Damit ich dich richtig verstehe: Du hast einen bestimmten Eindruck (von dem ich bereits anführte, dass er nicht deckungsgleich mit meiner Meinung ist) und wunderst dich dann über etwas, das sich mit diesem Eindruck eben nicht vereinbaren lässt. Der Grund dürfte hiermit offensichtlich werden.
 
Zurück